Koto / Shamisen / sonstige trad. Jap. Instrumente

  • Ersteller PissingInAction
  • Erstellt am
PissingInAction
PissingInAction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.20
Registriert
07.08.04
Beiträge
384
Kekse
441
Ort
weltweit
Hey guys,


gibt es Leute hier, die des Koto, Shamisen, Shakuhachi etc. mächtig sind?
Würde mich gerne mit Ebendenen austauschen. Oder Leuten, die Leute kennen, also immer raus mit euren Netzwerken! :D
 
Eigenschaft
 
Was los, keine Japanophilen hier vertreten? ;)
 
Na ja, wo sollen die auch herkommen :)

Deine frage betrifft eigentlich drei sehr verschiedene instrumente. Das shamisen ist ein zupfinstrument, da wäre deine frage am besten im entsprechenden unterforum aufgehoben: A-Gitarren --> Mandoline, Ukulele, Banjo etc.

Fragen zur shakuhachi am ehesten im flötenforum, während du mit dem koto hier wohl richtig sitzt.

Vielleicht hast du mehr glück, wenn du im entsprechenden forum präzise, spezifische fragen stellst?

Viel glück
Gruss, Ben
 
gut... als bekennender Pizzicatomaniac ist Japan natürlich nicht sooo weit weg (in musikalischer Hinsicht)
ich habe mal ein Koto Sample vom Fairlight benutzt, welches in seinem bescheidenen Umfeld eine recht tragende Rolle hatte
also nachgesehen, was das eigentlich für'n Teil ist - und bin fast vom Glauben abgefallen... :eek:
(haben wollen... nur woher ?)
da habe ich mir in aller Bescheidenheit erstmal nur eine virtuelle Version auf dem iPad zugelegt :D
aber einen Plan hab ich von dem Instrument eher nicht ...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben