Kramer Gitarre?

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Was würdet ihr für eine Kramer USA Farbe blau Baujahr 1990 (Randy R.) mit einem Bartolini Humbucker ausgeben. In einem lokalen Klenianzeiger bietet jemand diese Git zum verkauf an. ich kenn weder die Marke Kramer noch den Humbucker vielleicht kann mir ja einer Auskunft geben. Die SuFu hab ich benutzt konnte aber keine brauchbares resultat finden.


MFG
Slayer
 
Eigenschaft
 
Bartolini Humbucker sind neben den EMG wohl die bekanntesten aktiven Humbucker. Sind schon etwas älter, ich weiß nicht, ob die heute noch gebaut werden.
Kramer sind ganz nette Gitarren. Eddi van Halen hat in den 80ern Kramer gespielt. Was soll sie denn noch kosten?
Bei gebrauchten Gitarren würde ich immer auf die Bundstäbchen achten, wenn die runter sind, kommen schnell noch ein parr euro dazu.
 
die Bundstäbchen wären letztes Jahr neu gemacht worden. Also Er meint 400 Euro VHB ich denk so 350 euro sollten machbar sein. Der Neckhumbucker wäre ein Duncan. Und der wäre ja dann Passiv. und der andere Aktiv? geht das überhaupt?

Vielen Dank
Slayer
 
Kramer gitarren waren lange von der bildfläche verschwunden, sind jetzt von gibson übernommen worden und werden in den usa produziert. Im musik produktiv katalog gibt es zwei kramers in rhoads form. eine kostet 259 euro die andere 475 euro.die teurere is aus acryl.
 
Kramer waren in den 80ern der weltweit größte Hersteller von E-Gitarren. Nein nicht Ibanez!

Die Gitarren sind im allgemeinen gut verarbeitet und haben immer einen guten bis exzellenten Sound, meine Hauptgitarre ist eine Kramer.

Bei 400€ bezweifele ich jedoch dass es eine USA Kramer ist, ende der 80er bis anfang 90er (kurz vor der Pleite) liesen sie viel in Japan bauen, die Hochwertigen Sachen wie die Nightswan z.B. kamen von ESP.

Eddie van Halens Rot/Weis gestreifte Gitarre (Baretta) ist ne Kramer, Gene Simmonds Axt ist soweit ich weis auch von Kramer, Richie Samboras Doppelhals Gitarre ist von Kramer.

400€ würde ich sagen ist OK.

Guck auch mal hier www.vintagekramer.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben