KRK Rokit 8 Inputs

  • Ersteller Baxxter
  • Erstellt am
Baxxter
Baxxter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
03.01.13
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich 2 Monitore (KRK Rokit 8) an denen ein Focusrite Scarlett 2i2 Interface per XLR angeschlossen ist.
Die Monitore nutze ich als Abhöre wenn ich mit Ableton am Mac arbeite.
Nun habe ich aber noch 2 Turntables und einen Mixer zu stehen (analog) und möchte das ebenfalls über die Rokit Monitore senden.

Nun meine Frage.
Kann ich einfach vom Mixer Master Out (Chinch) in die RCA unbalanced (Klinke) von den Monitoren rein WÄHREND auch die XLR Eingänge der Monitore belegt sind vom Interface?
(Logischerweise wird nichts von Mac und Mischpult gleichzeitig abgespielt.)

Ich frage nur weil das (für mich) viel Geld für die Monitore war und ich sie nicht kaputt machen möchte.

Danke schonmal für die Antworten und einen schönen Sonntag
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall sollte da nichts kaputt gehen dabei, ich würde es einfach mal ausprobieren.

Banjo
 
Im Handbuch der G3 steht allerdings, es soll nur jeweils ein Signal angeschlossen werden. Warum, steht da nicht beschrieben.
 
Hm,
genau das trau ich mich nicht ("probier's doch einfach aus") weil ich keine Garantie mehr habe auf die Monitore und ich mir im worst Case keine neuen leisten kann ...

Ich hatte schon überlegt n anderes Audiointerface zu kaufen wo ich zusätzlich nen stereoeingang habe für das Mischpult... Aber das ist finanziell derzeitig nicht möglich :/

Hm, ich wage es einfach mal oder ich schau nach günstigen extra Lautsprechern nur fürs Mischpult.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten
 
So habs ausprobiert,
Musik vom Mischpult wird ausgegeben. Allerdings ist nun der XLR Eingang stumm. Geht also wohl nur ein Anschluss ... schade...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben