Kranke "Ideologie"

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Orgelmensch schrieb:
Was lernen wir daraus...nehme bärtige Männer mit einem Ei immer ernst...sonst bauen sie Mist!!!
Es war ja nicht nur der bärtige Typ, es war ja ein ganzes Volk was scheiße gebaut hat. Unser Volk!!!
Unsere Aufgabe ist es jetzt sowas nie wieder passieren zu lassen!!!

nu übertreib mal nich :p

1.) ich hab nen bart :D
2.) ich bin halb deutsch, halb polnisch
3.) ist dieses denken das vollkommen falsche
was nützt es uns oder den opfern dauernd holocaust denkmale zu errichten? nix! wir sollten lieber etwas produktiver zu werke gehen und meinetwegen die wahlen in den USA manipulieren, so dass bush nicht mehr wieder gewählt wird (nur als beispiel).
unser land kann sich nicht mehr total dafür verantworten was unsere väter/großväter getan haben. in deutschland leben doch vielleicht gerade 10% dieser äh sagen wir mal ur-deutschen. hier im osten sind eh alles sudetendeutsche und ich muss mich wohl kaum dafür verantworten was ein österreicher mit hilfe von irgendwelchen deutschen spinnern getan hat.

@ alle österreicher: das ging natürlich nich gegen euch ;)
 
Wir haben die Verantwortung für unsere Zeit...klar, was 1933-1945 war kann ich nicht verantworten, wenn man erst in den 70ern geboren ist.
Logisch!!!

Du hast einen Bart...wie sieht es mit dem Rest aus? :D
 
sind wir hier bei der stasi? :D hab' ich nun gar keine privatsphäre mehr?
was wär denn eigentlich wenn ich ne frau bin? :p
 
Liwjatan schrieb:
Death schrieb:
ich glaube gerade zu viele leute haben hit.ler ZU ernst genommen!
äh.. lol? eben weil niemand den "herr h. aus ö. der in d. regierte" ernst genommen hatte konnte er doch mal der ganzen welt zeigen was es heißt "arisch" zu sein.

Edit: Wie kommt es eigentlich, dass "H*tler" zensiert ist und "arisch" nicht? :shock:

wie manns nimmt...ich meinte natürlich das deutsche volk hat ihn zu ernst genommen...die amis vielleicht nicht...man muss einfach die goldene mitte finden und ihn nicht ZU ernst nehmen aber auch nicht zu sehr "nicht ernst" nehmen
 
Death schrieb:
man muss einfach die goldene mitte finden und ihn nicht ZU ernst nehmen aber auch nicht zu sehr "nicht ernst" nehmen

AAAAAAAAH
mad.gif
 
Death schrieb:
genauso ist es mit dem sinnlosen antiamerikanismus und anderem unbegründeten anti-zeugs!!

da hat er aber recht. man kann zu deaths kommentaren ("man muss schon alles kritisch sehen, aber trotzdem objektiv bleiben!" *grrrr* das haben sie damals nicht! tausende neue jobs ohne haken? wie? ich bitte dich!!) stehen wie man will aber ich denke das auch: anti-amerikansimus ist sinnlos! vor allem weil er so unreflektiert geschieht. genauso sinnlos ist einfach alles grundlos zu verdammen, passiert viel zu oft heute. die meisten menschen folgen irgendwie gern der mehrheit (wider besserem wissen und gewissen) und was dabei herauskommt.. tja... dafür muss ich wohl keine beispiele geben?!?

Liwjatan schrieb:
Edit: Wie kommt es eigentlich, dass "H*tler" zensiert ist und "arisch" nicht?

wie kommts eigentlich dazu, dassdas wort h.itler zensiert wird?! wenn heute jemand sein kind ohne bösen hintergedanken (nehmen wir mal an) "adolf" nennen will, dann wird er hundertprozentig blöd angesehen. dabei ist das doch eigentlich, objektiv gesehen, ein normaler name, in den dreck gezogen durch EINE bescheuerte person! soviel zur "erfolgreichen" vergangenheitsbewältigung... als ob man nicht vernünftig darüber diskutieren kann, ein armutszeugnis.
 
Death schrieb:
Liwjatan schrieb:
Death schrieb:
ich glaube gerade zu viele leute haben hit.ler ZU ernst genommen!
äh.. lol? eben weil niemand den "herr h. aus ö. der in d. regierte" ernst genommen hatte konnte er doch mal der ganzen welt zeigen was es heißt "arisch" zu sein.

Edit: Wie kommt es eigentlich, dass "H*tler" zensiert ist und "arisch" nicht? :shock:

wie manns nimmt...ich meinte natürlich das deutsche volk hat ihn zu ernst genommen...die amis vielleicht nicht...man muss einfach die goldene mitte finden und ihn nicht ZU ernst nehmen aber auch nicht zu sehr "nicht ernst" nehmen

wie ernst muss man jemanden nehmen, der millionen von menschen "vernichtet" hat? hm?
 
disillusion schrieb:
Liwjatan schrieb:
Edit: Wie kommt es eigentlich, dass "H*tler" zensiert ist und "arisch" nicht?
wie kommts eigentlich dazu, dassdas wort h.itler zensiert wird?! wenn heute jemand sein kind ohne bösen hintergedanken (nehmen wir mal an) "adolf" nennen will, dann wird er hundertprozentig blöd angesehen. dabei ist das doch eigentlich, objektiv gesehen, ein normaler name, in den dreck gezogen durch EINE bescheuerte person! soviel zur "erfolgreichen" vergangenheitsbewältigung... als ob man nicht vernünftig darüber diskutieren kann, ein armutszeugnis.

du kannst dein kind auch bestimmt net Pinochet nennen oder Mussolini.. aber Jesus oder Cesar. Vielleicht eine weitere verschwörung die so eben enttarnt wurde.
 
Liwjatan schrieb:
du kannst dein kind auch bestimmt net Pinochet nennen oder Mussolini.. aber Jesus oder Cesar. Vielleicht eine weitere verschwörung die so eben enttarnt wurde.

naja, pinochet als vorname? oder mussolini? obwohl.. jesus würd ich wohl auch kein kind von mir nennen wollen... wer weiss? vielleicht wird er in der volksschule gehänselt, muss im schwimmbad übers wasser laufen und ertrinkt... oder er wird bei den krippenspielen immer ans kreuz genagelt ... ein trauma fürs leben! :twisted:

bei solch prominent-aussergewöhnlichen vornamen wäre ich eher vorsichtig (obwohl die beispiele nicht ernst gemeint sind ;) ).

btw: "ernst" ist ja auch einer der namen, die häufig als witz missbraucht werden :D
 
@Schmock

Ich glaube du missverstehst die Situation etwas. Burzum hat keineswegs rechte oder hetzerische Texte (wie beispielsweise Absurd).... der Typ ist einfach nur ein Esel... aber ein grossartiger Musiker. Mucke mit faschistischen Texten würd ich mir auch keinesfalls anhören....
 
Hoi,

So weit ich mich noch erinnern kann geht es hier ja um die rechten Texte der Interpreten und nich um die rechts extreme Einstellung eines Interpreten, dessen Texte aber nicht rechts verherrlichend sind.
Ich hab nichts dagegen, dass über Krieg, Faschismus, Rass.ismus, Naz.is etc. gesungen (bzw. geschrien) wird aber dann doch bitte einer Weise die das ganze nicht verherrlicht, sondern die Menschen zum nachdenken anregt und auf diese Mißstände kritisch hinweißt und mit Aussagen wie "Der Holokaust war eine gute Sache" wird das nicht erfüllt, das ist einfach nur dumm! Und ich finde wenn man eine Band hört, sollte man sich auch mit den Texten auseinander setzen und nicht auf die Frage 'Was singen(schreien!) die den da so in ihren Liedern?' einfach nur 'Hm... weiß net aber die Musik ist der Hammer' antworten können, denn wenn man diese Lieder gern hat identifiziert man sich meiner Meinung nach auch mit deren Aussage. Darum finde ich die Entschuldigung zu sagen 'Mir ist garnicht bewusst was die da singen' einfach nur dumm, denn die Aussage eines Liedes kommt durch die Musik und durch den Text, den man in jeden Fall aufnimmt, auch wenn man ihn nicht versteht.
Aber das bezieht sich nicht nur auf rechts extreme Aussagen, das ist bei der links extremen seite genauso, ich bin auch gegen Lieder, die die Anarchie oder den Kommunismus verherrlichen, solche Aussagen sind einfach nur unüberlegt und dumm, denn was ist denn so toll wenn wir eine Anarchie haben? Die Starken werden sich durchsetzen und die Schwachen abkacken (platt gesagt), Anarchie ist schon toll wenn man sich zu den Starken zählen kann, doch das sind die wenigsten.
Aber das ist nicht das Thema, ich bin einfach generell, gegen bands die in ihren Liedern undurchdachte, extreme Aussagen haben, sei es rass.istisch, faschistisch, kommunistisch, anarchistisch oder kriegsverherrlichend.
Und zu sagen 'aber die Musik ballert doch' ist eine Aussage für Kinder die sich nicht Politik und den Welgeschehnissen auseinabder setzen müssen, die einfach noch 'blind' durch die Welt gehen und sich über (mehr oder weniger) schöne Melodien freuen. Ich will aber nicht sagen, dass Kinder sich so etwas anhören sollten, aber für Kinder ist 'die Musik gefällt mir' eine angemessene Entschuldigung, wenn sie extreme Lieder toll finden, den sie verstehen die Aussage nicht, aber wir die wir Heranwachsende bzw. Erwachsene sind müssen doch Eigenverantwortung übernehmen und soviel Intelligenz haben, dass wir solche Bands nicht unterstützen, auch wenn die Band es Musikalisch drauf hat, aber für mich gehört zu einem Lied (wenn's net Instrumetal sein soll) Musik + Text und wenn der Text rechts extrem, links extre etc. ist, dann ist das ganze Lied für mich einfach unakzeptabel.
Und das manche Bands rechte Symbole (wie die SS-Runen) verwenden is ja wohl unter allem was es gibt, da brauch man ja wohl nicht düber diskutieren.
Das man Leute nur wegen ihrem T-Shirt beurteilen soltle finde ich aber auch falsch.
Man muss einfach einen Mittelweg finden aber das ist halt das Problem.

Das ist im Großen und Ganzen mehr oder weniger meine Meinung dazu, und ich hoffe einige denken darüber nach. Aber was ich noch wissen will:

Würdet ihr euch, die ihr euch englischsprachige Bands mit rechten Texten nur wegen der musik anhört, auch deutschsprachige Bands mit rechts extremen texten anhören nur weil die Musik einfach die super geilste Musik der ganzen verdammten Welt ist?

cya,
Cliff
 
Cliff_Burton2K4 schrieb:
Hoi,

So weit ich mich noch erinnern kann geht es hier ja um die rechten Texte der Interpreten und nich um die rechts extreme Einstellung eines Interpreten, dessen Texte aber nicht rechts verherrlichend sind.
Ich hab nichts dagegen, dass über Krieg, Faschismus, Rass.ismus, Naz.is etc. gesungen (bzw. geschrien) wird aber dann doch bitte einer Weise die das ganze nicht verherrlicht, sondern die Menschen zum nachdenken anregt und auf diese Mißstände kritisch hinweißt und mit Aussagen wie "Der Holokaust war eine gute Sache" wird das nicht erfüllt, das ist einfach nur dumm! Und ich finde wenn man eine Band hört, sollte man sich auch mit den Texten auseinander setzen und nicht auf die Frage 'Was singen(schreien!) die den da so in ihren Liedern?' einfach nur 'Hm... weiß net aber die Musik ist der Hammer' antworten können, denn wenn man diese Lieder gern hat identifiziert man sich meiner Meinung nach auch mit deren Aussage. Darum finde ich die Entschuldigung zu sagen 'Mir ist garnicht bewusst was die da singen' einfach nur dumm, denn die Aussage eines Liedes kommt durch die Musik und durch den Text, den man in jeden Fall aufnimmt, auch wenn man ihn nicht versteht.
Aber das bezieht sich nicht nur auf rechts extreme Aussagen, das ist bei der links extremen seite genauso, ich bin auch gegen Lieder, die die Anarchie oder den Kommunismus verherrlichen, solche Aussagen sind einfach nur unüberlegt und dumm, denn was ist denn so toll wenn wir eine Anarchie haben? Die Starken werden sich durchsetzen und die Schwachen abkacken (platt gesagt), Anarchie ist schon toll wenn man sich zu den Starken zählen kann, doch das sind die wenigsten.
Aber das ist nicht das Thema, ich bin einfach generell, gegen bands die in ihren Liedern undurchdachte, extreme Aussagen haben, sei es rass.istisch, faschistisch, kommunistisch, anarchistisch oder kriegsverherrlichend.
Und zu sagen 'aber die Musik ballert doch' ist eine Aussage für Kinder die sich nicht Politik und den Welgeschehnissen auseinabder setzen müssen, die einfach noch 'blind' durch die Welt gehen und sich über (mehr oder weniger) schöne Melodien freuen. Ich will aber nicht sagen, dass Kinder sich so etwas anhören sollten, aber für Kinder ist 'die Musik gefällt mir' eine angemessene Entschuldigung, wenn sie extreme Lieder toll finden, den sie verstehen die Aussage nicht, aber wir die wir Heranwachsende bzw. Erwachsene sind müssen doch Eigenverantwortung übernehmen und soviel Intelligenz haben, dass wir solche Bands nicht unterstützen, auch wenn die Band es Musikalisch drauf hat, aber für mich gehört zu einem Lied (wenn's net Instrumetal sein soll) Musik + Text und wenn der Text rechts extrem, links extre etc. ist, dann ist das ganze Lied für mich einfach unakzeptabel.
Und das manche Bands rechte Symbole (wie die SS-Runen) verwenden is ja wohl unter allem was es gibt, da brauch man ja wohl nicht düber diskutieren.
Das man Leute nur wegen ihrem T-Shirt beurteilen soltle finde ich aber auch falsch.
Man muss einfach einen Mittelweg finden aber das ist halt das Problem.

Das ist im Großen und Ganzen mehr oder weniger meine Meinung dazu, und ich hoffe einige denken darüber nach. Aber was ich noch wissen will:

Würdet ihr euch, die ihr euch englischsprachige Bands mit rechten Texten nur wegen der musik anhört, auch deutschsprachige Bands mit rechts extremen texten anhören nur weil die Musik einfach die super geilste Musik der ganzen verdammten Welt ist?

cya,
Cliff

:!: :!: :!: :!: :!:

Death schrieb:
illu schrieb:
JostVonSchmock hat 100% Recht, da gibt es garnix zu diskutieren. Es ist scheissegal ob ihr es nur wegen der Musik hört, diese Bands WOLLEN Publicity und die kriegen sie auch wenn ihr nur die Musik hört ohne die Ideologie zu vertreten... das is denen nur Recht. Die beste Lösung ist einfach die Musik nicht zu hören und auch nicht groß über sie zu diskutieren(wieder nur PR für die bands) .. wenn das jeder so machen würde, würde innerhalb kürzester Zeit keiner mehr von diesen Geisteskranken reden.

Achja: Und wenn jemand sagt "Auch wenn er ein menschenverachtender Faschist is, er kann trotzdem gute Musik machen" ist das ungefähr genauso wie "[böses Wort] war zwar ein scheiss Faschist aber er hat doch auch die Autobahnen gebaut und für Arbeit gesorgt" :!:

blödsinn! ich denke gerade dass in der blackmetalszene es NICHT um pubicity geht!
und das beispiel mit den autobahnen: es ist GENAU so!!! hit.ler war zwar böse, aber dass er autobahnen gebaut hat ist doch gut!!!warum sollte das schlecht sein? du nutzt die autobahnen doch auch zum teil bis heute! und warum sollte man gute autobahnen abreißen und wohlmöglich neue hinabauen, nur weil der auftraggeber hit.ler war?? das ist echt kacke was du von dir gibst! echt! das ist so ein typisches "ich bin dagegen", obwohl man sich überhaupt keine gedanken darüber macht sondern sich nur der mehrheit anschließt! genauso ist es mit dem sinnlosen antiamerikanismus und anderem unbegründeten anti-zeugs!! man muss mache sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und muss einfach die wahrheit akzeptieren!amerika ist nun mal ein(zum teil) vorbildliches land und die musik von burzum ist einfach (zum teil) wirklich gut und daran hindert auch nicht, dass burzum n [böses Wort] ist!

1.) den genannten black metal bands GEHT es um publicity oder wie erklärst du dir sonst dass sie von solchen sachen singen? wenn sie diese ansichten haben is das ja nich so schlimm, aber so eine menschenverachtende meinung auf einer frei verfügbaren cd loszulassen is wirklich was GANZ anderes. also behaupte nicht die wollen immer underground bleiben .. wenn sie das wollten würden sie nicht mit solchen sachen aufsehen erregen.

2.) ich glaub du kapierst nich ganz was ich meine ... es geht mir nich darum ob jetz die autobahnen gut oder schlecht sind sondern um diesen ausspruch "xyz hat dies und dies verbrochen ABER eigentlich hat er auch das und das gemacht". damit will ich sagen dass die leute NATÜRLICH künstlerisches talent haben können und autobahnen sind natürlich nich von nachteil aber die schlechten taten und diese menschenverachtende einstellung macht diese mehr oder weniger guten sachen TOTAL UNWESENTLICH, weil das schlechte einfach überwiegt. da kannst du mir echt erzählen was du willst, aber das is nunmal meine meinung. die können noch so tolle lieder machen, solange sie öffentlich als faschisten bekannt sind und dann sogar noch in ihren liedern ihre ideologie anpreisen, werde ich sie NIEMALS durch kauf oder anhören unterstützen, und so sollten es eigentlich alle machen. denn sein wir doch mal ehrlich, man findet wirklich ÜBERALL bands die bessere musik machen. wenn die musik was tolles wäre würde ich es noch begreifen, aber bei diesen meist (absichtlich) mies aufgenommenen songs mit beschissenen arrangements und gesang der kopfweh bereitet ... WAS IS SO TOLL DARAN?

3.) ich denke dass ich mir sehr wohl gedanken gemacht habe, du bist derjenige der etwas ZU wenig gedacht hat. und im übrigen seh ich den zusammenhang zum antiamerikanismus nicht .... und NEIN burzum ist keine gute musik
 
Ich muss sagen bei mir hörts bei faschistischer/rassistischer/nationalistischer Musik absolut auf, so einen dreck verachte ich bis auf das letzte, aber bei Satanismus und solchen Spässen, also nungut vielleicht Menschenverachtende Ideologie, hin oder her, hierbei seh ich weniger das Ziel pulicity zu machen, also beim ohne Frage immer wieder aufkeimenden Na.zi Kult.

Man sollte aber differenzieren und sehr vorsichtig mit beschuldigungen sein, am Afang wurde Slayer erwähnt, und in den Liedern wird jedenfalls kein einziges mal beführwortet was damals passiert ist, allein das in Liedern unterzubringen und zu verarbeiten kann man nicht verurteilen. Klar die Jungs ham irgendwo nen leichter knacks, aber hey den ham alle von uns..ich jedenfalls scho hehe

Also solang mich die Musik net beinflusst mit absolut blöden parolen, oder versucht die Jugend auf diese Bahnen zu ziehen ist mir die Musik, sofern sie von keinen Fascho.s gemacht wird und sich gut anhört, recht.

Falls doch, dann ist klar, weder hören, noch bewerben (durch erwähnung egal ob positiv oder negativ) denn damit unterstützt man diese spasten nur, und so seh ich das bei Burzum auch !
 
Also ich finde Softwarekiller hats jetzt auf den Punkt gebracht. Faschismus darf nicht toleriert geschweigedenn gefördert werden.

Bands die ein Lied haben in dem im Text das Wort Holocaust vorkommt, müssen aber nicht gleich rechts sein.


Oh man warum muss mein Kumpel nur Burzum hören! Hab mal gehört, weis nicht ob was dran ist, dass er in den neueren Liedern keine Gittarre mehr benutzt, weil diese von den schwarzen erfunden wurde. Wenn da was dran ist, ist der Mensch wirklich nicht mehr zu retten.
 
alle wettern hier gegen die rechten. was ist denn mit den linken extremisten? die tanzen nicht auf grünen wiesen und pflücken butterblumen. die machen den selben mist. es heißt immer rechtsradikale sind so schlimm, aber irgendwie begreift niemand, dass jedwede art von extremismus schlecht ist.




_____________________________________________
mal was ganz anderes
mein 666er post!
beer.gif
 
was is das für eine vollkommen blöde frage? der threadstarter hat nunmal von den rechtsextremen geredet, wie soll jetzt die andre seite ins bild passen? wenn du darüber diskutieren willst mach doch einen thread darüber auf ... natürlich sind die linksextremen nich besser aber das hier einfach nich das thema
 
Liwjatan schrieb:
alle wettern hier gegen die rechten. was ist denn mit den linken extremisten? die tanzen nicht auf grünen wiesen und pflücken butterblumen. die machen den selben mist. es heißt immer rechtsradikale sind so schlimm, aber irgendwie begreift niemand, dass jedwede art von extremismus schlecht ist.

Jo... ich hab mich serwohl auch auf links extreme bezogen... lies doch ma die postings richtig...
 
Oh man die ständige Gleichsetzung von links und rechts von manchen Menschen hier im Forum zeigt nur allzugut wie wenig sie sich mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt haben und ist mehr als unreflektiert.
 
@ Cliff_Burton2K4
Welche Art von Anarchismus meinst du denn? Zum Beispiel die Theorien von Bakunin oder die Schriften von Kropotkin, oder die Erlebnisberichte vom Opa aus dem spanischen Bürgerkrieg oder beziehst du dich auf RTL II und Co. Hast du jemals etwas über Kommunismus gelesen. Erst denken, dann schreiben.
 
HellToPay schrieb:
Oh man die ständige Gleichsetzung von links und rechts von manchen Menschen hier im Forum zeigt nur allzugut wie wenig sie sich mit der ganzen Thematik auseinandergesetzt haben und ist mehr als unreflektiert.

und das ganze rumgeheule von manchen hier im board wegen vergangenem ist noch viel nerviger.
ausländerhass wird immer sowas von breitgetreten dank den medien aber demos wo polizisten angegriffen werden sind dann wieder total demokratisch.
hey ho, anarchie wir kommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben