kurz vorm Gig: Alesis Q2 - kein wet-Signal mehr

  • Ersteller Trommelmuckl
  • Erstellt am
Trommelmuckl
Trommelmuckl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.23
Registriert
09.10.05
Beiträge
538
Kekse
2.029
Ort
Peine
Hallo zusammen, brauche Hilfe kurz vor einem Gig.

habe ein Alesis Quadraverb 2 im Effektkanal vom Pult, es kommt auch ein vernünftiges Signal im FX-Gerät an (LED-Kette leuchtet) und auch wieder zurück ins Pult, aber ich krieg nur das trockene Signal zurück. Verstehe ich nicht, es hatte bislang problemlos funktioniert, auch gestern Abend beim testen zuerst noch, und als ich nach einiger Zeit wieder Hall auf ein Signal geben wollte, trat der Fehler auf.
Benutzt habe ich nur unveränderte Werks-Presets, d.h. das Routing im Gerät sollte so sein, dass auf jeden Fall auch wet-Signal am Ausgang des Gerätes ankommt. Der Mix im FX-Gerät ist auch entsprechend eingestellt (momentan 70% wet), aber aich auf 100% stellen hat nichts gebracht.

Hat jemand das schonmal gehabt? Ich find den Fehler nicht, das Manual gibt zu dem Thema nichts her, was hilft, am Samstag steht der Gig an und heute Abend ist Generalprobe...

Könnte ein Reinitialisieren oder ein komplettes Reset auf Werkseinstellungen helfen (ich hab eh keine Userprogramme, die ich nutze)? Aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht.

Danke für jede Hilfe!!

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Eigenschaft
 
Problem erledigt, Reset brachte Erfolg, Beitrag kann geschlossen werden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben