Kratzige Stimme

von Andi K., 24.04.06.

  1. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 24.04.06   #1
    Wie bekomme ich so ein Kratzen in die Stimme, wie bei Nirvana's Aneurysm von Muddy Banks of The Wishkah? Den Gesang mit meinem Gitarrenspiel zu koordienieren und dabei noch die Töne zu treffen klappt super, aber ich klinge eben zu brav, vor allem beim Versteil (Come on over and do the twist, uh hu!)
     
  2. JuliUSA

    JuliUSA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Süddeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 25.04.06   #2
    viel whisky und zigaretten.

    alle sänger werden stöhnen...


    also, je kraftloser ich singe, destomehr komme ich in richtung kratzen. aber willst du wirklich soweit imitieren? deine stimme sollte doch so zur geltung kommen, wie sie ist!:)
     
  3. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Sorry, .executable, aber das Thema gab es schon allzu häufig. Benutz bitte mal die Suchfunktion unter den Stichworten kratzige oder rauchige Stimme, aggressiver klingen, Nirvana etc.....

    Danke

    Direkter Tipp: Ruinier Dir nicht die Stimme und akzeptier sie wie sie ist. JuliUSA hat damit recht. Erzwungenes Kratzen ist schnell schädlich für die Stimme.


    Elisa
     
  4. Moczoc

    Moczoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    10.07.13
    Beiträge:
    212
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    128
    Erstellt: 26.04.06   #4
    such mal nach ''belting'' und ''anzerren''
     
Die Seite wird geladen...

mapping