kramer wie sind die gitarren?

  • Ersteller kirk_hammett!!!!
  • Erstellt am
kirk_hammett!!!! schrieb:

Kramer war mal ne Topmarke, aber nachdem die jetzt...äh....Gibson?...gehören, ist sie bissel zur Billgmarke verkommen. Net schlecht, aber auch nicht die Welt.

Ausser der jersey Star...


Gebrauchte Kramer Pacer Custom II bei eBay. 200 Euro und du hast ne klasse Gitarre. Für mich eine der besten, die jemals das Licht der Welt erblickten. Da steckt echt gutes Holz drin. Dazu echtes Schaller Floyd Rose und Schaller PUs. (mit Dimarzio wirds noch bissel besser).

Diese hier (genau diese)

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/bartek/bartek-gitarre-kramer.shtml

ist meine derzeitige Lieblingsgitarre auf der Welt. Leider verkauft der Besitzer nicht. :)

Aber das Ding klingt klasse.

PS: wenn du aber einfach ne brauchbare Einsteiger-Axt suchst, kannst du durchaus sone 130 Euro Kramer holen. Die sind schon ok.
 
also eignet sich die pacer gut für metal oder?
 
Zitat von irgendwem:
"Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen";)
Also ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber da die Gitarre Humbucker hat solte Metal kein Probelm darstellen.
Dass es dann nach Metal klingt hängt mehr vom Amp, Verzerrer etc. ab.
 
kirk_hammett!!!! schrieb:
also eignet sich die pacer gut für metal oder?

Jede Gitarre kann Metal machen. Ne Gitarre mit Humbucker am Steg ist aber natürlich sinnvoll. Am Hals muss nicht unbedingt sein. Da spielt man selbst bei Metal selten mit vollem Mördergain, das matscht dann schnell. Bzw wenn man doch will, tuts eine SC da auch. Der Ton ist ohnehin fett und warm.

Insofern ist HSS, HH oder HSH gleichermassen geeignet. Wie der Kollege schon sagte: der Amp spricht da dann das letzte Wort.

HSH oder HSS ist halt sehr flexibel, deshalb find ich das am besten. Auch im Metal spielt man ja mal was anderes als nur Brett.
 
Also ich spiele selber eine Kramer Pacer Custom II (auch so eine in weiß) und bin sehr sehr zufrieden. Wirklich schöne Gitarre und sie klingt einfach hammer geil.
Ich weiß nicht, ob du nicht auch mit Singlecoils Heavy Metal spielen kannst. Warum nicht?

Aber Kramer kann ich durchaus empfehlen. Okay, ich kenne nur meine Kramer. Aber die ist top :great:
 
codemonkey schrieb:
Also ich spiele selber eine Kramer Pacer Custom II (auch so eine in weiß) und bin sehr sehr zufrieden.

Unmodifiziert?

nursofürdieprivatestatistik...
 
Ja, so ist komplett unmodifiziert. Aber leider nicht mehr so im besten Zustand (ein, zwei Macken und Rost). Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in meinen Thread reinschauen und mir mal was über den Wert sagen. Würd mich nämlich interessieren.
 
codemonkey schrieb:
Ja, so ist komplett unmodifiziert. Aber leider nicht mehr so im besten Zustand (ein, zwei Macken und Rost). Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in meinen Thread reinschauen und mir mal was über den Wert sagen. Würd mich nämlich interessieren.

Schon geschrieben :)

Mit Wert isses aber sone Sache. Marktwert ist recht gering, die Dinger gehen immer billig weg. Liegt aber eher daran, dass die Leute nicht wissen, was das für gute Teile sind.

Realwert für Musiker ist imho enorm hoch. Ich würde jederzeit eine Fender USA FAT Strat gegen eine Pacer Custom II tauschen. Naja, ok, mit nem Fast Track II am Hals und nem Paf Pro am Steg. Also zieh noch 160 Euro von der Fat Strat ab :)

Die Pacer Custom II ist clean verdammt transparent und klar, lebendig und spritzig, aber verzerrt trotzdem Brett. Das ist einfach irre gut.
 
ars ultima schrieb:
Zitat von irgendwem:
"Man kann mit jeder Gitarre jede Musikrichtung spielen";)
Also ganz so krass würde ich es nicht sehen, aber da die Gitarre Humbucker hat solte Metal kein Probelm darstellen.
Dass es dann nach Metal klingt hängt mehr vom Amp, Verzerrer etc. ab.

und von deinen fingern.


btw. finde ich das man mit single coils ganz hevorragend black emtal spielen kann.
 
mein gitarrenlehrer spielt ne kramer. allerdings ist sie schon älter. ich weiß nicht, ob die noch vor dem zusammenschluss mit einem anderen konzern gebaut wurde, aber die ist sehr gut. ich glaub, es ist sogar die gleiche nur um einiges älter. ich hab sie scon auf gigs von ihm gehört und sie hat nen klasse sound. die hat ordentlich wumms und ist für metal gut geeignet, da er hard rock bis metal spielt. der sound der gitarre passt super dazu. aber das beste ist, du suchst die gitarre mal in einem laden in deiner nähe und probierst sie einfach mal aus. das ist immernoch das beste. und lass dich von nem fachmann ordentlich beraten.
 
TechN schrieb:
und von deinen fingern.


btw. finde ich das man mit single coils ganz hevorragend black emtal spielen kann.

hat auf jedenfall was.ICh denk mal du meinst das auch im bezug darauf das der sound etwas undifferenzierter ist,oder ?




Und generell zu den Kramer KLampfen:


Ich wollte früher immer die Kramer Vanguard haben weil die wie ne geilere
RRhoads aussah.
(hatte stärkere Verjüngung and den Spitzen und nen Reverse HStock)

Genau das gleiche galt auch für deren Version der Ironbird.
 
VERITAS schrieb:
hat auf jedenfall was.ICh denk mal du meinst das auch im bezug darauf das der sound etwas undifferenzierter ist,oder ?

Ist er?

Ich dachte eher daran weil Single Coils mehr Obertöne produzieren und gerade an der Stegposition "greller" klingen.. was für Black Metal ja durchaus erwünscht sein kann.
 
Hat der Gitarrist von Bon Jovi nicht mal ne Kramer Sig gehabt ?
Die war doch gut ....
:great:
 
ja, die legendäre SAM-1

diese gibts jetzt wie schon in der 1. Antwort erwähnt als Kramer "Jersey Star Reissue" zu kaufen (MP, musicyo.com). schaut mal in meine signatur :)

Ist echt wahnsinnig geil zu spielen das teil....
 
Meines Wissens nach, spielt (oder spielte) der Frontman von Norther "Petri Lindroos" eine Kramer Strat. Frag mich jetzt nicht welche...

Hab sogar ein paar Pics gefunden...
 

Anhänge

  • norther_tavastia_0010.jpg
    norther_tavastia_0010.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 191
  • norther_tavastia_0011.jpg
    norther_tavastia_0011.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 192
  • norther_tavastia_0027.jpg
    norther_tavastia_0027.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 193
  • tava05_03.jpg
    tava05_03.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 204
  • tava05_06.jpg
    tava05_06.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 168
Ein befreundeter Gitarrist schwört auf seine Vintage Kramers wie ich auf meine Vintage ESPs, die nehmen sich nichts, so lautet unser Urteil.

Unglaublich leicht bespielbare, schöne und WIRKLICH gut klingende Gitarren, v.a. seit er sich ToneZones und noch irgend einen DiMarzio reingebaut hat..

Zudem absolut roadtauglich..
 
Von Kramer kenn ich so ne lustige Explorer, kostet vielleicht 300€ oder sowas, is netmal schlecht! Auch wenn se mir bissl kleiner vorkam als ne "richtige" , also mit Gibson-maßen, war aber ne geile git :great:
 
Werde mir in nächster Zeit wohl ne Kramer Pacer holen, jedoch nicht ne billig Asien Version sondern ne Custom Shop.Steht bei nem Händler hier, 2 Di Marzio Single Coils, Quad Rail Humbucker, Reverse Head, Original Floyd, Schaller Mechanikern und das ganze in Rot bzw. Mechaniken in Schwarz


Preis - 400 Möhrchen, geb dazu meine RR in Zahlung;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben