Kranke "Ideologie"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
ich seh's so:
klar gibt's genug leute die sich mit diesen themen nicht auseinandersetzen aber ich denke gerade beim metal geht's darum sich zu besinnen und nicht die fehler der vergangenheit noch einmal zu begehen. ich red' nun auch nicht jeden abend darüber wie slayer das wohl mit dem herren mengele meinten oder mit dem song SS-3 oder warum glen benton sich selbst brandmarken muss, aber ich beschäftige mich immerhin damit.
wenn man alles sein lässt nur weil's ja 2-deutig sein könnte ist man einfach nur ein idiot.
das hasse ich so an den deutschen; keinerlei selbstbewusstsein wenn's um die eigene geschichte geht. klar, ich verteidige den scheiß nun nicht der geschah aber wir deutschen können auch mal brust zeigen. wir haben genug wissenschaftler, künstler und erfinder in die welt gesetzt.
im gegensatz sind die amerikaner ein volk was keine eigene kultur hat. um ein haar hätten die ja sogar deutsch als amtssprache gehabt (was tut das jetzt zur sache?)!

ich bin viel mehr von den leuten enttäuscht die einem auf die finger hauen wollen wiel die und die band ja über das und das singen. vielleicht wissen die musiker ja worüber sie singen?
hahnemann beschäftigt sich z.B. mit dem ganzen SS kram weil sein vater ja in der normandie damals mitmischte (worüber sein vater übrigens heut noch nicht mit ihm spricht).

nur weil einige leute hier mit ihrer vergangenheit nicht klar kommen müssen sie nicht musiker angreifen die darüber singen.
muh
 
Es ist völlig OK sich mit seiner Vergangenheit zu beschäftigen, sogar notwendig, aber es kommt halt darauf an wie!!!

Es gibt garantiert auch kluge Aussagen moderner Musiker über Themen wie Holocaust, 3. Reich etc, aber viele koketieren damit in einer Art und Weise die weder lustig, noch provokativ ist sonder nur platt und bedenklich!!!

Zum Thema "Amerika hat keine eigene Kultur"...ich glaube gerade musiklaisch ist Amerika kulturell ganz vorne...ich denke auch die Wurzeln des Metal kommen aus den USA, wie der Rest der Rockmusik auch.
Ich denke sowieso, daß die Entstehung von Kultur nicht national zu binden ist!!!
 
ich denke auch die Wurzeln des Metal kommen aus den USA, wie der Rest der Rockmusik auch.
wenn ich mich nicht irre, kommt die Rockmusik von England.
 
Is eh alles aus'm Blues entstanden...auch egal...jedenfalls haben die Amis auch Kultur. (Zugegeben teilweise etwas seltsam, aber...na ja :))
 
wir suchen antworten auf eine ungestellte frage
 
@ harvi

was für ein Anhang
 
Metal kommt aus England! Black Sabbath!

aber gut zum Thema:
Ich akzeptiere andere politische Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, solange wie noch vertrebar sind. Varg war jemand, dessen Meinung ich nicht mehr akzeptieren würde und kann aber wenn du nun Slayer nimmst: Slayer haben doch nie rassistische Bemerkungen gemacht sondern wirklich nur mit Nazi Symbolen provoziert. Ich hab hier nen Interview inner Zeitung rumfliegen in dem Hannemann selbst sagt "Ich bin kein Faschist, wir singen nur über üble Typen, auch über üble Typen aus dem Krieg"
 
monsy schrieb:
Metal kommt aus England! Black Sabbath!

aber gut zum Thema:
Ich akzeptiere andere politische Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, solange wie noch vertrebar sind. Varg war jemand, dessen Meinung ich nicht mehr akzeptieren würde und kann aber wenn du nun Slayer nimmst: Slayer haben doch nie rassistische Bemerkungen gemacht sondern wirklich nur mit [böses Wort] Symbolen provoziert. Ich hab hier nen Interview inner Zeitung rumfliegen in dem Hannemann selbst sagt "Ich bin kein Faschist, wir singen nur über üble Typen, auch über üble Typen aus dem Krieg"

slayer haben weder zugegeben, dass sie rassistisch seien noch haben sie je zugegeben, dass sie es nicht sind.
das macht das phänomen slayer auch teilweise aus. oder kennt ihr noch 'ne band wo man über die personen so wenig weiß?
ich mein metallica ja z.b. nicht :D
 
Soweit ich weiß kommt der Begriff Heavy Metal aus dem Song Born to be wild von Steppenwolf!
...heavy metal thunder...
Danach wurde er auch für selbige Musik verwendet...


Ich weiß, Klugscheisserei, aber ich konnte nicht anders ;)
 
ich kann euch jetzt allen den wind aus den segeln nehmen und sagen, dass klassische musik aus europa kommt und die der ursprung jeder art von musik ist - aber das ist dummes geschwätz.

also kommen wir doch mal wieder auf's thema zurück ;)
 
ich hab hier nen zitat von ner band gefunden (www.endstille.com - eine der schlechtesten bands wie ich finde, total behurt aber verdammt lustige seite..allein die Biografie..ich lach jedes mal drüber wenn ichs seh..) das drückts ganz gut aus..


"L. Wachtfels: Man muß das einfach mal so sehen: wenn man Black Metal macht - was ist Black Metal heute? Mit Satan haben wir nicht viel am Hut, und mit Frieden auch nicht, insofern bleibt nur Krieg über, das ist halt so! Man kann nicht - ich weiß nicht - Punktexte oder sozialkritische Sachen, da wurde schon alles gesagt von Leuten die das besser können! "


lol..solche affen..
 
harvi schrieb:
ich hab hier nen zitat von ner band gefunden (www.endstille.com - eine der schlechtesten bands wie ich finde, total behurt aber verdammt lustige seite..allein die Biografie..ich lach jedes mal drüber wenn ichs seh..) das drückts ganz gut aus..


"L. Wachtfels: Man muß das einfach mal so sehen: wenn man Black Metal macht - was ist Black Metal heute? Mit Satan haben wir nicht viel am Hut, und mit Frieden auch nicht, insofern bleibt nur Krieg über, das ist halt so! Man kann nicht - ich weiß nicht - Punktexte oder sozialkritische Sachen, da wurde schon alles gesagt von Leuten die das besser können! "


lol..solche affen..

das hätte ja eigentlich auch kanwulf sagen können :D
 
Black_Plek schrieb:
Oh bitte jetzt nicht mit gesundem "Menschenverstand" kommen! Kannst Du denn beurteilen, ob das gut oder schlecht ist, was diese Jungs machen? Das kann niemand !

Hmmm ... Lass es mich so sagen: Das kann, darf und macht jeder. Jeder denkt sich seinen Teil dazu. Jeder hat ne individuelle (oder sollte jedenfalls) Meinung oder? Und für jeden ist "gut" und "böse", "schlecht" und (nochmal gut hört sich dämlich an) "genial" anders, oder? Von daher 0 Punkte für deinen Kommentar.

Blind
 
Das klingt für mich nach Leuten die eine bestimmte Musikrichtung machen wollen, aber nicht genau wissen warum oder wie sie sich äußern sollen.
Außer Satan, Frieden und Krieg gibt es auch noch andere Themen...bestimmt auch im metalbereich...
Armutszeugnis...
 
Liwjatan schrieb:
monsy schrieb:
Metal kommt aus England! Black Sabbath!

aber gut zum Thema:
Ich akzeptiere andere politische Meinungen, auch wenn ich sie nicht teile, solange wie noch vertrebar sind. Varg war jemand, dessen Meinung ich nicht mehr akzeptieren würde und kann aber wenn du nun Slayer nimmst: Slayer haben doch nie rassistische Bemerkungen gemacht sondern wirklich nur mit [böses Wort] Symbolen provoziert. Ich hab hier nen Interview inner Zeitung rumfliegen in dem Hannemann selbst sagt "Ich bin kein Faschist, wir singen nur über üble Typen, auch über üble Typen aus dem Krieg"

slayer haben weder zugegeben, dass sie rassistisch seien noch haben sie je zugegeben, dass sie es nicht sind.
das macht das phänomen slayer auch teilweise aus. oder kennt ihr noch 'ne band wo man über die personen so wenig weiß?
ich mein metallica ja z.b. nicht :D

Slayer haben oft gesagt, dass sie nicht rassistisch sind........... ließ mal was ich geschrieben hab
 
zeig mir ein interview wo sie genau sagen, dass sie nicht rassistisch sind.
sie sagen oft, dass sie mit ihren texten das und das nicht meinen aber, dass sie selber keine rassisten sind.. das haben sie nie beteuert.
 
Jo, schließlich ist ein wichtiger Punkt im Thrash Metal das Thema Krieg! Und aus den Texten (naja, vielleicht jetzt nicht bei Slayer, aber bei allen anderen Thrash-Größen wie Metallica oder Megadeth) geht offensichtlich hervor, dass sich jene Bands gegen den Krieg und Menschenverachtung aussprechen bzw. gegen die Ursachen (Religion etc.). Zwar wird das nicht immer ganz so deutlich, wenn die Jungs mit Patronengürtel und kämpferischem Outfit offiziell erscheinen, aber so ist das nun mal :p
 
ich suchs dir jetzt raus.. das haste davon
 
monsy schrieb:
ich suchs dir jetzt raus.. das haste davon

show me what you got!
arzt.gif

(darf man das eigentlich posten? ;))
 
So... Hammer Dezember 2001
Interview mit Hannemann "Wir schreiben nun mal über das Böse, seien es serienmörder oder üble Typen im Krieg - und das waren die Nazis ohne Zweifel. Mein Interesse dafür hat also mit Slayer zu tun."

"Mit Faschismus habe er jedoch nichts zu tun bekräftigt Hannemann "Ich bin kein Faschist, sondern ich glaube an die Demokratie"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben