Krampf im rechten Arm!!!

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Hallo!!!

Ich hab folgendes Problem. Ich spiele recht schnelle Sachen, wie Master of puppets oder Hit the lights, das Problem ist, dass ich nach ca. 15 Min. einen Krampf im rechten Arm bekomme. Hab ich die falsche Technik? Ausm Handgelenk oder ausm Unterarm oder ausm Oberarm? Is immer ziemlich schmerzhaft, aber dann mach ich eine Minute pause und dann gehts wieder.
 
Eigenschaft
 
Kannst du dich erinnern welche Krämpfe du im linken arm hattest, als du gitarrenspielen begonnen hast? Übung und viel geduld, dann gehn die Krämpfe weg.
 
Aus Ober- und Unterarm verkrampft man nach kurzer Zeit - das ist ganz normal.

Man macht sowas normalerweise locker aus dem Handgelenk - achte darauf, nicht viel Kraft anzuwenden.
Du kannst auch mal versuchen, deine Gitarre flach mit den Rücken auf die Beine zu legen (im Sitzen) - dabei evtl. den rechten Arm mit der linken Hand etwas festhalten -> so mal das Picking üben.
 
Vielleicht kommts nicht vom Gitarrespielen, ... ;)
smilie_mondieu.gif
 
Luc schrieb:
Vielleicht kommts nicht vom Gitarrespielen, ... ;)
smilie_mondieu.gif


Also Luc, das hätt ich jetzt nicht von dir erwartet :D

Ps, woher weißt du denn das?:D
 
Vieleicht hilft es, wenn du dich vor den Gitarrespielen etwas aufwärmst, Dehnübungen für Arme und Hände machst usw...
 
Runner schrieb:
Vieleicht hilft es, wenn du dich vor den Gitarrespielen etwas aufwärmst, Dehnübungen für Arme und Hände machst usw...

Wie wohl :p ... aber dann ist der Arm ja wieder verkrampft ... hehe *scherz*
 
Woher ich das weiss?...Ööööh,...hab auch Schmerzen... :D
 
Luc schrieb:
Woher ich das weiss?...Ööööh,...hab auch Schmerzen... :D

Pffft, das lassen wir jetzt einfach so stehen:D

Mit dem Aufwärmen kann mans auch übertreiben, der Petrucci macht am Lernvideo 30 min Aufwärm/Dehnübungen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben