Kranke "Ideologie"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
monsy schrieb:
So... Hammer Dezember 2001
Interview mit Hannemann "Wir schreiben nun mal über das Böse, seien es serienmörder oder üble Typen im Krieg - und das waren die Nazis ohne Zweifel. Mein Interesse dafür hat also mit Slayer zu tun."

"Mit Faschismus habe er jedoch nichts zu tun bekräftigt Hannemann "Ich bin kein Faschist, sondern ich glaube an die Demokratie"

und das soll ich, als RH-leser, dir einfach glauben? ;)
 
monsy schrieb:
So... Hammer Dezember 2001
Interview mit Hannemann "Wir schreiben nun mal über das Böse, seien es serienmörder oder üble Typen im Krieg - und das waren die Nazis ohne Zweifel. Mein Interesse dafür hat also mit Slayer zu tun."

"Mit Faschismus habe er jedoch nichts zu tun bekräftigt Hannemann "Ich bin kein Faschist, sondern ich glaube an die Demokratie"

Alles in Allem sind Slayer aber trotz der wirklich guten Musik einfach nur Amis!
"Ich glaube an die Demokratie...."
Was soll er denn als Ami anderes sagen?
Welche Amiband würde sich in einem Interview mit dem 3.Reich identifizieren? Damit disqualifiziert man sich ziemlich schnell.....

Araya fand zum Beispiel das Pinochet Regime in Chile "nicht so schlecht"!
Daruber will ich jetzt aber nicht mutmaßen, da ich keinen genen genaueren Einblick darin habe. Und Araya, der ja selber aus Chile stammt (asfaik) wird wohl besser wissen!
Obwohl.... gebt doch auch ein paar deutschsprachige, die finden dass das böse Wort damals schon recht hatte.....

War zwar wieder mal offtopic....
 
Black_Plek schrieb:
Außerdem ist dieser Thread absolut sinnlos und wird nur heftige Diskussionen hervorrufen.



...wofür ein forum im übrigen da ist.


und um einige andern hier anzusprechen, das thema hat nichts, aber auch rein überhaupt nichts mit "links" oder "linker propaganda" zu tun. da wegschauen, desinteresse und ignoranz im moment in manchen musikszenen (metal, siehe nsbm, oder auch bei einigen oi-punkbands) leider zur mode wird, halte ich diesen thread sogar für überaus sinnvoll.
 
Also ich finds auch ein bisschen wiedersprüchlich, dass sich ein Freund von mir, der eigendlich ne leicht linke Einstellung hat, Burzum und ähnliches rein zieht.

Ich hab gehört, Zorn sollen das mit dem Holocaust und derartiges alles rumdrehen und auf das Christentum beziehen.
 
Wieso ? Die politische Einstellung des Schöpfers beieinträchtig doch nicht die Musik, oder was ?
 
Der Rattenfänger schrieb:
Black_Plek schrieb:
Außerdem ist dieser Thread absolut sinnlos und wird nur heftige Diskussionen hervorrufen.
...wofür ein forum im übrigen da ist.
Hast Du hier mal eine richtig heftige Diskussion miterlebt? Ich denke nicht, dass ein Forum dafür geeignet ist.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Wieso ? Die politische Einstellung des Schöpfers beieinträchtig doch nicht die Musik, oder was ?
das mag schon sein, aber irgendwie hab ich n schlechtes gewissen wenn ich mir zB nen burzum CD hole...obwohl ich selber auch n paar mp3s auf meiner platte habe...ich würds mir nur halt nicht kaufen! also man muss schon unterscheiden ob man nur die musik hört, oder sich in irgendeiner weise vom musiker persönlich beeinflussen lässt!
 
Es erschrickt mich immer wieder, wie leicht sich einige Metalheads (und manch Andere) auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen lassen. Da wird schon mal das Bier in der Kneipe mit dem Kerl mit dem Burzum Shirt getrunken und auch mehr als zweideutige Aussagen von Bands wie beispielsweise Slayer scheinen die meisten nicht weiter abzuschrecken, weil diese ja coole Musik machen und notfalls kann man es ja immer noch als Provokation abtun. Ich für meinen Teil bin es allerdings leid mich in irgendeiner Form mit derartigen "Ideologien" zu solidarisieren und sei es nur dadurch, dass ich meinen Mund halte. Aussagen wie der Holokaust war eine gute Sache, weil dadurch viele Menschen gestorben sind und dies ja eine tolle Sache, weil böse, weil satanistisch ist, (Burzum) sind für mich in keinster Weise akzeptabel. Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich kontrovers und schwachsinnig ist, eine Geisteshaltung wie den Satanismus, der ja das Individuum in den Mittelpunkt stellt mit den des Faschismus, der ja Individualität in keinster Weise toleriert, in Einklang zu bringen. Und auch SS-Runen im Griffbrett finde ich mehr als makaber und verleihen "Angel of Death" einen doch eher fahlen Beigeschmack. Mir ist durchaus klar das die allermeisten Menschen die derartige Musik hören sich in keinster Weise mit Faschismus identifizieren, aber gerade deshalb finde ich es schade, dass Metal in den allermeisen Fällen auf die Musik reduziert wird und keinerlei Inhalte zu transportieren versteht und wenn dann nur die "Falschen".

Gut gesprochen! Mit Burzum und anderem rechtsextremistischem Scheiss gebe ich mich nicht ab und ich kann auch diejenigen nicht verstehen die sowas hören! Auch wenn diese Musik als "Metal" bezeichnet wird... Eine Band die menschenverabscheuende Ideologien verbreitet hat im Metalsektor nichts aber wirklich garnichts zu suchen. Wer solche Bands hört unterstützt diese auch automatisch und das muss verhindert werden! Leute pfeift euch rein was ihr wollt aber lasst die Finger von rechten Drecksbands!!!!
 
also man muss schon unterscheiden ob man nur die musik hört, oder sich in irgendeiner weise vom musiker persönlich beeinflussen lässt!

Was für ein unverantwortlicher Schwachsinn! Wer z.b. alte Nazilieder hört kann sich doch nicht davon distanzieren("ach was für ein schönes Lied, aber dass dieses Lied gegen Juden hetzt.. es geht doch um die schöne Melodie"(sarkastisch!!!))!

Die Inhalte sind Schweinerei und wer sowas hört identifiziert sich damit und braucht mir nicht mit dem Lied als Einzelteil zu kommen. Ein Künstler drückt sich mit seiner Musik aus und trennen lässt sie sich nicht von ihm...

Leute die Burzum und Co. hören haben in der Metalszene nichts zu suchen!
 
JostVonSchmock schrieb:
also man muss schon unterscheiden ob man nur die musik hört, oder sich in irgendeiner weise vom musiker persönlich beeinflussen lässt!

Was für ein unverantwortlicher Schwachsinn! Wer z.b. alte Nazilieder hört kann sich doch nicht davon distanzieren("ach was für ein schönes Lied, aber dass dieses Lied gegen Juden hetzt.. es geht doch um die schöne Melodie"(sarkastisch!!!))!

Die Inhalte sind Schweinerei und wer sowas hört identifiziert sich damit und braucht mir nicht mit dem Lied als Einzelteil zu kommen. Ein Künstler drückt sich mit seiner Musik aus und trennen lässt sie sich nicht von ihm...

Leute die Burzum und Co. hören haben in der Metalszene nichts zu suchen!

die alten burzum sachen haben nicht grad viel mit irgendwelchen rassistischen ideologien am hut! die "neuen", rechten sachen kenn ich ehrlichgesagt nicht...aber sogar wenn, wenn die musik gut wäre und der text nicht als rassistisch erkennen würde(weil man die texte bei burzum sowieso nicht richtig akkustisch versteht) würden sich das viele anhören, einfach nur aus unwissenheit!
 
JostVonSchmock hat 100% Recht, da gibt es garnix zu diskutieren. Es ist scheissegal ob ihr es nur wegen der Musik hört, diese Bands WOLLEN Publicity und die kriegen sie auch wenn ihr nur die Musik hört ohne die Ideologie zu vertreten... das is denen nur Recht. Die beste Lösung ist einfach die Musik nicht zu hören und auch nicht groß über sie zu diskutieren(wieder nur PR für die bands) .. wenn das jeder so machen würde, würde innerhalb kürzester Zeit keiner mehr von diesen Geisteskranken reden.

Achja: Und wenn jemand sagt "Auch wenn er ein menschenverachtender Faschist is, er kann trotzdem gute Musik machen" ist das ungefähr genauso wie "Hitler war zwar ein scheiss Faschist aber er hat doch auch die Autobahnen gebaut und für Arbeit gesorgt" :!:
 
ich finds sowieso seltsam, faschismus unmittelbar mit dem dritten reich zu verbinden
die meisten faschisten heutzutage laufen mit ihrer einstellung durch die gegend und machen vielleicht ein paar ärgernisse, aber damals war das organisiertes verbrechen, das steht doch in überhaupt keinem verhältnis

ich will keineswegs den faschismus in schutz nehmen (wo kämen wir denn da hin), aber den hats schon immer und überall gegeben, auch auf staatl ebene hat jedes größere land dreck am stecken
 
JostVonSchmock schrieb:
Leute die Burzum und Co. hören haben in der Metalszene nichts zu suchen!

komisch dass es davon so viele gibt... schwachsinn! mehr will ich dazu nich sagen... is mir zu albern. jost-schmocki guter kumpane, lern ma die leute dahinter kennen. die meisten (mich eingeschlossen) sind harmlose menschen mit nem "gesunden" menschenverstand und ner lockeren ansicht die hier und da den n.a.z.i.s. die flanke zeigen wenn diese hirnverbrannten glatzen ma wieder nen ausländer in ihrem suff in der bahn anpöbeln.

diese "engstirnige" sicht wird dich nich sehr weit bringen... aber is ja deine meinung, und die respektier ich 8) auch wenn ichs albern finde =) ich war ja auch ma son oller grunger mit zecken attitude... aber das is zum glück schon gute 8 jahre her...

illu schrieb:
Es ist scheissegal ob ihr es nur wegen der Musik hört, diese Bands WOLLEN Publicity und die kriegen sie auch wenn ihr nur die Musik hört ohne die Ideologie zu vertreten...

tja, da geb ich dir vieleicht sogar etwas recht, bzgl. der publicity... aber ob sie die unbedingt wollen!??!... ABER: NIEMAND HAT SICH HERAUSZUNEHMEN MIR ZU VERBIETEN WAS ICH HÖREN SOLL. das is ja wie im mittelalter wo dudelsäcke als "teufelszeug" abgetan wurden. lachhaft :D

illu schrieb:
Achja: Und wenn jemand sagt "Auch wenn er ein menschenverachtender Faschist is, er kann trotzdem gute Musik machen" ist das ungefähr genauso wie H.I.T.L.E.R. war zwar ein scheiss Faschist aber er hat doch auch die Autobahnen gebaut und für Arbeit gesorgt"

der fakt, dass solche menschen gute mucke machn können is ja wohl unwiederlegbar. künstelrisches können und "fehlgeleitete" ansichten können ohne probleme einher gehen. in jedem "künstlerischem" bereich. denn es sind alles "menschen"---

aber der vergleich mit den autobahnen hinkt... den kann ich auch verdammt schlecht nachvollziehn... das eine entsteht aus künstlerischem tatendrang, das andere aus kriegstreiberei... wo sind da die zusammenhänge!?!?

achja und nochwas. ich stell die frage immer wieder: was is mit den "instrumentalen" alben von burzum? abgesehn davon dass ich sie nich sonderlich toll finde. alle sagen: nö hör ick nich, weil is f.a.s.c.h.o. kacke. davon ma abgesehn dass das so gesehn blödsinn is... isses sowieso quatsch, weil dann nur MUSIK transportiert wird, und keine texte. und dann kapier ich echt nix mehr... aber jedem das seine, gelle :D

tschaka!
 
ironie-modus: ein

weil du damit ja varg den alten nazi finanziell unterstützt wenn du instrumentale alben kaufst thoas!
nehmen wir jetzt z.B. dissection, ich hab' natürlich meine alben von dissection gleich verkauft als ich hörte, dass jon einen menschen ermordet hatte denn ich will mit musikern nichts zu tun haben die etwas schlimmes getan haben.

ironie-modus: aus

oh man.. :rolleyes: ich glaub' manche leute sind hier recht paranoid.
 
Moin,
@thoas:
Was verstehst du unter "Zecken-Attitude"???
 
illu schrieb:
JostVonSchmock hat 100% Recht, da gibt es garnix zu diskutieren. Es ist scheissegal ob ihr es nur wegen der Musik hört, diese Bands WOLLEN Publicity und die kriegen sie auch wenn ihr nur die Musik hört ohne die Ideologie zu vertreten... das is denen nur Recht. Die beste Lösung ist einfach die Musik nicht zu hören und auch nicht groß über sie zu diskutieren(wieder nur PR für die bands) .. wenn das jeder so machen würde, würde innerhalb kürzester Zeit keiner mehr von diesen Geisteskranken reden.

Achja: Und wenn jemand sagt "Auch wenn er ein menschenverachtender Faschist is, er kann trotzdem gute Musik machen" ist das ungefähr genauso wie "[böses Wort] war zwar ein scheiss Faschist aber er hat doch auch die Autobahnen gebaut und für Arbeit gesorgt" :!:

blödsinn! ich denke gerade dass in der blackmetalszene es NICHT um pubicity geht!
und das beispiel mit den autobahnen: es ist GENAU so!!! hit.ler war zwar böse, aber dass er autobahnen gebaut hat ist doch gut!!!warum sollte das schlecht sein? du nutzt die autobahnen doch auch zum teil bis heute! und warum sollte man gute autobahnen abreißen und wohlmöglich neue hinabauen, nur weil der auftraggeber hit.ler war?? das ist echt kacke was du von dir gibst! echt! das ist so ein typisches "ich bin dagegen", obwohl man sich überhaupt keine gedanken darüber macht sondern sich nur der mehrheit anschließt! genauso ist es mit dem sinnlosen antiamerikanismus und anderem unbegründeten anti-zeugs!! man muss mache sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und muss einfach die wahrheit akzeptieren!amerika ist nun mal ein(zum teil) vorbildliches land und die musik von burzum ist einfach (zum teil) wirklich gut und daran hindert auch nicht, dass burzum n fascho ist!
 
death schrieb:
man muss mache sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und muss einfach die wahrheit akzeptieren!

das kann wirklich nur von einem hamburger kommen (an alle anderen hamburger eine dicke entschuldigung für diesen kommentar). sachen einfach hinnehmen :D also echt.. bist du wirklich so unterbelichtet? so um 1940 hatten viele die selbe einstellung wie du, die haben das alles nicht so ernst genommen und einfach alles auf sich zu kommen lassen - und jetzt sind die meisten davon tot.
klar sollte man den musikern nix verbieten weil es ja künstler sind (der eine mehr als der andere) aber einfach zu sagen "vikernes ist ein nazi? das glaub ich nicht" und damit ist die sache gegessen is' nicht. wo kommen wir denn da hin? man sollte sich schon ein bild von seinem umfeld machen, d.h. ja nicht das man das alles akzeptieren muss.
mit dem ganzen anti-scheiß in diesem board geb' ich dir aber recht. hier sind manche leute echt paranoid und "etwas" extrem in ihren ansichten.
das mit dem "herr h. aus. ö. der in d. regierte" hast du aber missverstanden. illu meinte es sicherlich so, dass man jenen herr nun nicht als guten menschen sehen kann nur weil er autobahnen gebaut hat.

off topic?
 
Liwjatan schrieb:
death schrieb:
man muss mache sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und muss einfach die wahrheit akzeptieren!

das kann wirklich nur von einem hamburger kommen (an alle anderen hamburger eine dicke entschuldigung für diesen kommentar). sachen einfach hinnehmen :D also echt.. bist du wirklich so unterbelichtet? so um 1940 hatten viele die selbe einstellung wie du, die haben das alles nicht so ernst genommen und einfach alles auf sich zu kommen lassen - und jetzt sind die meisten davon tot.
klar sollte man den musikern nix verbieten weil es ja künstler sind (der eine mehr als der andere) aber einfach zu sagen "vikernes ist ein [böses Wort]? das glaub ich nicht" und damit ist die sache gegessen is' nicht. wo kommen wir denn da hin? man sollte sich schon ein bild von seinem umfeld machen, d.h. ja nicht das man das alles akzeptieren muss.
mit dem ganzen anti-scheiß in diesem board geb' ich dir aber recht. hier sind manche leute echt paranoid und "etwas" extrem in ihren ansichten.
das mit dem "herr h. aus. ö. der in d. regierte" hast du aber missverstanden. illu meinte es sicherlich so, dass man jenen herr nun nicht als guten menschen sehen kann nur weil er autobahnen gebaut hat.

off topic?

schuldigung dass ich in hamburg wohne! :)
ich hab ja auch nicht gesagt dass burzum ein guter mensch ist weil er gute musik macht! er kann auch ein schlechter mensch sein und trotzdem gute musik machen!! das ist genauso wie zB ein politiker der vielleicht seine frau oft betrogen hat und vielleicht n schlechter mensch ist, trotzdem macht er seine sache als politiker gut und das zählt!genauso bei einem musiker: er kann meinetwegen tote ficken oder sonstwas machen, rechts sein oder links, oder meinetwegen auchseine frau betrügen...was zählt ist seine musik, und solange ich mir nicht in den songs irgendwelche rechten parolen oder so anhören muss find ich die musik gut!
und mit dem nicht ernst genommen...ich glaube gerade zu viele leute haben hit.ler ZU ernst genommen!nur so konnte er an die macht kommen..man muss schon alles kritisch sehen, aber trotzdem objektiv bleiben!

jetzt denken vielleicht alle ich sei ein nazi oder so aber das stimmt natürlich nicht, ich habe nichts mit der rechten szene am hut und hasse auch die ganzen scheiß glatzen, die willkürlich irgendwelche ausländer verkloppen!! (zumahl ich selber nicht in deutschland geboren wurde...sondern in POLEN!)
 
Death schrieb:
ich glaube gerade zu viele leute haben hit.ler ZU ernst genommen!
äh.. lol? eben weil niemand den "herr h. aus ö. der in d. regierte" ernst genommen hatte konnte er doch mal der ganzen welt zeigen was es heißt "arisch" zu sein.

Edit: Wie kommt es eigentlich, dass "H*tler" zensiert ist und "arisch" nicht? :shock:
 
Was lernen wir daraus...nehme bärtige Männer mit einem Ei immer ernst...sonst bauen sie Mist!!!
Es war ja nicht nur der bärtige Typ, es war ja ein ganzes Volk was scheiße gebaut hat. Unser Volk!!!
Unsere Aufgabe ist es jetzt sowas nie wieder passieren zu lassen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben