Krachende Podis im Gitarrenamp

von amine56, 12.07.08.

  1. amine56

    amine56 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    15.03.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #1
    Hallo, ich habe vor kurzem einen Marshall 8240 Combo erstanden.Leider krachen fast alle Podis. oder der Sound setzt ganz aus. Ich bin wohl in der Lage, diese Podis selbst auszuwechseln, aber wo bekomme ich passende,gute Podies her? Der Amp klingt mir zu gut, um ihn aufzugeben.
    Kann mir jemand einen Tip geben?????
     
  2. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 12.07.08   #2
    Die Potis (kommt von Potentiometer) bekommst Du z.b. bei "tubetown" im Internet.
    Du kannst es aber zunächst versuchen die Potis zu reinigen. Video-Spry von Kontakt-Chemie ist dazu ganz gut geeignet.

    /V_Man
     
  3. amine56

    amine56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    15.03.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.08   #3
    Danke für den Tip. Dieses Videospray, gibt`s das auch in Tubetown, oder bekommt man das auch hier im Elektroladen?
     
  4. Vintage_Man

    Vintage_Man HCA Elektronik, Röhrentechnik HCA

    Im Board seit:
    16.12.04
    Zuletzt hier:
    23.10.16
    Beiträge:
    1.554
    Ort:
    Düssburch
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    4.325
    Erstellt: 13.07.08   #4
    Das hat eigentlich jeder Elektro- oder Elektronikladen. Bei TT habe ich es noch nicht gesehen.

    /V_Man
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 13.07.08   #5
    Aus der Erfahrung herraus kann ich Dir sagen das das mit dem Spray nur von kurzer Dauer ist oder stellenweise gar keine Wirkung hat.
    Die Potis gegen neue tauschen ist ne Stunde Arbeit dafür hat man dann aber auch lange etwas davon.
    Bezugsquelle wurde ja schon genannt.
     
  6. amine56

    amine56 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.08
    Zuletzt hier:
    15.03.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.08   #6
    Danke, ich werds wohl auch so machen. Daß das schon mehrfach hier im Forum steht, wusste ich nicht, ich bin erst neu hier dazugestossen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping