krieg a saite nicht oktavrein

O
Odi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
89
Kekse
25
hey leute
ich wollte grad mal die oktavreinheit meiner sg-g400 einstellen und stelle fest dass die a saite im 12. bund selbst wenn der reiter komplett richtung hals gezogen ist, immer noch zu tief klingt!!
was kann ich da jetzt machen?
danke schonmal,
lg odi
 
Eigenschaft
 
Mein erste Idee wären zu alte Saiten.
Kann es evtl an denen liegen?

:confused:
 
nope, vor ein paar tagen gewechselt
 
Ist das Problem denn erst jetzt da oder ging voher alles problemlos, aber du hast nun zB eine neue Saitenstärke drauf?
 
wenn es möglich ist, den Reiter rausmachen und umdrehen so daß die gerade Seite zum Hals hinzeigt, dann gewinnst du noch mal einen Millimeter oder so.
Ansonsten einem Gitarrenbauer zeigen ob man über Nachbearbeitung des Sattels noch was machen kann, vielleicht ist der schlecht gearbeitet und hat irgendwo oben oder in der Mitte einen Auflagepunkt.
 
ich kann den reiter nich rausmachen!
hmm gibts nich noch ne andere möglichkeit, das selbst wieder hinzukriegen?
 
Odi schrieb:
ich kann den reiter nich rausmachen!
hmm gibts nich noch ne andere möglichkeit, das selbst wieder hinzukriegen?

Warum das denn nicht? Ist doch'ne ganz normale Tunamatic, oder?
3640n.jpg
 
Hi hab das selbe problem bei meiner Strat-Kopie, nur iss da die Seite zu hoch, sogar schon am 1 bund!!:screwy:

hab au schon an der brücke ganz nach hinten gedreht aber iss immernoch!

mfg
 
kann aber auch an einem zu hohen Sattel liegen. Wenn der Sattel nämlich zu hoch ist, dann mußt du in den Tiefen Bünden (meistens I - IV) zu viel Druck ausüben, die Saite wird zu sehr gestrafft und der Ton ist zu hoch. Da hilft auch nur Sattel abschleifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben