Kramer Van Halen 1984 reissue Video

Kramer Custom: Harmony Central User Reviews


Chinese Model ?
Also wie läuft der Hase hier ?

Es gibt bei Ebay immer wieder mal billige kopien der gestreiften VanHalen Kramer. Dass es eine Fälschung ist erkennt man sofort daran, dass es von Kramer KEINE Gitarren mit dem Streifenmuster gibt, da Eddie Van Halen sein Design patentiert hat und deswegen darf Kramer die Farbe nicht verkaufen.

Diese sind aber auch so sofort als Fälschungen zu erkennen, die Formen und die Hardware sind anders. Echte Kramer haben ausschließlich Original Floyd Rose oder Schaller tremolos, Schaller Mechaniken und SeymourDuncan/DiMarzio (alte modelle) oder Gibson/Kramer Pickups (die neuen Reissues). Da muss man halt wie mit allen Marken aufpassen und sich entsprechend umsehen und herumfragewn bevor man was kauft. Das ist ja bei Fender etc. auch nicht anders.
 
also ich selber spiele ein paar kramer von 1987 und die aktuellen model ,die von gibson verkauft werden,sind ganz einfach scheiße.die USA modele sind gerade noch so ihr geld wert.
in meinen augen versucht gibson die marke kramer zu untergraben und das bisschen was von der marke noch bekannt ist zu zerstören.und das tut mir als kramerfan wirklich weh im herzen.ich weiss nicht was ihr unter qualität versteht,aber die neue kramer serie gehört nicht dazu.

zur jersey.
wenn ihr vergleiche machen wollt dann ,aber bitte nur vom orginal model.diese kann locker mit einer EVH mithalten.

des weiteren stand gibson für mich noch nie für qualität.von den gitarren die ich gespielt habe waren mindestens 80% ihr geld nicht wert.also bitte argumentiere wenn dann mit etwas ordentlichen!
 
Es gibt bei Ebay immer wieder mal billige kopien der gestreiften VanHalen Kramer. Dass es eine Fälschung ist erkennt man sofort daran, dass es von Kramer KEINE Gitarren mit dem Streifenmuster gibt, da Eddie Van Halen sein Design patentiert hat und deswegen darf Kramer die Farbe nicht verkaufen.

Kramer Custom = Les Paul Style ... Mit dem Review wollte ich nur darauf hinweisen, dass der Body, der von Epiphone gebaut wird, im Chinesischen Werk gebaut wird.
 
Korea, nicht China.
Says who ?

harmony-central.com schrieb:
Chinese model, but it doesn't mine if you're looking a great tone for few bucks.

Epi hat auch in China ein Werk. Und darauf weißt eben dieses Review hin und das würde den geringen Preis auch etwas relativieren (ich kritisiere damit auf keinen Fall die Qualität der Gitarre), denn China ist sicher um die Hälfte billiger als Korea.
 
Says who ?

Epi hat auch in China ein Werk. Und darauf weißt eben dieses Review hin und das würde den geringen Preis auch etwas relativieren (ich kritisiere damit auf keinen Fall die Qualität der Gitarre), denn China ist sicher um die Hälfte billiger als Korea.

Das wusste ich nicht, das die in China auch ein Werk haben. Meine alte Epi Les Paul und so eine Strat Kopie waren aus Korea. Aber das würde die Preise dann auf jeden Fall etwas verständlicher machen, ja.
 
Das wusste ich nicht, das die in China auch ein Werk haben. Meine alte Epi Les Paul und so eine Strat Kopie waren aus Korea. Aber das würde die Preise dann auf jeden Fall etwas verständlicher machen, ja.
Epiphone Musical Instruments - News

Also seit 2002 gibts China-Epis. Das Werk gehört Epiphone und somit sind es keine Labelgitarren wie von Peerles und Co. Dieses Werk stellt offiziell nur Epiphones her ...
Tja, ich bin trotzdem noch stark am überlegen :D
 
also zu den neuen kramers. die teuren sind an und für sich ganz ok. die billigen aus korea und china sind aber einfach nur ein witz...power strats halt, kramer schriftzug aber es is ne frechheit so ne miese qualität überhaupt zu produzieren! ich spiel selbst zu 95% nur Kramers. Aber die ALTEN aus den 80's. warum nicht die neuen? weil auch die teuren neuen KEIN Vergleich zu den alten kramers sind die noch in Neptune/New Jersey gebaut wurden.

warum musik produktiv die ausm programm genommen hat?
bei den billigen miese qualität, lange wartezeiten und teils kaputte exemplare bei anlieferung.
die teureren sind aus dem grunde der extrem langen wartezeiten und verschwindend geringen absätze ausm programm genommen worden.

und mal ganz ehrlich ich hatte damals beim MP mehrere Striker, Barettas, Pacers und Focus angespielt...ehm is wirklich kein vergleich, selbst die alte striker mit sperrholz korpus, miesen pickups und nem miesen Floyd ist da besser gegen!
(und das sagt jemand der seit gut 20 jahren kramer spielt und mit eine sehr grosse sammlung hat)
nee also wenn man ne Kramer will die obendrein richtig ordentlich ist dann kommt man an Ebay,privatanzeigen usw. nicht vorbei aber dafür wirds preiswert und man erspart sich den deutschen Zoll.

und den experten da betrifft ich verstehe seine meinung genauso wenig wie die andern. denn es ist einfach fakt das seitdem Kramer ein Markenzeichen Gibsons ist ist die qualität usw. einfach runtergewirtschaftet worden. das die jetzt angeblich versuchen eine etablierte Firma wieder aufleben zu lassen glaube ich nicht, denn dazu hängen die viel zu sehr an der kurzen leine, genauso wie Steinberger und Tobias Bass auch.
 
also zu den neuen kramers. die teuren sind an und für sich ganz ok. die billigen aus korea und china sind aber einfach nur ein witz...power strats halt, kramer schriftzug aber es is ne frechheit so ne miese qualität überhaupt zu produzieren! ich spiel selbst zu 95% nur Kramers. Aber die ALTEN aus den 80's. warum nicht die neuen? weil auch die teuren neuen KEIN Vergleich zu den alten kramers sind die noch in Neptune/New Jersey gebaut wurden.

warum musik produktiv die ausm programm genommen hat?
bei den billigen miese qualität, lange wartezeiten und teils kaputte exemplare bei anlieferung.
die teureren sind aus dem grunde der extrem langen wartezeiten und verschwindend geringen absätze ausm programm genommen worden.

und mal ganz ehrlich ich hatte damals beim MP mehrere Striker, Barettas, Pacers und Focus angespielt...ehm is wirklich kein vergleich, selbst die alte striker mit sperrholz korpus, miesen pickups und nem miesen Floyd ist da besser gegen!
(und das sagt jemand der seit gut 20 jahren kramer spielt und mit eine sehr grosse sammlung hat)
nee also wenn man ne Kramer will die obendrein richtig ordentlich ist dann kommt man an Ebay,privatanzeigen usw. nicht vorbei aber dafür wirds preiswert und man erspart sich den deutschen Zoll.

und den experten da betrifft ich verstehe seine meinung genauso wenig wie die andern. denn es ist einfach fakt das seitdem Kramer ein Markenzeichen Gibsons ist ist die qualität usw. einfach runtergewirtschaftet worden. das die jetzt angeblich versuchen eine etablierte Firma wieder aufleben zu lassen glaube ich nicht, denn dazu hängen die viel zu sehr an der kurzen leine, genauso wie Steinberger und Tobias Bass auch.


meine rede und ich kann dich nur voll und ganz unterstützen.ich war auch bei MP,und das nur wegen den kramer gitarren,und die gitarren dort waren einfach scheiße.ich hatte zum A-B vergleiche meine Pacer dabei und die hat alles in grund und boden gespielt.
 
Wie schon gesagt, die Striker etc. sind Billiggitarren und kosten auch entsprechend, zumindest in den USA (Musik Produktiv wollte ja auch was verdienen). Soooo mies sind die aber auch nicht, gleich wie die alten Epiphone Strat-Kopien.

Die rede ist hier aber von den US-Modellen, die um einiges besser sind als die Striker, Focus etc. die ihr bei MP angespielt habt. Die Reissues sind aber mit den 80er Teilen durchaus vergleichbar, wenn nicht sogar besser.
 
ich habe die baretta und die jersey bei MP gespielt.sprich die USA modele und die sind ihr geld gerade mal so wert.
denkst du,dass du der einzige bist der etwas über kramergitarren weiss oder hälst du uns alle für blöd?
wir alle können lesen und wissen ,dass es hier um die us modele geht!
ich werde jetzt hier sicher keinen streit anfangen,hab ja schon gemekrt,dass man die eh nihcts erklären kann,aber du solltest trozdem mal über deine einstellung nachdenken.
 
ich habe die baretta und die jersey bei MP gespielt.sprich die USA modele und die sind ihr geld gerade mal so wert.
denkst du,dass du der einzige bist der etwas über kramergitarren weiss oder hälst du uns alle für blöd?
wir alle können lesen und wissen ,dass es hier um die us modele geht!
ich werde jetzt hier sicher keinen streit anfangen,hab ja schon gemekrt,dass man die eh nihcts erklären kann,aber du solltest trozdem mal über deine einstellung nachdenken.

Warum denn, weil ich eine andere Meinung hab als du? Keine schöne Art.

Sagt keiner dass ich alles über Kramer weiß, spiele die aber seit 22 Jahren und habe unzählige gehabt, aktuell 6 Stück. Meine 84 ist um Welten besser als meine Pacer Custom I, DMZ-1000, Focus 4000 die alle aus den 80's sind.

Unabhängig davon, stehe ich zu meiner Meinung dass es für das Geld keine besseren Gitarren in der jeweiligen Preisklasse und Stilrichtung gibt. Diese darf ich ja hoffentlich noch frei äußern, oder?
 
Warum denn, weil ich eine andere Meinung hab als du? Keine schöne Art.

Sagt keiner dass ich alles über Kramer weiß, spiele die aber seit 22 Jahren und habe unzählige gehabt, aktuell 6 Stück. Meine 84 ist um Welten besser als meine Pacer Custom I, DMZ-1000, Focus 4000 die alle aus den 80's sind.

Unabhängig davon, stehe ich zu meiner Meinung dass es für das Geld keine besseren Gitarren in der jeweiligen Preisklasse und Stilrichtung gibt. Diese darf ich ja hoffentlich noch frei äußern, oder?

dann gibt es wohl allerdings richtig fiese qualitätsunterschiede. denn auch Jersey Star und 84' hatte ich bereits in der hand und fand se einfach nur schlimm. gemessen mit ner baretta kommt die 84' meiner meinung nach in allem nicht mit. und die jersey star...ja is ja schön und gut habs original hier und fand das im vergleich auch um ein vielfaches besser. die US modelle mögen zwar im preislichen her ganz gut sein. und auch das was man dafür geboten kriegt aber mehr auch nicht.
 
Tja, die Gitarren sind halt für eine Bestimmte Stilrichtung und Sound gedacht, wer genau das sucht bekommt für das Geld viel mit den Reissues. Für alle anderen ist es allein deswegen nichts, das versteht sich.

Und mit einer 84er Baretta können ja wenige Gitarren überhaupt mithalten, von dem her kein Vergleich sowieso :)
 
doch iset scho die 84' soll doch angeblich die wiederauflage der Baretta sein, von daher darf man da schon den vergleich ziehen :D ansonsten, klar sind ebend shredder und hairspray klampfen gewesen und werdens immer bleiben, aber naja denkst du das diese firma nochmals gross rauskommen wird? ich glaubs an und für sich nicht. gary kramer hat ja sowieso seine neue gitarren schmiede seit jahren. und es ist einfach nicht das gleiche. ne kramer gehört halt unter gary kramer gebaut und das in new jersey, es waren einfach die geilsten gitarren in den 80's und für mich heut noch. dennoch an dieses image was kramer in den 80's hatte kommt der Name unter Gibson heute nicht mehr dran und so extrem ändern wird sich das auch nicht. vor allem nicht wenn die nur mit musicyo zusammen arbeiten, das Label an der kurzen leine halten und auch so gut wie niemandem erlauben diese gitarren zu vertreiben...
 
wie schon in nem anderen thread gesagt bekommt man von musicYo die auskunft dass der deutsche vertriebspartner musikproduktiv ist und man die gitarren dort auch bestellen kann. von daher verstehe ich die action nicht, dass man die direkt aus den usa und nur über kreditkarte bestellen kann...
über MP hat man dann doch alle gewährleistungs-, umtausch- und rückgabeansprüche ohne sich mit den amis rumärgern zu müssen...

und auch ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die reissues (aller modelle) mit den originalen aus den 80er und 90er jahren mithalten können
aber das ist meine persönliche meinung.
jedem stehts ja frei das ganze zu probieren, ich bin heute schon auf die reviews und erfahrungsberichte gespannt...
könnte ja sein dass ich mich irre und dass doch alles gut verläuft...
 
doch iset scho die 84' soll doch angeblich die wiederauflage der Baretta sein, von daher darf man da schon den vergleich ziehen :D

Nein, die 84 ist die 1:1 Kopie der Van Halen "5150" Gitarre und das ist keine Baretta. Es gibt auch eine 85er Baretta reissue, die wäre mit Baretta zu vergleichen wenn denn. Die hab ich aber nicht gespielt.

MP hat die früher vertrieben, das ist alt. Warum die meldung bei euch kommt, keine Ahnung. Ich hab wie gesagt erst vor wenigen Tagen eine bestellt, add to cart, checkout, daten eingeben, bezahlen, fertig.
 
so hier der post aus einem anderen thread mit dem statement von MusikProduktiv in bezug auf die kooperation mit MusicYo und den Kramer-Gitarren

so
ich hab grad mal bei musikprodkutiv angefragt
die haben gesagt, dass sie die kooperation mit musicYo vor ca. einem halben jahr eingestellt haben. grund dafür war:
a) extremst lange wartezeiten bei der lieferung (und wenn die extrem sagen heisst das was)
b) mangelde qualität sowohl bei asien als auch bei den usa-modellen, dacurch reklamationen.
c) mangelnde und wenn dann nur äusserst schwierige und langwierige kommunikation mit musicYo

und da wären wir dann wieder beim thema, was ist wenn ich das teil zurückgeben will
wenn ich endlich mal mit musicyo kontakt habe und das bis ins kleinste durchgekaut hab dass ich das teil zurückgeben kann zahle ich nochmal so an die 75 euros an versandkosten
(da die nicht zurückerstattet werden sinds alleine fast 150 euro versandkosten) plus zoll.
wenn ich ne ersatzgitarre bekomme können die kulanterweise den versand übernehmen, wenn nicht zahle ich nochmal versandkosten von 75 $ und zoll
also insgesamt schon fast 225 euro extra

wer´s hat OK, viel spass
ich für meinen teil werd´s nicht machen, obwohl ich mich auch auf ne jerseystar oder ne custom gefreut habe (so als alter ritchie sambora und van halen fetischist...)
 
Ich habe es mehrmals gemacht und keine Probleme gehabt. Dein worst-case Szenario ist wohl möglich, aber sehr unwahrscheinlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben