Kleiner Amp Test: Peavey 6505 vs. Randall RH100

jazzz schrieb:
Nein, der Cleanchannel fehlt ihm nicht, lediglich der eigene EQ für den Cleanchannel ist nicht vorhanden und der Crunch ist nicht per Fußpedal schaltbar....*klugscheiß* :p

Und der MKII/+ hat noch eine zusätzliche Vorstufenröhre für den Rhytmuskanal, welche den "Cleansound" verbessern soll.
 
Slider schrieb:
Naja ich hatte den Amp auch mal kurz auf Hälfte stehen und es war schweine laut, aber Sound auch schweine geil!!
Mich wunderte das auch ein wenig, weil Transen ab einer gewissen Lautstärke immer etwas blöde klingen, der Randall aber nicht!
Ich würde mir wenn dann auch die 200 Watt Version holen, damit ich mehr Headroom habe ;)
Wie der Peavey auf Band-Lautstärke ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich habe ja auch bereits gesagt das es nur ein kleiner Test war :great:


Cheers

Ja das ist ne komische Sache bei Randall. Die bekomme ndas hin das es aufgerissen auch genauso toll klingt wie leise.

Werd mir später auchnoch die 100er oder 200er kaufen. Als Transenfan eh und ausserdem wolte ich mir den vorher kaufen und hab nun doch den G3^^

Aber ein G2 Head kommt noch später.
 
Valvestate schrieb:
Ja das ist ne komische Sache bei Randall. Die bekomme ndas hin das es aufgerissen auch genauso toll klingt wie leise.

Werd mir später auchnoch die 100er oder 200er kaufen. Als Transenfan eh und ausserdem wolte ich mir den vorher kaufen und hab nun doch den G3^^

Aber ein G2 Head kommt noch später.

Das G3 Head habe ich noch gar nicht angetestet, aber ist ja das aktuelle und hat ne Röhrenvorstufe oder?
Wie ist der klang im vegleich zum G2?

Cheers
 
Anders aber immernoch Randall. ;)
Klingt im Vergleich mit ner vollröhre nicht anders. Naja muss jeder selber testen, aber man weiß ja wie das mit Randall ist in Dt.. Net soviel da.^^

Aber wenns um Transistoramps geht sag ich immernoch Randall,Peavey oder unbekanntere wie Vintage Amp. Gehen jedenfalls aufgerissen nicht in die Knie. Gut bei Peavey halt die besseren Amps. ;)
 
Anders aber immernoch Randall.
Klingt im Vergleich mit ner vollröhre nicht anders. Naja muss jeder selber testen, aber man weiß ja wie das mit Randall ist in Dt.. Net soviel da.^^

Kannst du das ein bisschen präzisieren? Is er immernoch so toll für metal geeignet wie die g2? Und reichen die 150W aus bezgl lautstärke (headroom)?
 
Slider schrieb:
Hallo!
ich war vorgestern bei Amptown in Hamburg um einfach mal den 6505 anzutesten...denn fast alle sagen ja es sei der Non-Plus-Ultra Amp für Metal!
Ich schließ den Amp an eine Randall Box an und fange an zu spielen, mein erster Eindruck "whoa klingt ganz nett!!" dreh ein wenig rum, dabei fällt mir auf wie schnell der Amp Feedback von sich gibt und das er ziemlich stark rauscht im Vergleich zu anderen Highgain Amps (und ich hatte schon aktive Pickups und Gain nur auf 3-4, und das war fast schon zu viel)
Außerdem fiehl mir nach längerem spielen auf, das der Amp irgendwie ein wenig mascht, trotz zurückdrehen der Bässe, aufdrehen der Mitten und Presence wurde es kaum besser...

Naja dachte, schon cooler Amp und sah den RH-100 direkt da unter stehen...Mein Kollege meinte "schließ den mal an", ich so "hmm ich glaub der ist nicht so geil"

Hm schließ meine Gitarre und die Box an...."Whoooohooo, krass!!!!" genau mein Sound: differenziert, trocken und fett"
Clean Sound ist auch gut gelungen (beim 6505 bekommt man z.B fast gar keinen Clean Sound raus, ich habe gar keinen rausbekommen!!) und der Crunch kann auch fast mit dem Peavey mithalten (der klingt beim 6505 ein wenig besser, warscheinlich weil es Vollröhre ist und man damit ein wenig dynamischer spielen kann...)

Aber als ich wieder ging, blieb mir dieser Randall Amp wirklich im Kopf, ich hatte vorher noch nie einen Randall gespielt, aber der Preis (369 Euro!!!!) war wirklich krass, dafür das der Amp den Peavey in Sachen Feedback, Differenziertheit etc, wirklich schlug ;)
Auch die beiden anderen netten Gitarristen im Amp-Raum waren erstaunt, wie gut der Amp im Vergleich klingt! Und er kostet nur ein Drittel von dem was der Peavey kostet...

Waren jetzt meine zum Teil objektiven aber meistens subjektiven Eindrücke , wollte sie euch einfach mal kurz schildern!

MfG,
Slider!
Jaaa du bist bestimmt direkt in den High Gain eignang gegangen. Da kann man nur ungefähr bis 4 aufdrehn,wenn man nicht ma Feedback sterben will, mehr gain braucht aber glaub ich auch keiner. Ich spiele im Normal Gain eingang, da kann man auch clean spielen, desweiteren klingt gefälltm ir da der sound besser, ist mehr crunchig ;) .
Übrigens: Teste den 6505 mal mit ner "ordentlichen" Box, also mir hat er an der Engl Standard Box z.B. gar nciht gefallen. An meiner Mesa Box will find ich ihn geil . Ist aber auch alles Geschmackssache :)
und matschen tut der peavey bei mri gar nicht, vll hast du einfach n bischen falshc eingestellt gehabt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben