kreativität ?

  • Ersteller daniel.at
  • Erstellt am
Bei mir ist das immer so, dass ich entweder auf der Gitarre irgendwelche Akkorde greife und mir beim Anschlag des Akkordes schon ne Melodie in den Kopf kommt und ich die dann versuche zu spielen :)
Oder ich sitzte meinetwegen irgendwo im Bus und mir fällt dann ne Melodie ein. Dann sofort an die Gitarre, dass man es nicht vergisst. Viele gute Ideen kommen mir eigentlichimmer da, wo ich gerade meine Gitarre nicht zur Hand habe... :(

weil nachspielen kann jeder deshalb verusc ich eher selber was zu erfinden.

stimmt schon, aber es geht ja nicht um das Nachspielen, sondern um das Raushören. Wenn du dir irgendwelche Tabs aus dem Inet holst, ist der Lerneffekt gleich 0. Wenn du aber was raushörst, lernst du Melodien auf das Griffbrett umzusetzen. Dabei entwickelt sich Zwangsläufig die Fähigkeit, die du brauchst, wenn du mal ne Melodie, die du im Kopf hast und schnell umsetzen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben