Krank Revolution vs. Peavey 6505

  • Ersteller harddisk_ripper
  • Erstellt am
@ Harddisk_ripper: wenn Du Interesse an einem 6505+ hast - ich will meinen gerade verkaufen... ;)
 
Weil man nen haufen Geld sparen kann....

bsp.

musik-produktiv.ch
Peavey 6505+ > 1271.80 €

samash.com
Peavey 6505+ > 935 €

Alles roger?


Schon einmal dran gedacht das in den USA die Mehrwertsteuer nicht im Preis eingerechnet ist? ;)

Krank ist imho nichtmals das antesten Wert. Es gibt allerdings noch eine andere Amps die das antesten Wert sind...
 
ich hab den krankenstein am mittwoch in norwich auf dem fear factory konzert gehört.... wahnsinn kann ich nur sagen, die vorgruppen haben 5150s und framus dragons gespielt und der sound von fear factory war kein vergleich, viel druckvoller und sauberer. gespielt hab ich leider auch noch keinen krank aber werd ich auf jeden fall anspielen so bald sich mal die gelegenheit ergibt.
 
Also ich habe bis jetzt den Krank noch nicht gespielt aber ich stimme auf jeden fall für den 6505+. Ich habe den 5150II und der kann richtig flexibel sein. Und über den Clean Kanal kann man auch nicht meckern. Es ist eben ein Clean Kanal, kein Sparkle Wunder oder ähnliches. Solange man es mit dem Pre Gain nicht übertreibt klingt der absolut Clean.

Ich kann auch nurmal von Michael Amott sagen, dass er zwar kranks auf der Bühne stehen hat, aber hinter der bühne ein 5150 steht. Er selbst sagt das sich der Krank nicht durchsetzen kann und dünn klingt. Bei einer Band mit nur einem Gitarristen is das ja nochmal was anderes.
 
gabber-gandalf schrieb:
Also ich habe bis jetzt den Krank noch nicht gespielt aber ich stimme auf jeden fall für den 6505+. Ich habe den 5150II und der kann richtig flexibel sein. Und über den Clean Kanal kann man auch nicht meckern. Es ist eben ein Clean Kanal, kein Sparkle Wunder oder ähnliches. Solange man es mit dem Pre Gain nicht übertreibt klingt der absolut Clean.

Ich kann auch nurmal von Michael Amott sagen, dass er zwar kranks auf der Bühne stehen hat, aber hinter der bühne ein 5150 steht. Er selbst sagt das sich der Krank nicht durchsetzen kann und dünn klingt. Bei einer Band mit nur einem Gitarristen is das ja nochmal was anderes.

Diese aussage semple ich jetzt mal als "falsch" ab. Ich mar auf der musikmesse und habe wieder einmal ausgiebig getestet und ich würde den Revolution1 plus passender Box lieber nehmen als nen dual recti.
der 6505+ ist sicher sehr geil aber ich würde den krank bevorzugen da er einfach brutaler, kratziger und eher "transistororientiert"
MFG
Simon


PS: Anbei ein realpic von 2 Revolutions
 

Anhänge

  • 021805Krank_heads3.jpg
    021805Krank_heads3.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 184
DEATHCRAWL666 schrieb:
Diese aussage semple ich jetzt mal als "falsch" ab. Ich mar auf der musikmesse und habe wieder einmal ausgiebig getestet und ich würde den Revolution1 plus passender Box lieber nehmen als nen dual recti.
der 6505+ ist sicher sehr geil aber ich würde den krank bevorzugen da er einfach brutaler, kratziger und eher "transistororientiert"
MFG
Simon


PS: Anbei ein realpic von 2 Revolutions

Herrlich wie du wieder Posts quotest und Aussagen tätigst, die in keinem Kontext zueinander stehen. Welche Aussage meinst du? Die, dass der 6505 gut klingt, oder die, dass Ammot nach wie vor Peaveys spielt? Zu keiner der beiden Aussagen passt dein Post.
Seine Aussage: "Er klingt Clean gut und ist flexibel". Deine Antwort: "Der Krank klingt böser und gefällt mir besser".
Seine Aussage: " Ammott spielt Peaveys" Deine Antwort:" Der Krank klingt böser und gefällt mir besser."

In beiden Fällen ist deine Antwort absoluter Schwachsinn. Und dass du wirklich "ausgiebig getestet" hast ist, wie in der Vergangenheit schon so oft vorgekommen, wahrscheinlich ein Produkt deiner Phantasie.
 
komm mal wieder runter mr. schwede

n 6505 bzw. 5150 kann mit den richtigen settings genauso kratzen und transenmäßig klingen, allerdings wurde er dafür nicht ausgelegt, leider klingt er nunmal mit den meisten speakern wie schmürgelpapier

mit nem 5150 muss man umgehen können, ist kein spielzeug sondern ne gefährliche waffe

preislich weiss ich nicht warum ich für den krank so viel mehr zahlen sollte

fragt doch mal werkfragment, mein gitarrenlehrer, der hat grad n krankenstein und n revolution jeweils in halfstackausführung bei sich rumstehen um zu testen

ich hab erst in ner woche wieder unterricht aber ich gehe davon aus dass ich auch über einen der beiden spielen werde, dann kann ich ja mal auf kleinigkeiten achte
 
Hmmm ist es für mich möglich son ähnlichen sound hinzukriegen mit nem 6505?

Ich weis sie benutzen Paf7 Pickups ich selbst hab ein Blaze Neck @Bridge-Position in meiner 7 String... Aber früher benutzten sie auch die Blaze's in den Basswood Gitarren (K7 gleich mahagony da soll der paf7 besser klingen)
 

Anhänge

  • korn live sound.zip
    158,2 KB · Aufrufe: 97
gabber-gandalf schrieb:
Ich kann auch nurmal von Michael Amott sagen, dass er zwar kranks auf der Bühne stehen hat, aber hinter der bühne ein 5150 steht. Er selbst sagt das sich der Krank nicht durchsetzen kann und dünn klingt. Bei einer Band mit nur einem Gitarristen is das ja nochmal was anderes.

Bist du dir da sicher? Ich glaub bald der spielt die Kranks wirklich (z.b. Aufnahmen von Doomsday Machine, klingen irgendwie eher nach Krank, irgendwie ein bischen kratzig.....:eek:
Shit...ich hätte ihn natürlich auf der Musikmesse fragen können....Dort war ich natürlich auch beim Krank-Stand. Ich hab zwar keinen gespielt, aber ein wenig bei anderen zugehört und ich kam dabei zu einem Ergebnis:

KKK = Kranks klingen kratzig!!
 
Ich persönlich war nicht auf der Musikmesse aber 2 meiner Freunde die ihn gefragt haben. Ich hab den das Aufgetragen, da ich das in eienm Interview von ihm schon mal gelesen hatte. Bei den Aufnahmen hat er ihn auch wirklich zum größeren Teil benutzt aber Live benutzt er immernoch den 5150. Der neue, dieser komische Grieche spielt den Krank wirklich.
 
gabber-gandalf schrieb:
Der neue, dieser komische Grieche spielt den Krank wirklich.

Was? Das will ich aber mal überhört haben:D. Gus G ist ein wirklich guter Gitarrist und ja, seit neustem offenbar auch Krank-Disciple. Er war aber nur Aushilfsgitarrist für Live-Shows.
 
Für mich ist er ein Poser sonst nix:D Naja egal das steht ja hier zum Glück nicht zur Diskussion.
Ich kann mich auf jeden Fall nur nochmal anschließen. Der Peavey kann von sanftem AC/DC Rock bis Hardcore Gewitter einfach alles. Und klingt auch noch in allen Bereichen gut:great:
DAS ist einfach das geniale an ihm. Also wer sagt das das ein 1000€ Distortion Pedal ist liegt falsch!
 
Schon allein wenn ich die Hörproben auf der Krank Seite höre, geht das mir ordentlich auf die Ohren. Ich mein die Firma lebt doch vom Marketing, können die dann nichtsmals schöne Hörproben (wenn das Teil überhaupt schön klingen kann) auf die HP stellen. Also wenn die mal mit den Hörproben vom Powerball vergleiche (okay, die Hörproben vom Powerball klingen ja auch fast immer geil).

Als ich dann man gehört hat, wie das ein Bekannter in echt angespielt hat. merkte ich das es in echt noch schlechter klingt. Ich mein wenn ich auf diesen Sound stehe kann ich mir auch einen netten Distortiontreter holen, die machen das selbe, nur billiger...
 
Könnt mir jemand jetzt noch etwas zu dem mp3 stück sagen?
Krieg ich sowas mit nem 6505 hin??? Weitere erkärungen beim dl selbst...
 
Also zu BLS sound kann ich dir nur sagen das dieser Amp einfach genau so klingt wenn du richtig wenig Gain drin hast und den EQ dementsprechen eingestellt hast. Also ich spiele selber ien Dropped C Tuning und ab und zu Dropped Bb(hab mich noch nicht entschieden). Und auf jeden Fall klingt dieser Amp auch einfach nur fantastisch und auch sehr nach Zakk wenn man einfach den Clean Kanal cruncht und voll aufreisst oder ebn den High eingang beim 6505 und dann aufreisst im Rhythm Channel.
Je tiefer du stimmst desto weniger Gain würde ich nehmen.

edit: achso das Korn stück: wenig Mitten, Pre Gain auf 11Uhr und die Endstufe auf:) Dürfte ziemlich genau hinkommen
 
Könnt mir jemand jetzt noch etwas zu dem mp3 stück sagen?
Krieg ich sowas mit nem 6505 hin??? Weitere erkärungen beim dl selbst...

Ja, solche Sounds lassen sich mit dem 6505 hinbekommen. Ich find den Sound zwar ziehmlich eckelhaft, aber ich mag den 6505 ja auch nicht, auch wenn ich weiss das er gut klingen kann.
 
Man höre sich das Master of Puppets Cover von Trivium auf der Remastered CD an...KranK halt...:mad: :mad: :eek:
Also mir geht´s garnicht ab...
 
Der Soundwunsch ist laut dem ersten Post: ein geiler Crunch Sound!
Deshalb mein Geheimtip: Rivera Knucklehead
Ich selbst spiel einen 5150 und mein Kumpel (in meiner Band) einen Rivera.
Die passen sehr gut zusammen. High Gain rotzt das Teil auch raus, aber ich
habe noch nie einen so geilen Overdrive/Crunch Sound gehört!!!
Der Amp hat 4 Kanäle und ist somit extrem flexibel.
Wenn Du den Vollrotz haben willst, teste einen 6505(=5150):evil: .
Wenn Du den Hauptfokus auf Crunch legst, ist der Rivera die Königsklasse:great: .(Preis 1999,--)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben