Kritik für Bandbanner

  • Ersteller Clebrasster
  • Erstellt am
Hmm... wäre mal eine Überlegung Wert... einen extra Thread zu erstellen, worauf man beim Logo und etc Entwurf und Konzeption achten sollte, damit man alles "günstig" erstellen lassen kann. Sowie man auch gute Werbung für sich macht, um überhaupt im Musikgeschäft beachtet zu werden. Viele verkaufen sich einfach zu schlecht um an Gigs zu kommen *seufz*

So einen Thread gibt es schon... Finde ihn nur gerade nicht mehr.
 
Kleinere Karos ist vielleicht wirklich besser. Wie gesagt, ich würde vielleicht noch mal ausprobieren, eine weiße Kontur um die Schwarze zu legen, sodass zwischen dem Hintergrund und der Schrift noch ein wenig "Platz ist". Wird das verständlich? :D
 
Jo, mit den Karos grau machen meinte ich genau das beim letzen Vorschlag :great:

Rot ist ok, aber ich würd die letzen (Auf schwarz und auf grauen karos) auch einmal mit weißem logo austesten.

Hier sieht man gut die nachteile von LKW Plane die ich meinte:
DSC00220.jpg

mal abgesehen von Transport/der unhandlichkeit und der pflicht es zu rollen da es sonst kaputt geht...
Aber die plane reflektiert viel zu stark wie man bei dem bild unten rechts sehen kann. Jedes Blitzlicht ist darauf zu sehen und je nach licht kann man es deswegen von der seite gar nicht mehr lesen...

Ich hab da noch mehr beispiele, einmal Amateur bilder in kleiner location:
http://www.novembersfall.com/gallerie/Kufa/NF-Kufa-02.html
http://www.novembersfall.com/gallerie/Metal-Night-Neuss/Metal-Night-Neuss04.html

Oder Profi Bilder:
http://gallery.walismus.de/details.php?image_id=783
(da wars noch hell ^^)

Ich hab von anderen bands schon viele banner gesehen, u.A. auf einer sehr dicken mattierten folie, die hat zum licht fangen so ein kleines karomuster drauf, das man logischerweise nur sieht wenn man 10 cm davor steht :D
Wo man die her bekommt weiß ich leider nicht... aber matte, dicke folie ist generell sehr gut und hält auch lange..

Wen es interessiert, ich hab auch ne bildstrecke wie unser banner gemacht wurde:
http://www.novembersfall.com/gallerie/banner/index.html
 
Hallo Clebrasster,

Deine Vorlage ist (wenn mich mein Rechner nicht täuscht) im Format 1,9726:1 (also ca. 200*100 cm), Du wolltest aber

- Ich dachte an eine Größe von 300*100 cm.

!! Also Vorsicht, sonst sieht das Format so aus:

attachment.php


mit rockigen Grüßen

OT / P.S.: @ MON - Wieso habe ich nur zwei Beiträge, das sollten doch schon mehr sein !?!
 

Anhänge

  • Grafik1.gif
    Grafik1.gif
    7 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
ich find das banner von der ersten seite mit dem roten schriftzug gut, nur könnte das rot nochwas kräftiger sein.
 
Hallo Clebrasster,

Deine Vorlage ist (wenn mich mein Rechner nicht täuscht) im Format 1,9726:1 (also ca. 200*100 cm), Du wolltest aber



!! Also Vorsicht, sonst sieht das Format so aus:

attachment.php


mit rockigen Grüßen

OT / P.S.: @ MON - Wieso habe ich nur zwei Beiträge, das sollten doch schon mehr sein !?!

Danke, für deinen Hinweis, dessen bin ich mir aber bewusst :)

Wenn das verbesserte Banner fertig ist, werd ichs euch nochmal zeigen ;)
 
Ein bißchen besser als Lkw-Plane finde ich Netz-Vinyl... das ist mit kleinen Maschen, da bläst auch der Wind nicht so doll rein. Haben wir bei rockbanner.de bestellt. Die haben unsere Bestellung zwar zunächst verbummelt, aber Qualität und Preis sind schwer in Ordnung.
 
Naja, solche Banner sollen ja in erster Linie fernwirkung haben. Wenn jemand auf die Bühne schaut während ihn noch Backstage sitzt, soll er sofort erkennen was das da eigentlich ist. Das Schachbrett sieht ja ganz nett aus, aber man erkennt (wenn man z.B. in der letzten Reihe steht) nichts von dem Plakat außer das es schwarz-weiß ist. Ich würd mich da einigen meiner Vorrednern anschließen und den Hintergrund ganz in Schwarz halten. Da ist bei weißem Hintergrund der Kontrast einfach am Stärksten und die Fernwirkung am größten. Allerdings würd ich dann noch den Bauch vom Trompeter weißer machen. Schwarzer Trompeter auf schwarzem Hintergrund macht sich... naja. Aber das Motiv selber find ich ziemlich kuhl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben