Kramer Van Halen 1984 reissue Video

Ja, haben einfach etwas mehr mitten aber sonst sehr ähnlich. Der in meiner 1984 ist der gleiche wie in der Kramer LesPaul am Steg. Der Dan benutzt PearlyGates in allen gitarren, auch in seiner Gibson LesPaul hat er die so getauscht.


achso ok ;)

wie siehts mit den kosten aus?

Also am günstigsten scheint es zu sein wenn man sich die gitarre direkt bei musikyo.com hohlt....wie teuer ist zoll+versand?

mfg
 
Versand $75, zoll ca. 22% auf den Originalpreis, also insgesamt bist bei ca. 250€. Es geht ja auch NUR bei MusicYo, es gibt keine Zwischenhändler, daher können die die Preise so niedrig halten (noch). Früher hat Musik Produktiv in DE die Klampfen vertrieben (zum doppelten Preis), aber irgendwann leider nicht mehr.
 
Jo so gut wie exakt 250€

319 $ in euro - Google-Suche

ich vertraue dir, das du die gitarre nimmst wenn sie mir nicht gefällt, aber für den preis und nach dem was ich über sie gehört hab sollte sie mir gefallen, ausserdem wollte ich schon immer mal ne les paul :D

mfg


EDIT:

ich hoffe nur das der preis nicht bald ansteigt, denn ich brauche noch ein wenig um das geld zusammenzukriegen....
auf amazon ist das ding von 800$(!) auf 350 runtergesetzt, wenn das ding wirklich mal 800 gekostet hat ist das echt hart das es jetzt ein drittel des preises kostet :p
 
Hey Mr. D, hier hast eine alte Aufnahme von Dan mit den original Pickups, aber etwas schlechtere Qualität:

YouTube - LP Blues
 
eine frage beschleicht mich hier jetzt aber schon langsam...

mit kommt es fast ein wenig so vor als ob hier in allen threads die kramer reissues promoted werden sollen. egal welcher thread, sofort ist jemand dabei der die kramers als das beste für unter 800 öcken lobt...

sorry die kramers sind echt keine schlechten gitarren, aber die aufnahmen bei youtube bzw. den sound bekomme ich mit jeder ibanez RG, mit jeder LTD, mit jeder jackson hin. kommt ja hauptsächlich auf den amp oder guitarrig etc. drauf an über den es läuft...
das sagt noch lange nix über die qualität aus...
und komisch...
wenn die kramers neu aufgelegt worden sind, warum in aller herrgottsnamen gibts die hierzulande bei keinem händler....
sind musik-service (die nur um sich die jack&dannys anzusehen bis nach asien fahren) musik-produktiv, die jungs vom großen T, der music-store...etc... jetzt alle blind, doof, blöd oder was...
wenn die so billig rausgehauen werden um die marke kramer wieder zu etablieren warum bekommt man die nirgendwo in europa...

ich weiss nicht wie es anderen geht, aber mir kommt die ganze sache seehr spanisch vor.
(grad mit vorauskasse nach übersee usw....)

achja
nix gegen dich sekimt00 aber du kannst ja vielleicht auch was dazu sagen, oder?
 
was ist das für ein Track am Anfang vom Video? Ich kenn den von irgendwo........... btw. gut gespielt, wenn du nicht nur so Metal Zeug machen würdest gäbs noch mehr lob von mir und wie heißt jetzt der Track das Arpreggio am ende ist genial.........
 
Hey Mr. D, hier hast eine alte Aufnahme von Dan mit den original Pickups, aber etwas schlechtere Qualität:

YouTube - LP Blues


jo thx;)

@ pat.lane ich glaube musik-produktiv hat/hatte auch die kramer im angebot aber jetzt finde ich die nich mehr kann aber sein das die da noch stehen.....

mfg
 
liegt auch evtl. daran dass die EVH-Series evtl. gar nicht mehr offiziell von kramer produziert werden darf, weil der gute edward ja seine signatures zur zeit von charvel bezieht. OK, die kostet auch locker über 2000 kröten, aber in der vergangenheit durfte immer nur eine firma das EVH-Signature modell anbieten. als er auf die peavey wolfgang umgestiegen ist, wurde die EBMM EVH auch in Axis umgetauft, peavey darf die gitarre auch nur noch unter wolfgang verkloppen....

wie gesagt, mir kommt das seeeehr spanisch vor, zumal musikproduktiv ja in der vergangenheit ne vertriebsanbinung an kramer hatte, die gitarren aber vor einiger zeit für nen z.T. schweinepreis abverkauft hat. wens interessiert, der kann ja mal bei MP anrufen und fragen obs dir da noch gibt, und wenn nicht warum...
denn wenn die so toll sind wie meister sekimt00 behauptet wäre es ja unverständlich dass es die gitarren fürn den günstigen preis in europa/deutschland nicht zu kaufen gibt....
 
sind die neuen auch so gut ? (die in en USA hergestellten)

Die Frage wurde ja hier schon von einigen beantwortet.

Läuft die Bestellung reibungslos ? (muss man ja von den USA bestellen)
 
was ist das für ein Track am Anfang vom Video? Ich kenn den von irgendwo........... btw. gut gespielt, wenn du nicht nur so Metal Zeug machen würdest gäbs noch mehr lob von mir und wie heißt jetzt der Track das Arpreggio am ende ist genial.........

Das am Anfang ist einfach sinnlos improvisiert, der harte Part in der Mitte ist "Lack of Comprehension" von Death und das Arpeggio am Ende ist von Yngwie Malmsteen aus "Overture 1383".

Ich spiele halt Metal, es ist meine musik. Ich kann alles mögliche von Klassik bis Blues spielen, macht mir aber nun mal weniger Spaß.
 
grünes blau;1776533 schrieb:
sind die neuen auch so gut ? (die in en USA hergestellten)

Die Frage wurde ja hier schon von einigen beantwortet.

Läuft die Bestellung reibungslos ? (muss man ja von den USA bestellen)

Die Reissues sind locker so gut wie doppelt so teure Gitarren. Die '84 hat einen einteiligen Erle-Body, einen wundervollen geölten einteiligen Ahornhals, Schaller Hardware und Gibson Pickup. Allein die Teile sind locker teurer als die Listenpreise für die Gitarren. Die Klampfen werden in der selben Halle mit LesPauls etc. bei Gibson von denselben Leuten hergestellt.

Habe bis jetzt drei mal bei denen bestellt und es hat alles immer wunderbar geklappt. Geht aber leider nur mit Kreditkarte.
 
Die Reissues sind locker so gut wie doppelt so teure Gitarren. Die '84 hat einen einteiligen Erle-Body, einen wundervollen geölten einteiligen Ahornhals, Schaller Hardware und Gibson Pickup. Allein die Teile sind locker teurer als die Listenpreise für die Gitarren. Die Klampfen werden in der selben Halle mit LesPauls etc. bei Gibson von denselben Leuten hergestellt.

Habe bis jetzt drei mal bei denen bestellt und es hat alles immer wunderbar geklappt. Geht aber leider nur mit Kreditkarte.


was hälst du als Kramer-veteran eigentlich von der Jersy Star ? (wird ja auch in den USA gebaut)
 
grünes blau;1776822 schrieb:
was hälst du als Kramer-veteran eigentlich von der Jersy Star ? (wird ja auch in den USA gebaut)

Hab ich nicht gespielt, die soll aber eine 1:1 Kopie von der 80'er Sambora Jersey Star sein. Die Leute die sie gekauft haben sind so weit alle begeistert, mehr kann ich aber nicht sagen. Die werden bei Gibson in der selben halle wie Les Pauls etc. gebaut, also wird die Qualität jedenfalls stimmen. Wie der Klang ist, kannst den alten BonJovi-Platten entnehmen denke ich. Einige haben bei VintageKramer im Forum (www.kramerforum.com, Abschnitt Recordings) videos gepostet falls Du es Dir anhören möchtest, bild Dir einfach selber eine Meinung :)
 
also die jersey-star verliert haus hoch gegen eine fender richie sambora signature strat.
sie ist o.k., aber nicht der überknaller.

genauso ist es auch mit der 1984 reissue. sie ist o.k., verliert im direktvergleich aber auch gegen die EBMm EVH oder die Peavey Wolfang. zur aktuellen Charvel EVH kann ich nichts sagen, da ich sie noch nie gespielt habe.

wie pat.lane auch schon in einem anderen thread geschrieben hat, habe ich langsam den eindruck, dass sekimt00 hier mit allermacht die kramer promoten muss....
 
also die jersey-star verliert haus hoch gegen eine fender richie sambora signature strat.

Das hängt wohl von deinen vorlieben ab. Hast Du schon mal eine in den Händen gehabt?

Unabhängig davon - die kostert dafür aber weniger als die Hälfte :)

Die 84 kostet 800$, die EMBM und Peavey ca. 2000$, da wäre es doch schlimm wenn diese nicht "gewinnen" würden. Da muß man ja nicht super schlau sein, oder?

Ich bin einfach begeistert von den Gitarren, wie gesagt wen's nicht interessiert einfach weiterblättern. Ich spreche lediglich eine Empfehlung aus, nichts weiter. Dass ich ein Kramer-Fan bin ist ja wohl klar, aber wenn die Gitarren nicht gut wären, wäre ich auch keiner.
 
Das hängt wohl von deinen vorlieben ab. Hast Du schon mal eine in den Händen gehabt?

Unabhängig davon - die kostert dafür aber weniger als die Hälfte :)

also mein lieber sekimt00
ich weiss ja nicht was du beruflich machst, vielleicht bist du davon einfach schon genauso geschädigt wie ich...

ich arbeite im vertrieb und mein täglich brot besteht darin zu verkaufen, was das zeuch hält.

aber egal in welchem thread du bisher geschrieben hast. die argumente die du bringst und wie du schreibst klingt langsam alles wie aus nem kramer werbeprospekt. "die werden in der selben halle gebaut wie die gibsons" oder "die kosten aber nur die hälfte" oder "du bekommst nirgens mehr gitarre für unter 800 euro" blablabla...

als wenn du nen zettel oder ne liste mit argumentationssprüchen von kramer neben dem bildschirm liegen hast...

ne gute empfehlung aufgrund eigener erfahrung in allen ehren
aber ich weiss wie geil ich meinen switchblade finde, wie sehr joe_web seine EVH-signature gitarren /die petruccis natürlich auch liebt, ich weiss auch dass uncle_reaper an seinem pearce G2 mindestens genauso hängt wie der edeltoaster an seinem engl....

aber keiner von uns promoted sein equipment hier auch nur ansatzweise so wie du...
von daher glaube ich einfach, dass du uns hier nicht nur deine erfahrungen mitteilen möchtest...

kann jeder für sich so sehen wie er will, aber ich rieche mittlerweile 10 meilen gegen den wind wenn was faul ist..... (und hab mich bislang nur äusserst selten getäuscht)

und wer genug spielgeld auf seiner kreditkarte hat kanns ja mal probieren, mich würde dann das ergebnis wirklich interessieren
 
Das hängt wohl von deinen vorlieben ab. Hast Du schon mal eine in den Händen gehabt?

ja hatte ich, sonst würde ich sowas nicht schreiben.
ich bin kein user, der nach "hören-sagen" ein posting schreibt. wenn ich einen amp noch nicht gespielt habe, eine gitarre noch nicht in der hand und gespielt habe, ein effektgerät noch nicht probiert habe, dann schreibe ich auch nichts dazu!


Unabhängig davon - die kostert dafür aber weniger als die Hälfte :)

auch auf einmal...
warum schreibst du dann drei postings weiter oben, dass sie genauso gut ist wie gitarren die das doppelte kosten???
du drehst und wendest deinen aussagen so, wie sie dir gerade passen und das es gut klingt.....
ich habe eher den eindruck, dass du noch keine der anderen gitarren in der hand hattest.
im übrigen finde ich user-profile wie deines, so richtig aussagekräftig und es bestärkt meine meinung zusätzlich.

im endeffekt kann es mir ja auch egal sein, aber irgendwie nervt das schon etwas.



@pat.lane:
auch wenn wir in der vergangenheit schon die ein oder andere differenz hatten, hier hast du meine volle zustimmung und unterstützung. :great:
 
auch auf einmal...
warum schreibst du dann drei postings weiter oben, dass sie genauso gut ist wie gitarren die das doppelte kosten???
du drehst und wendest deinen aussagen so, wie sie dir gerade passen und das es gut klingt.....

Bitte? Die 1984 ist definitiv besser als jede 1500€ ESP oder ähnliches in deinem Musikladen um die Ecke, dafür stehe ich gerade nach wie vor. Die JS habe ich nicht gespielt und kann daher nicht sagen ob sie besser oder schlechter ist als die Fender (diese habe ich übrigens auch nicht gespielt, dafür habe ich drei "normale" Strats zu Hause), aber ich nehme an dass die Quali mit der 1984 vergeichbar ist, da sie ja von gleichen Leuten gebaut wird. Und da ist es schlicht und einfach unmöglich dass eine gleich teure Fender mithalten kann. Die Sambora ist vergleichsweise super teuer und deswegen ist der Vergleich an sich Blödsinn.

ich habe eher den eindruck, dass du noch keine der anderen gitarren in der hand hattest.
im übrigen finde ich user-profile wie deines, so richtig aussagekräftig und es bestärkt meine meinung zusätzlich.

Ich spiele seit 22 Jahren Gitarre, besitze momentan 12 Gitarren diverser Marken und gespielt habe ich so ziemlich alles was es gibt.

Was Du von meinem User-Profil hälst ist mir Pups, ich bin nicht der Typ der tolle Bildchen und seine ganze Lebensgeschichte sowie die Auflistung meiner musikalischen Besitztümer ins Netz stellt, solche Ego-Spielchen sind mir völlig uninteressant. Da ich erst seit kurzer Zeit im Forum bin, habe ich entsprechend wenig Historie, aber da kann ich ja wohl auch nichts machen, oder?

m endeffekt kann es mir ja auch egal sein, aber irgendwie nervt das schon etwas.

Da kann ich Dir leider nicht helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben