Kratzen & Ausfälle! Treiber für Firepod der Grund?

von mini_michi, 02.01.08.

  1. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 02.01.08   #1
    Hallo Leute,

    Nachdem ich endlich das Problem mit dem nicht erkannten Firepod in den GRiff bekommen habe (dank neuer Firewire-Karte) und der zu langsamen Festplatte kommt das nächste...

    Und zwar:
    Mein Notebook ist von Nexoc, 2GHZ Intel Core Duo, 1 GB DDR2 Ram, 120 GB HDD mit 5400RPM, Firewire-Karte per Express Card Slot

    Folgendes Problem:
    Manchmal gibt der Firepod einfach kein Signal aus, d.h. man bekommt auch kein Klick auf die Kopfhörer usw....

    Treiber ist der richtige Ausgewählt (in Cubase SX3), eingänge und ausgänge sind auch alle eingerichtet.

    Betriebssystem ist WinXP SP2

    Wenn man mit Rechtsklick auf das Symbol des FP Control-Panels geht, kann man die CPU-Leistung auswählen. wenn man da auf ein anderes wechselt, gehts einigermaßen. D.h. man kann was hören, allerdings "leiert" das Signal, das abgespielt wird, d.h. es hört sich an wie aus einem Kasettenrecorder dem der Saft ausgeht. Ausserdem kracht und kratzt es fürchterlich (auch wenn es korrekt eingepegelt ist!)
    Wählt man nochmal etwas anderes aus, wird das kratzen wieder weniger, fängt allerdings beim nächsten abspielen wieder an.

    Vermute deshalb mal, das es ein Treiberproblem ist (ist der aktuellste von der Presonus Site!)
    Hoffe man versteht was ich meine. Brauche dringend Hilfe, da ch so nicht mehr weiter weiß!


    Grüße, Michi!
     
  2. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 03.01.08   #2
    Weiß keiner Rat?

    Ich hab hier im Anhang mal ein File, damit ihr höre könnt wie sich das anhört:
    (ist richtig ausgepegelt, also das Kratzen kommt nicht von Übersteuerung)

    http://www.sendspace.com/file/znxzt9


    Grüße, Mini
     
  3. mini_michi

    mini_michi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 03.01.08   #3
    By the way: Weiß vllt. jemand wo ich ältere Treiberversionen herbekomme?
    z.B. den von der Presonus CD die dabei war? habe meine aber komischerweiße verlegt :(


    Vielleicht funktionierts ja damit
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Schreib mir mal am 7.1. nochmal ne PM, dann schick ich dir die Treiber von der CD.
     
Die Seite wird geladen...

mapping