Motörhead!

  • Ersteller Baltazar
  • Erstellt am
Wiki (de) meint:
Hard Rock, Rock N Roll, Heavy Metal.
wiki (en) meint:
Heavy metal, speed metal, hard rock
 
im rockforum wären sie besser aufgehoben.

Sicher sind sie schwer einzuordnen mit all den Einflüssen aus Punk, Rock n Roll, Blues, Metal etc etc aber würd sie trotzdem einfach Hard Rock nennen und ins Rockforum schmeissen ;)
 
Jo No sleep til Hammersmith, war eine meiner ersten Hardrockscheiben. Als ich die aufgelegt habe und Ace of Spades aus den Boxen kam, dachte ich ich wäre weggeflogen. Ich dacht das gibts doch gar nicht.
Is en paar Jährchen her.

U:)
 
hi Baltazar,

ich finde motörhead absolut genial. ich bin 42 jahre alt und kenne sie noch vom anfang ihrer karriere (ca. 1980).

damals waren sie "louder than anything else". heute sind andere band bedeutend lauter und härter. allerdings ist es fraglich ob sie dadurch auch besser sind ?

motörhead machen so richtig geilen hardrock. ohne schnörksel und einfach gerade aus. ich spiele schlagzeug in ner hardrock band. wir haben 3 ihrer songs in unserem programm (ace of spades, bomber, overkill).

mein grosses idol war philty animal taylor und das doubelebass spiel hat mich einfach platt gemacht :great:

motörhead ist absolut meine lieblingsband zumal lemmy auch ne richtig geile hardrock röhre hat. die stimme ist einmalig :D

ich werde im dezember wieder mal ein konzert von ihnen besuchen (bamberg oder stuttgart).

ac/dc WAREN in ihren BON SCOTT jahren auch sensationell.

tja ............ das waren halt noch zeiten ............... :(


gruss
rtwfahrer
 
Das neue Motörhead Album Motörizer was am 29.8 erscheint kann man sich jez schon, kostenlos und in voller Länge, bei Last.fm anhören.

Motörhead - Motörizer

Bin gerade dabei es durchzuhören und ich finde es super, einfach Motörhead. Mehr muss man dazu nicht sagen. :)

mfg Pitti

Edit: Hier kann man es auch hören: http://www.spv.de/motoerhead/widget/
 
Öhm, ich habe mir mal die ace of spades angetan. Nee, absolut nicht mein Fall. Nur Krach.....

Aber immerhin handgemachte Musik. :)
 
Öhm, ich habe mir mal die ace of spades angetan. Nee, absolut nicht mein Fall. Nur Krach.....

Aber immerhin handgemachte Musik. :)

:eek::confused:
Krach?!

Okay... Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

mfg Pitti
 
naja krach triffts doch ganz gut ;-) das wollte lemmy doch auch immer machen oder^^

solang der krach so gut ist :D
 
ich find des is eh ne liveband
die alben oder studiosachen find ich eig. auch ned so toll (sicher paar ausnahmen) aber dafür sind sie live n erlebnis...gerade wegen dem "krach" :D
hab ich bisher 3x live gesehn und immer wieder aufs neue geil ;)
 
Holla! Also ich hab sie mir in der Messehalle DD am 5.12. anesehn. Fand ich jetzt nicht so berauschend und im Gegegnsatz zu Saxon oder Danko Jones, welche als Vorband gespielt haben, waren sie fast schon langweilig! Pogo gab es trotzdem, aber eben nicht weil sie so gut sind, sondern wahrscheinlich vielmehr, weil sie eben Motörhead sind! Versteht ihr was ich meine?:rolleyes:
 
Hm, ich war am 6.12 in Stuttgart, und ich habs anders empfunden. Danko Jones fand ich persönlich nicht so prall... Saxon war geil, geht aber halt schon in ne andere Richtung als Motörhead. Gut, ich stand auch Anfangs eher Richtung Rand und hab mich dann während Motörhead zur Mitte durchschieben lassen.

Ich fand Motörhead extrem Geil, Punkt. Stimmung war ganz cool, auch wenn die Crowdsurfer genervt haben, und die Musik war auch geil. Aber ist wohl subjektiv ;)
 
Ich hör mir grad das Motörizer-Album an und find's doch relativ gut. Ist halt nichts wirklich neues dran, sondern eben altbewährte Kost.
 
Gibt es wirklich einen Menschen der sich ein Motörhead-Album kauft um was neues zu hören? Lemmy fabriziert seit Jahrzehnten den gleichen Lärm, gerade das macht Motörhead ja so genial....is genau wie AC/DC, nur besser :ugly:
Und auf der Motörizer sind wirklich nur sehr starke Tracks, haben mir allesamt gut gefallen.
 
Gibt es wirklich einen Menschen der sich ein Motörhead-Album kauft um was neues zu hören? Lemmy fabriziert seit Jahrzehnten den gleichen Lärm, gerade das macht Motörhead ja so genial....is genau wie AC/DC, nur besser :ugly:
Und auf der Motörizer sind wirklich nur sehr starke Tracks, haben mir allesamt gut gefallen.

Na ja, den gleichen lärm ist etwas übertrieben. Ist wie bei acdc: mich interessieren im grunde nur die alben der urbesetzung (klar, manche tracks danach sind auch geil, aber eben anders). Orgasmatron war glaub ich die letzte die ich mir ganz anhörte. Interessiert mich einfach nicht mehr. Ist auch nicht wirklich die gleiche musik, nur das grundgerüst ist gleich.
 
ja ein bisschen verändert hat sich das ganze schon in 30 jahren.. aber auch nicht grad weltbewegend^^

ich persönlich finde ja die 1990er werke um 1916 am besten.

motörizier ist wirklich gut. gewohnte kost halt. hab nichts anderes erwartet. Allerdings ist es verdammt kurz, was mich schon etwas enttäuscht hat. 40min is wirklich gar nichts!
 
ich persönlich finde ja die 1990er werke um 1916 am besten.

motörizier ist wirklich gut. gewohnte kost halt. hab nichts anderes erwartet. Allerdings ist es verdammt kurz, was mich schon etwas enttäuscht hat. 40min is wirklich gar nichts!

Wie lange beträgt noch gleich die Spielzeit von '1916'? :p
 
Es hat dem alten Mann halt noch niemand erzählt, dass er nicht mehr für Vinyl schreibt...was soll's...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben