Kritik/Verbesserung zu Mix gefragt

N
Nagroc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.08
Registriert
08.08.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Ich würde euch gerne einen Mix präsentieren, so ziemlich mein erster, bin leider überhaupt nicht ganz zufrieden (alles noch ziemlich breiig) würde aber erstmal gerne objektive Meinungen hören.
Danke schonmal im voraus...

Mix

:)
 
Eigenschaft
 
Wenn's wirklich Dein erster Mix ist - dann erstmal Glückwunsch. Das hört sich doch recht aufgeräumt an. Was auch daran liegt, dass alles recht schörkellos und konsequent auf den Punkt gespielt ist.

Kurz, was spontan auffällt:

Der Bass muss im Mix mehr Tiefen haben

Von der Bass-Drum ist zu wenig zu hören, sowohl im Bass- als auch im Kickbereich

Die "Themen"-Gitarre in der Mitte ist bei einigen Parts zu leise.
 
Hm, das mit dem Bass ist denke ich jetzt Geschmackssache. Ich finde er ist schon "da". Ob man ihn etwas weiter vorne haben will, muss man selber wissen. Eine Frage der Gewichtung also.

Bei der Kick Drum geb ich dir Recht die säuft ab.

Was mir etwas unangenehm auffällt, sind die Becken. Fast ein bissl zu laut für meinen Geschmack, und sie klingen auch etwas sehr blechern und "kaputt" - letzteres kann aber auch an der Kompression (MP3) liegen.
Wenn die Becken so gewollt sind, ist das ok. Ich mags halt eher etwas "seidiger" ;).

Aber davon abgesehen ist das schon sehr ordentlich.

Sind die Drums real oder Sample? Vermute letzteres..?
 
hi,
vielen dank erstmal.
interessant, ich fand eher daß die snare ziemlich absäuft!
die bass/snare sind durch nen triggerprogramm durch samples ersetzt, richtig!
die becken..hmm. mein ansatz war, fast alles außer becken "rauszugaten", damit bspw die samples nicht breiig werden. müßte aber wohl einen kompromiß finden. und ja, sind wohl in dem mix zu laut.
was würdet ihr bzgl overheadmics bearbeitung ganz spontan vorschlagen?

schwierig fand ich es auch, die rhythmusgitarrenspuren von den leadspuren abzugrenzen, habe das eq eher nach gehör gemacht. ich finde aber, daß es durchaus besser sein könnte
leider hab ich "nur" kopfhörer (akg 271) worauf alles recht klar klingt...aber das leidige thema, monitore sind einfach realistischer.

nochmals vielen dank:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben