KRK Rokit 5 G3 piepsen

F

Fav02244

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.04.19
Beiträge
44
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine frage:
Ich habe seit ein paar Monaten ein Paar der Abhörmonitore KRK Rokit 5 G3 welche mir echt gut gefallen. Dabei stört mich aber eins:
Seit ein bis zwei Monaten piepsen sie sehr wenn sie an das Audio-Interface (Steinberg UR22 MkII) und dieses an den PC via USB 2.0 angeschlossen ist.
Das piepsen war anfangs zwar leise aber nervig und nun wird es manchman schon etwas "lauter".
Es ist auf beiden Monitoren zuhöhren jedoch auf dem rechten etwas lauter. Wenn ich die Outputs vom Steinberg tausche (also der rechte Monitor links ist) piespst der linke lauter.
Also hängt es doch am Interface, oder?
Über den Kopfhöhrerausgang ist jedoch nichts zu höhren.
Wenn ivh die Monitore nach dem benutzen ausstöpsel, jedoch nicht ausschalte schwindet das rauschen.
Die Monitore sind mit einem TS Kabel (NICHT TRS!) an das Interface gebunden.
Kann ein symmetrisches, TRS Kabel das Problem beheben?

Schonmal danke im Vorraus.
 
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
12.05.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.253
Kekse
56.023
Ort
NRW
Hallo,

...zunächst sprichst Du von Piepsen, zum Schluß von Rauschen. Was ist es jetzt? ;) Hast Du nur jeweils die rechte Box mit dem bisherigen Kabel an den linken Ausgang angeschlossen und umgekehrt, oder hast Du auch mal das rechte LS-Kabel für die linke Box benutzt und umgekehrt? Auch schon mal ein ganz anderes Kabel probiert? Ein anderes USB-Kabel? Einen anderen USB-Port? Piepsen _könnte_ aus dem Rechner kommen, es kann aber auch nicht ausgeschlossen werden, daß sich die unsymmetrischen LS-Kabel etwas "fangen"... ein Versuch mit TRS-Klinke wär's auf jeden Fall mal wert...

Viele Grüße
Klaus
 
F

Fav02244

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
19.04.19
Beiträge
44
Kekse
0
Danke für die Antworten aber zwei TRS Kabel haben das Problem gelöst
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben