Künstliches Orchester auf dem Laptop?!

  • Ersteller Battery666
  • Erstellt am
B
Battery666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
06.11.05
Beiträge
273
Kekse
64
Hallo zusammen, erstmal weiß ich nicht ob dieses Thema hier richtig ist, bin blutiger Anfänger in Sachen Synths und Midi usw. Also sorry falls ja;)

Ich hab folgendes vor:

ich will in meiner Band (Metal) mal was neues einbringen und bin schon seit ner Zeit auf diesen Orchester-Trip :p Vorgestellt hab ich mir so was wie Dimmu Borgir in der Art. Einfach ein paar schöne Streicher im Hintergrund... wenn ihr wisst was ich meine.

Mein Budget ist so bis höchstens 200€ für so ein Programm. Ausgesucht hätte ich mir jetzt mal das hier: https://www.thomann.de/de/east_west_symphonic_orchestra_silver_edition.htm

Jetzt meine Frage:
Wie genau funzt das denn? Brauch ich da noch ein Aufnahmeprogramm oder irgendein MIDI Gerät? Bitte erklärt mir das mal, ich kann mir da gar nichts drunter vorstellen.
Mir leuchtet ein, wenn ich ein Synth-Keyboard hab kann ich per MIDI in den Rechner und dann kanns los gehen. Aber hier ist es ja eine Software und kein "Gerät"...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


Gruß Peter
 
Eigenschaft
 
erste frage: soll das nur ür die aufnahmen dienen oder auch "live" also beim Proben zum einsatz kommen und eventuell auf der bühne?

Es gäb die eine möglichkeit dass du dir eine soundkarte mit geringer latenz und midi interface kaufst und ein midi keyboard. dann kannst du dieses programm als stand-alone laufen lassen und "live" das orchester spielen.
Wenn du das orchester nur für aufnahmen brauchst dann brauchst ein host programm (cubase o.ä.) und darauf nimmst dann entweder mit dem midi keyboard auf oder schreibst das ganze im guitar pro und importierst es in dein host programm und lässt es dann von dem orchester plugin abspielen
 
sowohl als auch! Live wollte ich es von einem Harddiskrecorder abspielen lassen und zuhause wollte ich es aufnehmen.