KRK Rookit 5 Wackelkontakt?

  • Ersteller NovaeoN
  • Erstellt am
NovaeoN
NovaeoN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
16.10.11
Beiträge
162
Kekse
184
Im Dezember 2012 habe ich mir die KRK Rookit 5 - Studiomonitore bei Musik Produktiv (wohn fast dum die Ecke) gekauft. Der erste war sofort defekt, wurde aber natürlich Problemlos ersetzt.

Nun hat einer von beiden einen defekt, die Lautstärke ändert sich, wie bei einem Wackelkontakt. Mal ist es ganz normal, mal aber ist er mehrere dB leiser als der andere. Dies kann im Minuten oder sogar im Sekundentakt wechseln, also eine Art flackern der Lautstärke.
An meiner Soundkarte (Line 6 Pod Stuio UX2) kann es nicht liegen, denn wenn ich die Kinkenstecker tausche, ist es immer noch der selbe Monitor der einen wackligen hat. Auch das Klinkenkabel und die Steckdose kann ich ausschließen - beides schon getauscht gehabt.

Was kann das Problem sein? Einfacher Defekt in der Hardware des Monitors?
 
Eigenschaft
 
Was kann das Problem sein? Einfacher Defekt in der Hardware des Monitors?

Ja, vermutlich. Da du noch Garantie hast würde ich den Speaker zur Garantiereparatur einschicken. Fehlerbeschreibung nicht vergessen!
 
Auf den Teilen ist 2 Jahre Garantie, oder?

Mittlerweile hab ich den eindruck, dass nicht die Lautstärke unterschiedlich ist, sondern die Tiefen.
Auch das von mir beschriebene Flackern tritt nicht mehr auf, dafür sind rechts die tiefen viel ausgeprägter...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben