Krank Rev Jr.

• Ersteller TabascoSauce
  • Erstellt am
T
TabascoSauce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Kekse
0
Kann man den Amp noch irgendwo testen und kaufen außer bei ebay?
Wie ist der Amp so? Kommt der auch mit Drop A Tuning klar? Wie ist der vom Voicing her?
Die Yt Demos mag ich jetzt nicht so, ich lese lieber Meinungen von Leuten die den Amp gespielt haben.

Eigenschaft

Da bist du ein Jahr zu spät dran.

Der T hatte noch welche und die sogar sehr günstig rausgehauen, weil die keiner haben wollte.

Ich meine, dass es mittlerweile genügend Alternativen für kleine Metal-taugliche Vollröhrentops gibt, dass man den Krank nicht unbedingt braucht.

Gespielt hab ich den kleinen nicht, soll aber auch eine recht trockene Zerre haben und jemand, der bisher nur stark komprimierende und "schönfärbende" Amps gespielt hat, kommt evtl. damit nicht klar.

Da bist du ein Jahr zu spät dran.

Gespielt hab ich den kleinen nicht, soll aber auch eine recht trockene Zerre haben und jemand, der bisher nur stark komprimierende und "schönfärbende" Amps gespielt hat, kommt evtl. damit nicht klar.

Genau sowas sucht mein Onkel immoment deswegen frage ich, gibts da noch andere die so sind vom voicing? Sollten auch so um die 500-600€ liegen. Er findet den großen Revolution extrem geil und sucht nach ner billigen Alternative. Immoment spielt er nen ENGL PB2 :D Mal schaun wie er auf den neuen Amp reagiert, wenn er einen bekommt. Ich wunder mich wieso er den Sound so gut findet bis vor kurzem ist er nocht total auf ENGL abgegangen und von heut auf morgen wars dann der Krank.

Da kann ich dir nicht weiter helfen.
Ab und an sieht man einen gebraucht. Hab aber aktuell nicht danach geschaut.

Aber auch nicht verfügbar.Glaube auch nicht das die noch welche bekommen, läuft ja alles über Thomann, die haben auch keine

Wie wärs den Amp einfach in den US und A bestellen? Hat doch Worldwide Voltage Use!
Musst eben auf die Garantie scheißen. Aber wenn du den Amp unbedingt spielen willst, gibts keine andere Möglichkeit außer Glück zu haben, dass irgendwann mal einer in Ebay/Kleinanzeigen auftaucht.

Da kommt man mit Transport und Zoll aber meist auf Summen, wo sich das ganze schon wieder nicht mehr so sehr lohnt.
Außer natürlich, man hat Glück und findet ein Angebot, dass den finanziellen Einfuhraufwand wieder wett macht.

Muss es denn unbedingt der Krank sein, Tabasco?
Wenn nicht kannst du ja mal einen Thread eröffnen und nach passenden Modellen fragen, die deinen Anforderungen gerecht werden.

Ich weiß nicht obs unbedingt der KRank sein soll mein Onkel ist immoment im Urlaub. Wenn er wieder da ist frag ich mal, er hat mri aber bis jetz nur von dem großen Rev 1 erzählt und meinte den findet er geil er will die kleine Version davon.

Drüben kostet das Ding so 549,-$, das kann man inklusive Fracht, Verpackung, Steuer und Zoll ungefähr 1:1 umrechnen. Ist natürlich abhängig vom Kurs. Mehr als 600,- wird er dafür nicht zahlen.

Jetzt ist nur die FRage jr. pro 20 oder 50 Watt? Kommt der 20er mit Drop A klar? Schafft der Amp mit den 2 1x12 Boxen die dabei sind überhaupt Bandlautstärke ohne zu matschen oder lieber ohne Box kaufen?

Drüben kostet das Ding so 549,-$, das kann man inklusive Fracht, Verpackung, Steuer und Zoll ungefähr 1:1 umrechnen. Ist natürlich abhängig vom Kurs. Mehr als 600,- wird er dafür nicht zahlen.

Ich bin da vom oben angegebenen 50 Watt Topteil ausgegangen, das kostet dort 699,- $.

An sich reichen 20 Watt locker, um Bandlautstärke zu erreichen, ob die Boxen dabei auch gut klingen, müsstest du/dein Onkel ausprobieren.
Allerdings kommt es auch darauf an, welche Sounds gefragt sind. Unter Umständen könnte es mit reinem Cleansound schon schwierig werden, wenn der Drummer stark reinhaut. Es ist also wirklich ein Frage des Einsatzgebietes.
Des weiteren ist es eben auch Geschmackssache, ob der verbaute Eminence Legend V12 gefällt.
Zu überlegen wäre aber eventuell eine 2x12 oder gar 4x12 zu nehmen, um dem Amp zusätzlich Druck zu verleihen.

Im Endeffekt ist die Rechnung ganz leicht. 699$+120$Shipping sind 617,12€ das mit 1,037(weiß nicht so genau bei E-Gitarrenverstärkung) und 1,19 multiplizieren biste bei 761,55€
Oder 549§+120$=669 umgerechnet+Zoll und Steuer sind dann 622,57€ wobei es natürlich auch drauf ankommt wie hoch Shipping ist, also Gewicht und Maße. Ein großer Amp kostet da schon 160$. Bei dem Kleinen weiß ich es nicht.

Ne befreundete Band spielt den Rev Jr auf DropA und muss sagen, dass es sich gut anhört, ist aber voll aufgerissen. Lautstärke ist grad so O.K.
Aber was sein MUSS, eine 412er zur Verstärkung, sonst ist es einfach zu "leise".