Kramer Van Halen 1984 reissue Video

Ich habe es mehrmals gemacht und keine Probleme gehabt. Dein worst-case Szenario ist wohl möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

ich sag nur dass mein ami-freund dreimal seinen bass mit gebrochenem hals aus den usa geliefert bekommen hat, wohlgemerkt dreimal...
und das teil ist nem formkoffer geliefert worden... wie siehts dann mit nem gitarrenkarton aus?

soviel zum worstcase-szenario
 
ich sag nur dass mein ami-freund dreimal seinen bass mit gebrochenem hals aus den usa geliefert bekommen hat, wohlgemerkt dreimal...
und das teil ist nem formkoffer geliefert worden... wie siehts dann mit nem gitarrenkarton aus?

soviel zum worstcase-szenario

Ich hab schon mehrere Gitarren aus USA gekauft, auch von privat und auch im Pappkarton und alle sind immer gesund angekommen. Ich will es nicht in Frage stellen, aber dass er in einem Formkoffer eine abgebrochene Kopfplatte bekommt (und dann gleich 3 Mal?) ist mir überhaupt nicht vorstellbar, beim besten Willen. Da würde ich mich eher Fragen, ob der Verkäufer damit sich einer kaputten Gitarre entledigen wollte und sich dann dumm gestellt hat.

Mal sehen ob ich mit der aktuellen Bestellung immer noch Glück hab. Gehe aber ganz stark davon aus.


EDIT: ist im Gigbag und Gitarrenkarton unterwegs
 
Nein, die 84 ist die 1:1 Kopie der Van Halen "5150" Gitarre und das ist keine Baretta. Es gibt auch eine 85er Baretta reissue, die wäre mit Baretta zu vergleichen wenn denn. Die hab ich aber nicht gespielt.

klar ne baretta ist nicht 100%ig die gleiche zur EVH aber so zu ca. 98%. denn die EVH is eigentlich nix anderes als ne geringfügig geänderte Baretta. praktisch könnte man sagen das es dennoch eine is. denn die änderungen die in der zeit an der basis (baretta) vorgenommen wurden beschränken sich wirklich nur auf den Pickup, alles andere, sämtliche masse, sämtliche materialien waren gleich.

in den serien Baretta I und II,III die nach 1985 kamen gabs dann zahlreiche änderungen bis es fast ne andere gitarre wurde als das was der ursprung war.

Gab sogar ne Baretta die eine Sendeanlage direkt im body verbaut hatte sodas man keinen taschensender mehr rumschleppen musste. war allerdings sehr teuer und auch nicht mehr gefragt weil se eindeutig zu spät kam, war bereits anfang der 90's wo kramer schon bei weitem seinen höhepunkt überschritten hatte.
 
schade eigentlich, schliesslich sind alte kramer barettas oder pacers so wiemlich das geilste was es an superstrat gibt...:)

ein kumpel hat sone alte baretta in purweiß mit noch nem halspickup, was ich, ausser bei n paar bildern bei vintagekramer, noch nie gesehen hab, und die klingt wahnsinnig geil und bespielt sich auch so.

der meinte auch, dass er die "neuen" kramers mal angespielt habe und sie völlig beschissen fand aber ich kann das nicht beurteilen. nur das er auch schon lange kramers spielt und also über fachkenntnis verfügt, und die neuen als schlecht beschreibt, gibt mir obgleich den stellenweise ja ganz guten äußerungen in diesem thread irgenwie zu denken.
 
Naja, Baretta hat einen anderen, schlankeren C-Halsprofil, schrägen Pickup und normalerweise Ahorn Body. Ist eine ganz andere Gitarre, die 84 ist Pappel oder Erle und hat einen sehr dicken D-Hals und die riesen-Kopfplatte. Gar nicht ähnlich außer rein optisch von der Form her. Aber wie gesagt, die 85 Baretta-Reissue hab ich noch nicht angespielt, die alte hatte ich mal und dummerweise weiterverkauft. Tut heute voll Weh, da sie im Wert voll gestiegen sind seit damals.
 
ich habe die baretta und die jersey bei MP gespielt.sprich die USA modele und die sind ihr geld gerade mal so wert.
denkst du,dass du der einzige bist der etwas über kramergitarren weiss oder hälst du uns alle für blöd?
wir alle können lesen und wissen ,dass es hier um die us modele geht!
ich werde jetzt hier sicher keinen streit anfangen,hab ja schon gemekrt,dass man die eh nihcts erklären kann,aber du solltest trozdem mal über deine einstellung nachdenken.


"sind ihr Geld gerade mal so wert". Wie ist das zu verstehen ?
Ist es nun "gut" sich ne Jersystar zu holen oder nicht ?
 
grünes blau;1781368 schrieb:
"sind ihr Geld gerade mal so wert". Wie ist das zu verstehen ?
Ist es nun "gut" sich ne Jersystar zu holen oder nicht ?

nun wenn du die gitarre unbedingt haben willst dann vielleicht,aber wenn es echt was gutes sein soll dann nein.ich selber würde kein geld für die gitarre ausgeben und wenn dann eben nur ein orginal aus den USA(sprich ein model aus den 90ern) und nicht so einen billigen nachbau von heute.
 
nun wenn du die gitarre unbedingt haben willst dann vielleicht,aber wenn es echt was gutes sein soll dann nein.ich selber würde kein geld für die gitarre ausgeben und wenn dann eben nur ein orginal aus den USA(sprich ein model aus den 90ern) und nicht so einen billigen nachbau von heute.

Mit 1000 Dollar ist sie nicht mal so billig. also meinst du, dass ich die Finger davon lassen soll ?!
 
nun im vergleich zum orginal ist sie billig;)
ja lass die finger von dem ding.
 
die damalige klampfe von Eddie war auf basis einer Pacer Custom aufgebaut und nicht einer Baretta.
man könnte also sagen, es ist eine Pacer Custom Custom. ;)
die gitarre gab es so wie er sie gespielt hat nie als serienmodell.
weil die baretta die einzige kramer mit einem PU war, ist die landläufige meinung entstanden, dass es sich um eine baretta als grundmodell handeln würde.
 
Ich für meinen Teil kann dazu beitragen, und sagen, dass ich eine Stagemaster Custom von 1987 habe. Top Instrument, ohne schwerwiegende Mängel (abgesehen von ein paar Lackschäden, die eben nach fast 20 Jahren entstehen). Kramers von heute hab ich noch nicht angespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an die alten rankommen. Dafür ist die Qualität von meiner einfach zu gut. Ich denke man müsste schon Gitarren aus dem Preisbereich ab 1500 oder noch mehr Euros hernehmen, um eine ähnlich Top-Gitarre zu finden. Ach ja, der Neupreis von damals ca.1450 Us-Dollar (man bedenke auch noch den damaligen Dollar-Kurs) spricht auch für sich.
Außerdem denke ich, dass derjenige, der eine hochwertige Kramer-Gitarre haben möchten, zu den alten 80er bzw. auch noch Anfang 90er Modellen greifen sollte.
Die Preise liegen je nach Modell und Zustand schätzungsweise zwischen 350€ und 600€. Für Modelle wie einer Holy-Grail 84er Barette oder Sambora Signature werden auch schon mal einiges mehr (ca.1000€) bezahlt. Allerdings sind die sehr selten.
 
nun wenn du die gitarre unbedingt haben willst dann vielleicht,aber wenn es echt was gutes sein soll dann nein.ich selber würde kein geld für die gitarre ausgeben und wenn dann eben nur ein orginal aus den USA(sprich ein model aus den 90ern) und nicht so einen billigen nachbau von heute.

Die aktuellen Reissues sind keine Billig-Nachbauten sondern komplett in USA gebaute sehr gute 1:1 Kopien der Originale. Die werden komplett bei Gibson gebaut. Irgendwo habe ich die Bilder vom Werk schon gepostet. Die haben von den Kramer Forum Jungs die Originale geholt und komplett abgeschaut und bauen diese erst seit 2005 komplett in den USA. Also was ihr bei MP getestet habt war noch aus Asien, zwar auch hochwertig aber nicht ganz originalgetreu proportionierter Hals zum Beispiel.

Und ich habe auch von dem Ausverkauf der Teile mit Lackfehlern geredet, die für 500$ über den Tisch gegangen sind. Und das war ein göttliches geschäft, da allein die verwendete Hardware im Handel mehr kostet. Wie gesagt, ich habe für meine 84er 500€ bezahlt, also auch wenn die nicht halb so gut wäre wie sie ist, wäre sie trotzdem noch eine Empfehlung wert. Nur wegen einem kleinen 2mm-Dong auf der Rückseite.
 
nun auf der baretta die ich gespielt habe stand ganz groß drauf made in usa.des weiteren hatte sie schon diesen komischen gibson pickup,der meiner meinung nach nicht zur gitarre passt.und wieder argumentierst du mit gibson.ich sage es dir noch einmal.gibson stand und wird nie für qualität stehen,zumindest für mich,den was die sich an verarbeitungsfehlern erlauben ist echt nicht mehr zu glauben.sollten die kramer wirklich bei gibson gebaut werden erklärt das
1.die qualität
und
2.warum die so schlecht gemacht sind.

du hast deine meinung und ich meine.ich hab zwei kramer gitarren von 1987 und du was auch immer.also rede bitte nicht mit mir und zitier mich auch nicht.was ich dir zusagen hatte hab ich dir gesagt und ich will nichts mehr mit dir zu tun haben.mit einer person die so dumm argumentiert und in keiner weise auch nur etwas einsehen will lohnt es sich nicht zu reden.solltest du mich jetzt wieder zitieren oder auf das hier antworten,was du sicher wirst,sei mir nicht böse wenn ich dich ignoriere und nichtsdazu sage!
 
Ich für meinen Teil kann dazu beitragen, und sagen, dass ich eine Stagemaster Custom von 1987 habe. Top Instrument, ohne schwerwiegende Mängel (abgesehen von ein paar Lackschäden, die eben nach fast 20 Jahren entstehen). Kramers von heute hab ich noch nicht angespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie an die alten rankommen. Dafür ist die Qualität von meiner einfach zu gut.

Das ist wahr, aber 1) deine Stagemaster ist eine der besten Gitarren die jemals gebaut wurden :) und 2) preislich auch damals schon ein gutes Stück höher angesiedelt. Hier war die Rede vom aktuellen Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht.

Ich denke man müsste schon Gitarren aus dem Preisbereich ab 1500 oder noch mehr Euros hernehmen, um eine ähnlich Top-Gitarre zu finden. Ach ja, der Neupreis von damals ca.1450 Us-Dollar (man bedenke auch noch den damaligen Dollar-Kurs) spricht auch für sich.

Wie oben angemerkt, die 1500 halte ich für zu wenig.


Außerdem denke ich, dass derjenige, der eine hochwertige Kramer-Gitarre haben möchten, zu den alten 80er bzw. auch noch Anfang 90er Modellen greifen sollte.
Die Preise liegen je nach Modell und Zustand schätzungsweise zwischen 350€ und 600€. Für Modelle wie einer Holy-Grail 84er Barette oder Sambora Signature werden auch schon mal einiges mehr (ca.1000€) bezahlt. Allerdings sind die sehr selten.

Das mit 600€ war mal. Für das geld gehen mittlerweile die Focus und teilweise auch Striker weg. Es gibt nur noch wenige gute Amis bzw. ESP-"Amis" unterwegs die auch erschwinglich sind und leider sehr viel Schwindel. In Europa sind die eh eher weniger zu finden. Vor kurzem war aber eine schöne Stagemaster für 600€ unterwegs, das hat mich angekotzt dass ich pleite war :(

Natürlich sind die alten besser wenn gut erhalten. Aber das liegt daran, dass die 20+ Jahre auch gespielt wurden. Das gibt ja der Gitarre erst das besondere. Aber vielleicht denke ich das in 20 Jahren über meine 84 auch, wer weiß? So lange bleiben wird sie jedenfalls :)

Demnächst bringen die Nightswan-Reissue raus, da bin ich mal gespannt. Aber so was wie deine Stagey würde ich nicht mehr erwarten, da mußt immer noch zu ESP, Jackson etc. schauen.
 
Bartek, ich respektiere deine meinung, teile sie nun mal nicht. Und ich habe selber diverse Kramer von 70ern bis 90ern, sogar eine Aluhals aber was hat das denn zu sagen? Ich Denke ihr woltet den Gitarren als Vintageliebhaber einfach keine richtige Chance geben. Oder sie haben im Laden keinen guten Setup bekommen. Oder habe ich vielleicht nur besonders gelungene Examplare erwischt. Keine Ahnung, ist ja schließlich auch egal da jeder nun mal seine Meinung hat.
 
Das mit 600€ war mal. Für das geld gehen mittlerweile die Focus und teilweise auch Striker weg. Es gibt nur noch wenige gute Amis bzw. ESP-"Amis" unterwegs die auch erschwinglich sind und leider sehr viel Schwindel. In Europa sind die eh eher weniger zu finden. Vor kurzem war aber eine schöne Stagemaster für 600€ unterwegs, das hat mich angekotzt dass ich pleite war :(

tja würdeste nicht die ganze zeit die möchtegern reissues bestellen, hätteste jetzt eine, mann da würd ich mich aber ins hinterteil beissen...


Natürlich sind die alten besser wenn gut erhalten. Aber das liegt daran, dass die 20+ Jahre auch gespielt wurden. Das gibt ja der Gitarre erst das besondere. Aber vielleicht denke ich das in 20 Jahren über meine 84 auch, wer weiß? So lange bleiben wird sie jedenfalls :)

Demnächst bringen die Nightswan-Reissue raus, da bin ich mal gespannt. Aber so was wie deine Stagey würde ich nicht mehr erwarten, da mußt immer noch zu ESP, Jackson etc. schauen.

mann wann lernst du es oder anders gefragt wie deutlich müssen wir eigentlich noch werden....

jetzt geb ich sogar schon bartek 100%ig recht, und mit dem steh ich eigentlich alles andere als gut (nicht wahr mei gutster:D )

du lässt dir hier von keinem was sagen, alles was wir zum thema beitragen ist bullshit,
wir haben ja keine ahnung, weil du ja im tollen vintage-kramer-forum eingeloggt bist...
schon allein dass einer mit billigen (im verhältnis zu damals stimmts sogar) nachbauten im vintageforum rumschleicht ist ja schon ein witz
wir wissen alle nicht wo der hase langläuft, du bist wirklich der einzige in deutschland der weiss wie man annen billigen nachbau eines klassikers rankommt und nein es gibt ja überhaupt kein risiko. diejenigen die genau die gitarren in der hand hatten die du so hochlobst und die dann auch noch schxxe fanden oder zumindest nicht das geld wert
die irren sich, das waren keine usa usw.... die jungs von musikproduktiv haben ja auch keine ahnung weil sie so nen superdeal aus dem programm geschmissen haben, und ja da waren auch usa-modelle dabei....

ich habs bereits schon einmal gesagt...
so langsam stehst du mit deiner meinung alleine auf weiter flur, mit deinen pseudoargumenten manövrierst du dich immer mehr in diese richtung und sorry
wenn du dein verhalten nicht bald änderst wirst du hier drin nicht viel spass und freunde haben...(soll weissgott keine drohung sein, von mir schon gleich dreimal nicht, dafür bin ich auch gar nicht in der position, aber du wirst es vom rest zu spüren bekommen und du wärst weissgott nicht der erste...)
 
Wenn das der Preis ist, eine eigene Meinung zu haben - kein Thema. Nicht dass mir das irgendwie wichtig wäre :)

EDIT: und ich habe nur _eine_ reissue (die 84), und die ist alles andere als möchtegern wie Du im video (nicht?) sehen und hören kannst. Es sind _eure_ Argumentationen die einen Beweis benötigen. Ich habe euch alles angeboten bis zum Vorbeikommen und testen, da seit ihr auf einmal alle ganz leise. Na dann. Hab auch nichts mehr hinzuzufügen.

/topic
 
Also ich hab von music-yo diese email bekommen:
EvolutionVII schrieb:
Have you stopped taking international orders ?
I'd like to import a Kramer Custom to Austria but I can't proceed step 2.
Thanks,
Emanuel
music-yo.com schrieb:
Unfortunately we are no longer able to ship direct to Austria. Kramer
products may now be ordered through Musik Produktiv.

Thanks
 
Muss ganz neu sein, hab wie gesagt vor ein Paar Tagen bestellt. Keine Ahnung.
 
Und übrigens Bartek: es würde mich interessieren wie du bei MP die Baretta-Reissue spielen konntest, die es erst seit ca. 3 Monaten gibt und bei MP schon recht noch nie gegeben hat?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben