Krachende Podis im Gitarrenamp

  • Ersteller amine56
  • Erstellt am
A
amine56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.11
Registriert
08.06.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, ich habe vor kurzem einen Marshall 8240 Combo erstanden.Leider krachen fast alle Podis. oder der Sound setzt ganz aus. Ich bin wohl in der Lage, diese Podis selbst auszuwechseln, aber wo bekomme ich passende,gute Podies her? Der Amp klingt mir zu gut, um ihn aufzugeben.
Kann mir jemand einen Tip geben?????
 
Eigenschaft
 
Die Potis (kommt von Potentiometer) bekommst Du z.b. bei "tubetown" im Internet.
Du kannst es aber zunächst versuchen die Potis zu reinigen. Video-Spry von Kontakt-Chemie ist dazu ganz gut geeignet.

/V_Man
 
Danke für den Tip. Dieses Videospray, gibt`s das auch in Tubetown, oder bekommt man das auch hier im Elektroladen?
 
Das hat eigentlich jeder Elektro- oder Elektronikladen. Bei TT habe ich es noch nicht gesehen.

/V_Man
 
Aus der Erfahrung herraus kann ich Dir sagen das das mit dem Spray nur von kurzer Dauer ist oder stellenweise gar keine Wirkung hat.
Die Potis gegen neue tauschen ist ne Stunde Arbeit dafür hat man dann aber auch lange etwas davon.
Bezugsquelle wurde ja schon genannt.
 
Danke, ich werds wohl auch so machen. Daß das schon mehrfach hier im Forum steht, wusste ich nicht, ich bin erst neu hier dazugestossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben