KS Sat 3.0 ,,,erfahrungen..

R
Rojanu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.16
Registriert
22.02.13
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen , wer kennt dieses System und kann mir seine Erfahrungen mitteilen .
Vergleiche mit anderen Anlagen wäre gut , und gibt es in dieser Grösse , bzw. Preisklasse bessere Alternative.

Es geht um die KS Sat 3 ,
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi , also gesucht wird eben eine PA mit einem Sub + zwei Tops , am liebsten , die gesamte Elektronik im Bass intregiert , damit ist der Auf-/Abbau am einfachsten und am schnellsten .
Der Einsatzbereich ist verschieden , sowohl innen wie aussen , Disco , Hochzeitsfeiern bis Konzerte , meisten mit Live Band .
Ich hatte ne Zeitlang . Die KS Sat MK2 im Einsatz , und nun soll eine etwas kräftigeres her.
Tanzbereich druckvoll , auf Entfernung gute Verständlichkeit , daher keine Horngeladene Systeme.
 
Hi Rojanu,

ich würde dich hier mal auf meinen Amazona-Test zur SAT3 verweisen.

http://www.amazona.de/2012/01/test-ks-audio-sat-3-0-satelitten-pa/

Für Disco solltest du vielleicht die Basserweiterung mit einplanen, Sprachverständlichkeit ist super, für draussen (Regen) ist zwar eine passive Anlage evtl. besser, aber die Elektronik komplett im Bass ist natürlich besser zu schützen, als wenn die Tops aktiv sind.

Grüsse
 
Basserweiterung ja, aber bei kommerzieller Anwendung würde ich davon abraten, alles aus einem System-Sub befeuern zu lassen. Wäre mir zu riskant...

Ansich ist die SAT3 eine feine kleine PA, wobei man darauf achten muß, daß da offenbar zweierlei Varianten auf dem Markt sind/waren. Mir sind welche mit C10 Tops untergekommen, die mir klanglich deutlich besser gefielen als die mit C1 Tops und auch lauter konnten.


domg
 
Nein, Dixie... meine schon die Sat. Die ist mir mit unterschiedlichen Tops untergekommen. Ob KS da mal umgestellt hat, um die Anlage billiger machen zu können, oder die C10 gegen Aufpreis gewählt werden können, weiß ich nicht.

Eine alte Session könnte man gebraucht zum ins Augegefassten Kurs bekommen, aber die schleppt sich alleine halt nicht gerade angenehm.

Klanglich in der Liga der SAT3 käme man vielleicht noch mit einer Fohhn Xperience4, bei der man mit zwei System-Subs dann auch das Havarie-Problem ziemlich im Griff hätte. Bloß ist man da in einer anderen Preisklasse und bliebe man bei 4xxx Euro, bekäme man dafür zwar mit beispielsweise einer KME S4 eine kleine, feine, flexible und leichtgewichtige Anlage, aber sowohl klanglich als auch vom Pegel her liegt die halt einfach eine Klasse tiefer.


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben