Kürzester Jam-Best Take Possible : PART 2

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Hi Leute,

nachdem RainaldK vor fast einem Jahr zu einem phänomenalen Jam im Board eingeladen hat, und das Ergebnis übelst beeindruckend war, haben Foxytom, Cosmodog und meine Wenigkeit sich dazu entschlossen einen zweiten Jam dieser Art ins Leben zu rufen.

Als Grundlage werfen wir diesen Backing Track ins Spiel. Vorerst in voller Länge, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Einige werden den Track vielleicht sogar kennen (is sehr alt). Ziel ist aber, und deswegen sag ich euch nicht von wem dieser stammt, dass jeder völlig unvoreingenommen was dazu spielt. Ob ruhig relaxt mit angecrunchten Sound, oder mit schnelleren härteren Sounds, bleibt euch überlassen.

Foxytom wird sich dann erbarmen, und aus diesem Track einen ca: 40 Sekunden Part rausschneiden, den wir euch dann für euren Jam nochmal hochladen.

Wichig dabei ist, dass ihr nur eure Gitarrenspur per Mail an Foxytom schickt.
Gitarrenspur mit BT kann nicht verwendet werden.

Ich zitiere ihn mal aus dem anderen Thread:
....der Rest, der mitmachen möchte (es wird niemand ausgeschlossen ;) ) bitte direkt an mich

1. als mp3
2. wenn Reverb nachträglich hinzugefügt, dann bitte ganz ohne, ansonsten egal

Wie im anderen Thread auch, solltet ihr eure Files natürlich inkl. BT hier vorstellen. Man soll sich ja auch ein wenig austauschen können. Ansonsten wäre der Thread recht schnell tot, weil alle still zuhause ihre Tracks spielen und per Mail verschicken.

Wenn genug User mitmachen, so 8-10 sollten es mindestens sein, wird Foxytom aus allen Files einen kompletten Track daraus machen und online stellen.

Also hört schon mal rein, und macht mit wenn ihr Lust dazu habt.


Gruss, Klaus

edit: btw. wenn möglich pro User nur ein mal den BT saugen. Ich habe begrenzten Traffic. Sollte zwar reichen, aber die Erfahrung der letzten Wochen zeigt mir, dass wesentlich mehr runtergeladen wird, als im Jam Board gebraucht wurde.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
damit es nicht gleich zu Beginn Schwierigkeiten gibt (begrenzte Downloads + Traffic und so), hab ich das Stück mal gleich auf meinen Server gepackt.
Hier bleibt es für immer stehen (naja ;) ) und Traffic und so ist egal:



ABER: bitte nur erstmal anhören, beurteilen und noch nichts spielen und versenden... wir wollen erstmal die Resonanz checken und dann eine passende Stelle auswählen.

Vorschläge sind gern willkommen ;)


EDIT: hab mich eben nochmal mit beschäftigt,... und hab eine Sequenz mal ausgeschnitten und einen Vorzähler dran gemacht... das wäre die optimale Länge (eben ein Durchgang).


Ich könnte so das ganze Stück aufdröselns, numerieren und jeder braucht nur noch dazu schreiben, zu welchem Teil er dazugespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für's uploaden.

Deinen Ausschnitt finde ich schon recht passend (nein, ich rede nicht von 75 Doppel-D).

Das paßt für mich. Schaun war mal, ob sich noch welche finden. Ist übrigens total grausam, seine Solospur ohne BT zu hören. Hab das mal ein wenig ausprobiert, und bin geschockt was man alles für Unsauberkeiten hört wenn der BT nicht mitläuft :(. Hört sich echt komisch an.
 
Moin,

ja super BT. Gefällt mir gut. Wenn ich das richtig verstanden habe wäre ein durchgang so ca. 30 sek? Ich könnte mir einen der ruhigeren Durchgänge vorstellen, den ab 3:03 bzw. 3:33. Cool wäre ja beim letzten Durchgang nen Mehrstimmiges Solo zu haben, so G3 mässig. Wäre aber sicher schwierig zu koordinieren und einzuspielen, könnt ich mir vorstellen. Ausser es macht einer alleine.
 
Hallo Ihr Zwei,

hier ist ja schon was passiert. Foxy, der Teil würde schon passen. :great:

Ich verfolge den Thread mal weiter. Sagt, wenn das Posten losgehen soll. Willst Du noch weitere Sequenzen hochladen?

Gruß
Andreas

Edit: Hi Gonz, willkommen an Board!
 
Sagt, wenn das Posten losgehen soll. Willst Du noch weitere Sequenzen hochladen?

Gruß
Andreas

3 oder 4 verschiedene hab ich schon geschnitten, wobei sie sich im direkten Vergleich dann doch wieder sehr ähneln ;)

ich denke, wir sollten erst mal allgemein eine gewisse Akzeptanz abwarten, bevor wir ins Detail gehen.

Es soll ja auch schon Backings gegeben haben, die nicht so doll angenommen wurden ;) ... und bei 4 oder 5 Teilnehmer lohnt sich der Aufwand nicht ... außerdem: wir haben doch Zeit :)


Vielleicht sollten wir die Idee auch mal auf den Marktplatz tragen ("Gitarre spielen-Gedankengänge", "Epi-Thread" oder die Teilnehmer des Teil1 anschreiben) ?????
 
Hallo allerseits!

Also, ich würde auch gern mitmachen.
Was meint ihr, soll jeder 1 Durchgang (30 s) oder 2 Durchgänge (60 s) machen?
Und wir sollten uns ruhig für die Endversion ein paar Wochen Zeit lassen, damit jeder lange genug an seinem Part feilen kann.

Schöne Grüße!
 
Klasse Sache das - habe mich durch den früheren Thread gelesen und würde gerne dabei sein...

Gruß
Ralf
 
Hallo allerseits!

Also, ich würde auch gern mitmachen.
Was meint ihr, soll jeder 1 Durchgang (30 s) oder 2 Durchgänge (60 s) machen?
Und wir sollten uns ruhig für die Endversion ein paar Wochen Zeit lassen, damit jeder lange genug an seinem Part feilen kann.

Schöne Grüße!

Hi ;)
schön, wieder von dir zu lesen ;)

ich weiß garnicht, ob das mit den 30 sec stimmt?... ist auch egal... 2 Durchgänge sind (denk ich) auch ok und du hast außerdem Recht: der Titel heisst nicht umsonst: "Best Take possible" ... jeder soll solange feilen und probieren, bis er 110 % zufrieden ist UND dann soll er seinen Beitrag posten.
 

habe mich durch den früheren Thread gelesen und würde gerne dabei sein...

schön, dass ihr auch mit dabei seid :great:

Moin,
Cool wäre ja beim letzten Durchgang nen Mehrstimmiges Solo zu haben, so G3 mässig. Wäre aber sicher schwierig zu koordinieren und einzuspielen, könnt ich mir vorstellen. Ausser es macht einer alleine.

gute Idee :great:. Wie du schon sagst, vielleicht besser von einer einzelnen Person gespielt.

Vielleicht sollten wir die Idee auch mal auf den Marktplatz tragen ("Gitarre spielen-Gedankengänge", "Epi-Thread" oder die Teilnehmer des Teil1 anschreiben) ?????

Die im Gedankenthread wissen es ja schon. Dort habe ich es angesprochen und verlinkt. So kam realGonz auch mit dazu. Beim Epi Thread hatten wir vor etwa zwei Wochen auch kurz darüber gesprochen. Da ging es hauptsächlich um einen Epi Jam. Vielleicht sagst du dort einfach mal bescheid, und es findet sich jemand der mitmachen möchte.

Und wir sollten uns ruhig für die Endversion ein paar Wochen Zeit lassen, damit jeder lange genug an seinem Part feilen kann.

Schöne Grüße!

Da bin ich absolut deiner Meinung. Schon deshalb, weil ich mit meinen ersten Durchgängen nicht zufrieden bin.


@all

wenn Foxytom verschiedene Parts anbietet, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er einen 30er oder 60er Part spielen möchte. Da kommt es vielleicht auch auf die Anzahl der Mitspieler an. Sollten es plötzlich 20 Leute werden, wären 60 Sekunden pro Kopf schon ziemlich viel.

Wir hätten also schon die ersten Mitspieler an Board.

3121funk
realGonz
cosmodog
twulf
eDHa


Foxytom kann mangels Aufnahmemöglichkeit z.Z. nicht mitmachen. Was wirklich sehr schade ist. Oder ändert sich das vielleicht noch?
 
ich habe grad nochmal ein wenig gebastelt und festgestellt, dass es nicht geht, einzelne Passagen anzubieten, weil es ca. 6 verschiedene Teile gibt, die man in einfachen Durchgang, in doppelten Durchgang oder kombiniert mit anderen Teilen anbieten müsste.

Also, irgendwie fehlt mir noch die Idee für ein Konzept. Das war damals bei Rainald einfach, weil es nur ein kurzes Backing gab. Hier gibt es viele Möglichkeiten.... mich würde z.B. der ruhige Slide-Teil und danach der rockige Rotzteil vom Anfang reizen...

Ideen?

@Klaus: wann ich wieder aufnehmen kann, weiß ich nicht, weil ich einfach irgendwie keine Lust hab, mein russisches Treiberprojekt für meine Uralt-Sounkarte in Ordnung zu bringen. Es hat sich beim EInrichten von DSL+WLAN (endlich!) irgendwie verabschiedet :(
 
Hey alle! :)

Super Idee, fand den alten schon super, hatt ihn damals allerdings verpasst, hätte aber auch richtig Lust drauf! Bin auf jedenfall dabei! Werd mir den Track mal genauer anhören und auch mal schauen wie man's vll aufteilen könnte!

Starke Aktion!! :)
 
Moinseen!

Ich wäre auch dabei, wenn mir nichts dazwischen kommt. Auf den anderen Thread bin ich vor einem Monat gestoßen und habe das sehr bedauert, dass da schon alles fertig war. Dafür konnte ich dann das Endresultat direkt genießen. Super Sache, ich hoffe das läuft gut an hier.

Gruß - Sebastian
 
wenn man den Track so lässt wie er ist, wären es 9 30 sek. Teile, oder 4 60 sek. Teile und ein 30 sek. Teil. Oder verschiedene Kombinationen daraus. Wenn man den Track neu zusammen basteln will, er also länger werden soll, müssten wir uns halt auch gedanken machen wie wir ihn wieder zusammen setzen. Eine gewisse Dramatik, so wie sie im Moment is, aber ohne das man die Teile einfach doppelt und dreifach einander hängt, wäre ja nicht schlecht. Ruhige Teile zwischen fetzige Teile und so weiter (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Stell ich mir aber schwierig vor. Ich würde es sicher nicht hinbekommen :D

Ich hab mir ja schon nen Sound gebastelt in den ich mich verliebt habe, leider hab ich mein Netzteil vom GT10 im Proberaum vergessen und musste es auf dem DR880 machen. Bin mal gespannt wie es mit dem GT10 klingt. Und irgendwie bekomm ich nie nen perfekten Take hin, wie immer eigentlich :screwy: Aber ich bin schon schwer gespannt auf die Endversion, und das wo wir doch grade erst am Anfang sind.
 
hey hey hey!
sehr schön mal wieder was von den altbekannten jammern zu hören!
nachdem ich mich aus verschiedensten gründe schon länger nicht mehr an jams beteiligt habe, würde ich jetzt gerne wieder mitmachen. teil 1 des best take jams hat mir damals riesen spaß bereitet und das endresultat war super.und da ich jetzt im märz auch wieder etwas mehr zeit habe werd ich einfach diesmal auch mitmachen. bin schon sehr gespannt wie das hier ablaufen wird.....
 
Hi alle,

9 Teilnehmer in zwei Tagen, das ist doch keine schlechte Resonanz. Ich bin gespannt, wer noch alles mitmacht.

Ich hatte am Wochenende etwas wenig Zeit, denke aber, dass es nächstes Wochenende klappt. Dann werde ich mich mal mit dem ganzen BT auseinandersetzen.
Das Aufteilen ist sicher nicht ganz einfach, wenn es knackig bleiben soll, da hat Gonz recht.

Gruß
Andreas
 
Moin,
also das mit der angesprochenen Dramatik ist, denke ich, kein Problem. Die unterschiedliche Dramaturgie kommt allein schon aus der unterschiedlichen Herangehensweise der einzelnen Spieler.

Und wenn jetzt 7 Heavy-Rocker, 3 Blueser und 1 Jazzer über ihren Lieblingsausschnitt spielen, kann man das am Schluss einfach in eine passende "dramatische" Reihenfolge packen ;)
 
ich fänd ja auch nen Slide-Solo cool, kann ich aber nicht spielen. Und wo sind die Country-Picker? ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben