KRK Rokit 5 + Subwoofer oder gleich andere Abhöre?

IMN
IMN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.19
Registriert
07.04.05
Beiträge
679
Kekse
248
Hi Alle,

ich mische zurzeit auf 2x KRK Rokit 5 mit denen ich im Grunde genommen zufrieden bin.
Jetzt kommt ein wichtiges Projekt, bei dem Bassfrequenzen um die 50-60 Hz wichtig sind. Es handelt sich um hybride Filmmusik (elektronisch + Orchester). Gemischt wird in stereo.

Die Preisfrage lautet: Den KRK 10S Subwoofer dazu kaufen oder lieber auf zwei mächtigere Boxen (also mehr Membran = mehr Bass?!) ala Yamaha HS80 (ohne zusätzlichen Sub) umzusteigen?

Das Budget liegt eher beim Subwoofer.. wobei für zwei neue Monitore die KRKs wahrscheinlich verkauft würden und daher ein 2.0 System in Richtung Yamaha HS80 auch drin wäre.

LG,
IMN
 
Eigenschaft
 
Mein Vorschlag: Sub. :cool:
 
Begründung? :D
 
Ein gutes haben die Yamaha: Was darauf halbwegs klingt, klingt auf jedem HIFI-Lautsprecher der Welt besser.
Und genau das macht sie für mich zu einem guten Monitor!
Das war schon bei den NS10M so und ist bei den HS80 nicht anders. KRK ist m.E. extremst marketing-gepushter Rotz und hat mit Monitoren nicht viel zu tun.

Gruß
Max
 
Wollte mich nur noch mal melden. Es ist jetzt tatsächlich der KRK 10s Sub geworden. Und bisher bereue ich nichts! Ich höre Dinge, die ich vorher nie gehört habe. Und weiß jetzt schon, dass ich in Zukunft anders mischen werde..
Danke für die Meinungen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben