Krummtaktig & Atmosphärisch

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo,
ich werkel schon seit einigen Tagen an nem neuen Lied und hab es jetzt so weit, dass ich einfach mal die aktuellste Version hochlad. Ich würde mich über Anmerkungen dazu freuen, da ich mir an ein paar Stellen auch noch unschlüssig bin, ob ichs so gut finde, wies ist.

Grüße, Lucas
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 197_2.gp5
    77,5 KB · Aufrufe: 249
  • 197_2.gp4
    46,3 KB · Aufrufe: 194
  • 197_2.mid
    48 KB · Aufrufe: 97
hey, gut dann will ich mal meinen senf dazu abgeben:D :
die takte 1-8 find ich eher überflüssig, mag sein das du sie als einleitung haben möchtest oder so, aba ich finde die melodieführung der gitarre etwas uninspirierent, hat einen hauch von improvisation. da würd ich vllt einfach die 6. spur weglassen.
der teil bis takt 80 ist sehr cool, geschickt mit variationen von drums und gitarren gearbeitet damit es nicht langweliig wird. gefällt auf jedenfall:D
die takte danach, bis 119, naja wie soll ich sagen. sind einfahc verdammt großes kino:D hut ab, leicht neidisch das es net von mir ist, aba gefällt ungemein. (hät ich es gemacht würd ich mir wohl darauf einen runterholn)
worauf ich dann jedohc immer gewartet habe war so ein "refuse effekt". also erst ne verträumtere atmosphäre erschaffen und dann bäääm nochmal zum ende hin voll ins gesicht. fand ich etwas schade, dass es nicht gekommen ist. dein ende ist zwar auch cool gemacht, bin aber persönlich nicht soo der fan von fade outs (aber ist ja geschmackssache).

alles in allem: cooler anfang, verdammt starker mittelteil und (meiner meinung nach) leicht unbefriedigender schluss (je nachdem was man für erwartungen hat). trotdzem alles in allem daumen hoch ;) :D
 
:great:sehr geiles ding. könnte teilweise noch diffuser und noisiger (wobei man sowas nicht tabben kann) klingen, in richtung gy!be

wieso hast du immer zwischen 7/4 und 8/4 gewechselt, einfacher wäre es doch, das als 15/4 zu schreiben.
 
Genial! Wirklich, diese amtmosphärische Melodie zu Beginn (Takte 1-8 natürlich! drin behalten) und dann dieses geniale Rhythmus-Riff darüber, sowas macht wirklich Spaß zu hören!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, auch ich hatte wircklich großen spaß beim hören!

Ich denke ich würde es so lassen wie es jetzt ist, das Ganze macht einen ziemlich fertigen Eindruck auf mich.
Wenn überhaupt würde ich mir vlt. ein anderes Ende überlegen, ich denke da an Synth + Gitarre die den Song (noch) langsam(er) abklingen lassen.

Ich würde mich freuen das mal recordet zu hören!:great:
 
Danke schonmal für eure positiven Rückmeldungen. :great:
Das Ende ist auch das, was mir noch nicht so gefällt, das ist nicht so im "Fluss" drin, sondern ist irgendwie was komplett anderes. Eigentlich hab ich da noch eine Art Ausbruch geplant, allerdings ist mir da bisher nichts entsprechendes eingefallen...
Ich könnte mir vorstellen, dass das aktuelle Ende bleibt, aber davor noch was eingefügt wird. Momentan hab ich da auch so nen vorgeschlagenen Noise-Part im Kopf, aus dem sich dann nochmal was richtig mächtiges erhebt. Naja, mal sehen.
Fade-Outs mag ich sonst auch nicht so sehr, aber das Riff klang einfach so danach. Aber wie gesagt, da wird mit Sicherheit noch etwas dran rumgebastelt werden.

Aufgenommen wirds, wie meine ganzen anderen Lieder auch, auf jeden Fall. Das wird jetzt aber wahrscheinlich erst in Richtung März werden, weil die Prüfungszeit ansteht und es dafür noch mehr als reichlich zu tun gibt :(

Grüße, Lucas
 
schönes Stück,


viel Glück bei den Prüfungen ;)

Gruß
 
anfang erinnert mich n bisschen an tool (wenn gitarre und drums einsetzen)
mir fehlt n bisschen so n teil der sich so total von allem loslöst, was bombastisches, episches oder so. aber ansonsten sehr stark!
 
So, ich hab mal noch ein bisschen dran rumgewerkelt und poste hier jetzt mal nen Zwischenstand. Wie sicher unschwer zu erkennen ist, ists noch nicht fertig, aber ich wollte mir ganz gern schon mal Meinungen zu dem neu hinzugekommenem Teil (also ab Takt 120, davor hat sich eigentlich nichts geändert) einholen, da ich mir da auch wieder unsicher bin, ob das so passt.

Grüße, Lucas
 

Anhänge

  • 197_3.gp5
    131,3 KB · Aufrufe: 145
  • 197_3.gp4
    74,9 KB · Aufrufe: 119
ich will direkt zum nachrichtenfenster kommen wenn ich auf "Auf Thema antworten" klicke <.<

nicht übel, aber ich würde es in einen anderen song packen. so sind mit zuviele (verschiedene) melodien drinne.
 
Purer Ohrgasmus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben