Motörhead!

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
andererseits...40min motörhead am stück is eh wie ein flug mit ner concorde:p gleiches ergebnis wie der rest, nur etwas schneller ;)
solang sie live noch 90min gas geben bin ich zufrieden
 
Motörhead spielen (anscheinend) am 28.06.2009 auf dem Devil Side Festival in Duisburger Landschaftspark.
Sehr schön für mich, 10 Minuten Autofahrt entfernt :)
Sonst ist da noch nix bestätigt von wegen Bands, nichtmal auf der Seite vom Landschaftspark Nord :confused:
Dann hab ich mal auf der Motörhead HP nachgeguckt, da steht Devilside Festival, Gelsenkirchen...

Naja kein Plan

hier mal der Eventim-Link
 
Mein favorisiertes Studioalbum ist immernoch "Bastards" - hat einfach nur geile Tracks.
Für Dezember sind ja auch nochmal ein par Konzerte angekündigt.
Ich hab mir schonmal Karten für Wiesbaden gesichert :D.
 
Ja! Arena is Pflicht! Und "The Wörld Is Yours" hab ich schon als Review-Exemplar bekommen. 10 von 10 Punkten. Größartig! Gibt's mehr dazu zu sagen?


Naja, schon: ich fand die Scheibe klingt angenehm "leicht" verglichen mit den letzten Alben - der Sound ist sehr transparent, was der etwas "bluesigeren" Mucke dieses Mal zugute kommt! Alle Daumen hoch! Außerdem haben sie die Stimme etwas präsenter abgemischt, als auf den letzten Alben. Auch hier: Volltreffer!
M.E. ein Pflichtkauf!
 
Dieser Kerl lässt einfach nicht locker.
Die Hörproben sind grandios...gekauft. Nicht mehr ganz so heavy wie zu "Inferno" zu sein, steht ihnen perfekt. Die letzten beiden Scheiben finde ich auch schon grandios.

Good evening....*hust...schnipp*...we're Motörhead...
 
Komme grad vom Motörhead-Gig in Wiesbaden. War einfach genital wie immer - mein Held des Tages ist Tim Butcher (Lemmy`s Roadie) :D.
 
Ja! Arena is Pflicht! Und "The Wörld Is Yours" hab ich schon als Review-Exemplar bekommen. 10 von 10 Punkten. Größartig! Gibt's mehr dazu zu sagen?


Naja, schon: ich fand die Scheibe klingt angenehm "leicht" verglichen mit den letzten Alben - der Sound ist sehr transparent, was der etwas "bluesigeren" Mucke dieses Mal zugute kommt! Alle Daumen hoch! Außerdem haben sie die Stimme etwas präsenter abgemischt, als auf den letzten Alben. Auch hier: Volltreffer!
M.E. ein Pflichtkauf!

Album ist natürlich - Wunder oh Wunder - gut, aber 10/10 und Pflichtkauf? Das sehe ich doch mal anders ;) Mir fehlen die ganz, ganz großen Hits - zwar ist das Album von vorne bis hinten auf hohem Niveau (es gibt eigentlich keinen Song, der richtig schlecht ist; das war seit, was weiß ich, Bastards? nicht mehr der Fall), aber IMO kommt auch nix an Songs wie zB Rock Out, The Thousand Names Of God oder Sucker ran (dafür ist auch nichts so unnötig wie z.B. Kingdom Of The Worm). Und das sind jetzt nur die zwei letzten Alben; das Karrierehighlight Inferno" ist hier also nicht mal beachtet. Passend zum Mangel an Extrema ist das Tempo auch fast durchweg midtempo, es gibt weder Balladen noch Speedgranaten.

Ansonsten aber alles im grünen Bereich - ich gebe mal 7/10, vielleicht wächst das Ding ja noch. Soll ja vorkommen, gnihihi :D
 
Also ich finde The Wörld Is Yours wirklich klasse.
Mir gehts eigentlich meistens so, dass mir das Album je öfter ich es mir anhöre immer besser gefällt. War bei Motörizer das Gleiche :D.
Aber dass die Songs diesesmal vom Tempo her wirklich recht linear verlaufen stimmt schon - was aber nicht unbedingt negativ zu werten ist.
Das Album lässt sich einfach sehr angehem am Stück durchhören.
Das einzige was ich etwas vermisst habe ist eine weitere Livegranate wie Rock Out.
Trotzdem echt geiles Album :).
 
also gestern in münchen:
"it was a good evening
they were motörhead
and they played rock n roll"

nichts besonderes, eben wie immer...aber mit VOLLDAMPF !!!
immer wieder unfassbar, was die drei herren da herausprügeln...ich kenn wirklich nichts, was man mit derartiger lautstärke vergleichen kann :p

highlight war born to raise hell...aber schade, dass der whorehouse blues gefehlt hat, sonst starke setlist!
 
Ansonsten aber alles im grünen Bereich - ich gebe mal 7/10, vielleicht wächst das Ding ja noch. Soll ja vorkommen, gnihihi :D
Ich find vor allem den "neuen" leichteren, transparenteren Sound ziemlich gelungen. Und für mich können Songs wie "Rock'n'Roll Music" oder "Outlaw" und vor allem "Brotherhood Of Man" durchaus locker mit "Sucker" und "Rock Out" mithalten :D
 
Ja, Outlaw ist wohl auch mein Highlight... aber ich bin wohl der einzige der Brotherhood Of Man nicht für ein Meisterstück hält, aber ich fand ja schon Orgasmatron nicht so unglaublich wie die meisten.

Nachdem die Scheibe gestern durchlief als ich hier ein wenig aufgeräumt habe (passendster Soundtrack überhaupt :D) muss ich sagen, dass das Solo bei Outlaw zudem mit ein Albumhighlight ist; ebenso die Gitarrenarbeit ab der Bridge von Brotherhood Of Man. Wird also diesbezüglich gegen Ende stärker.

Ich empfinde den Sound übrigens bei weitem nicht für so locker wie ich oft schon lesen durfte - klar, er ist nicht so dick wie von Inferno, aber 1916 oder Bastards hatten ein deutlich luftigeres Soundkostüm.
 
Ich empfinde den Sound übrigens bei weitem nicht für so locker wie ich oft schon lesen durfte - klar, er ist nicht so dick wie von Inferno, aber 1916 oder Bastards hatten ein deutlich luftigeres Soundkostüm.

Ja - aber das muss man denke ich im Verhältnis sehen - das waren halt die 90er und 1916 und Bastards waren sehr breitgefächerte Alben vom Stil her.
Im Verhältnis der letzten vier Alben - sprich Inferno, Kiss of Death, Motörizer und jetzt natürlich noch The Wörld is Yours finde ich schon, dass letzteres das soundmäßig "lockerste" ist ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben