Kurt Cobain - Effekte

  • Ersteller Towomba
  • Erstellt am
nein selbst wenn ihr mich jez für verrückt haltet....wie kurt??? nein auf keinen fall.

und nein mesa hat soweit ich weiß keine transenamps ;-)
 
Auch wenn ihr zu 100% das Equipment von Kurt Cobain neben euch stehen habt, werdet ihr niemals so klingen wie er. Man erkennt vieleicht parallelen oder kommt dem Ganzen sehr nahe, aber gerade Kurt hatte so einen (ich nenns jetzt einfach mal so, verzeiht mir) "schlampigen" Stil zu spielen, dass eigentlich dieser den wirklichen NIRVANA Sound ausgemacht hat. Darum ist NIRVANA auch so schwer zu kopieren. Und das ist auch gut so.

Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit nem Boss DS-2 (oder Sansamp GT-2) und nem EH Small Clone schon gute ERgebnisse erzielen kann, die deutlich in die Richtung gehen und noch im bezahlbaren Rahmen liegen. :)
 
Um den richtigen Sound zu haben muss man auch dei dementsprechenden Drogen konsumieren :screwy: :screwy:
 
Naja FENDER JAGUAR:::GÜNSTIG IST DAS NICHT WIRKLICH WA ^^ und mesa...ja is der günstigste amp der welt XD

Fender Jaguar: War zu Kurts Zeiten nicht mehr im Bau und eine völlig unbeliebte Antiquität. Es gibt da so eine Passage in seinen Tagebüchern, in der er eine '65 Mustang (für die galt das gleiche) für 20$ kauft, soviel zu "teuer". Ein Boss DS-1 und ein EHX Smallclone kosten auch nicht grad viel, und seinen Studiosound kriegt man mit jedem Fender Blackface-amp vervollständigt. Auf gut Deutsch: für 1000€ kann man ein verdammt authentisches Nirvana-Studiosetup zusammenbauen, so viel kostet für andere Bands schon die Gitarre oder der Amp. Deshalb: Selbst wenn die Sachen mittlerweile wieder etwas teurer sind, für ein Profirig ist das immer noch sehr sehr billig.
 
Auch wenn es für einen Profi nicht teuer ist, ist es für einen normal sterblichen teuer. Und eine Japan-Jaguar kostet heute auch schon 700€.
Für 20$ würd ich mir auch sofort eine Mustang kaufen^^
 
genau das wollte ich auch grad sagen ^^
 
Das kommt auf die Definition von "Normalsterblicher" an. Fakt ist: Z.B. im Gitarre&Bass-Forum laufen ein paar Diezeluser rum, die für ihren VH4 (also nur ihren Amp) ein mehrfaches von dem ausgegeben haben, was Kurtchens Kram kostet. Klar, als Schüler kann man sich nicht mal so eben einen 500€-Röhrenamp kaufen, aber sobald man arbeitet und Geld verdient hat man in sehr kurzer Zeit genug Geld für ein Nirvanarig - sofern man es denn will (ich nicht).
 
Hallo,
Ich hab mal auf irgend einer Seite die Zusammenstellung gefunden. Vielleicht ist die ja hilfreich.
 
Hallo,
Ich hab mal auf irgend einer Seite die Zusammenstellung gefunden. Vielleicht ist die ja hilfreich.

die seite heißt guitargeek.com und jeder der nirvana mag kennt das bild (bzw. findet es über die SuFu 10.000 mal), aber trotzdem danke ... :D (du bist ja noch neu hier und kennst dich noch nicht so im Forum aus ;))
 
Das kommt auf die Definition von "Normalsterblicher" an. Fakt ist: Z.B. im Gitarre&Bass-Forum laufen ein paar Diezeluser rum, die für ihren VH4 (also nur ihren Amp) ein mehrfaches von dem ausgegeben haben, was Kurtchens Kram kostet. Klar, als Schüler kann man sich nicht mal so eben einen 500€-Röhrenamp kaufen, aber sobald man arbeitet und Geld verdient hat man in sehr kurzer Zeit genug Geld für ein Nirvanarig - sofern man es denn will (ich nicht).

ja eben und ssofern ich das richtig deute ist der threadsteller ein schüler, alsom was soll dann die aufregung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben