kurze frage Git effekt(jackhammer) vor sweet 15?

von AlBundy, 01.02.06.

  1. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Hi,
    ich kenn sonst leider echt keinen den ich fragen könnte also muss ich das hier reinpsoten :/
    ist es schlimm wenn ich ein Marshall jackhammer (für gitarre) zwischen Bass und Warwick Sweet 15 schalte?habs grad gemacht und irgendwie lässt sich damit geil experementieren aber ich weiß nich ob das so gut is für den Amp da ich auch ziemlich höhen reinmachen kann...
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 02.02.06   #2
    ich dneke nicht dass es da ein problem gibt, so lange du nicht an beiden geräten und ggf noch an deinem bass die höhen bosstest ;)
    aber man merkt ja wenn das geräusch für dein ohr unangenehm wird und ich denke, dass alles im "angenehmen" bereich noch vertretbar ist :)
    also ich als laie der keine ahnung von amps und boxen und dem ganzen krempel hat würde das auf jeden fall so denken ;)
     
  3. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 02.02.06   #3
    hi,
    nen kumpel(gitarrist) von mir hatte mal den jackhammer. haben ihn aus spass auch mal mit meinem bass verwendet.
    ergebnis : klingt ganz gut, nur die bässe matschen halt:rolleyes:
     
  4. D'Buzz

    D'Buzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    27.06.11
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.02.06   #4
    T.M. Stevens hat mal "Metal Zone" davorgeschaltet, klang lustig aber nichts für Dauereinsatz
     
  5. CC-TOP

    CC-TOP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    182
    Erstellt: 02.02.06   #5
    technische probleme gibts da sicher nicht.
    aber der sweet 15 hat einen 15 zöller und tweeter.
    problem: mit einem 15 zoll lautsprecher ohne tweeter klingt zerre wie ein einziges gekreische und nur mit 15 zöller nach matsch pur. liegt daran weil deer große lautsprecher die hohen frequenzen wegschneidet (aus pysikalischen gründen; gibts sicher nen thread irgendwo da...) und der tweeter die ultrahohen frequenzen da lässt/sogar betont...
    deswegen meine empfehlung: eine 4x10er box, die is für zerre genau richtig:D
     
  6. AlBundy

    AlBundy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 02.02.06   #6
    Danke euch, ich finds eigentlich ganz lustig soweit mal schaun ob wir das auch irgendwie in die band einbringen können, klingt halt bisschen arg nach gitarre aber mal schaun =D

    Al
     
  7. Claude Pierre

    Claude Pierre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #7
    Frage allgemein... Ist das fast bei jedem git. Effktgerät so...? Wie schauts mit WahWahs und so aus??? Naja ich experimetiere halt nur auch gern mal...
    Könnte mir vll noch jmd´. nen tip gebn wie ich mehr attack von meinem Peavey NTB5 bekomme??? Is ein durchgängiger Hals und von daher manchmal sehr träge...
     
  8. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 07.02.06   #8
    Hat nicht unbedingt was mit dem Durchgehenden Hals zu tun! Mein Warwick ist ebenfalls Neck-Through, ist aber sicherlich nicht träge!
    Das ist eher ein allgemeines Problem mit diese Peavey Serie, vielleicht schaut hier mal einer rein, der den bass auch hat. Ansonsten SuFu, das wurde hier schon mehrmals durchgekaut :)
     
  9. Claude Pierre

    Claude Pierre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.06
    Zuletzt hier:
    25.03.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.06   #9
    @stagediver: zum glück gibts so kluge köpfe wie dich hier...
    hälts du mich für total dumm??? ich reg mich hier jetzt ma net über dich auf, könnte ausarten...
     
  10. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 12.02.06   #10
    immer langsam, beruhig dich erstmal...
    wenn du mir genau sagen würdest an welcher meiner zeilen du anstoß genommen hast, dann könnte ich mich auch rechtfertigen. ich wüsste nämlich schon ganz gern mit was für einem grund du mich hier so dumm anmachst...
     
  11. CC-TOP

    CC-TOP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    182
    Erstellt: 14.02.06   #11
    immer langsam reiten, wir sin doch alle musiker:great:
     
  12. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 19.02.06   #12
    Ich glaube, er hat deine Äußerung "SuFu" falsch verstanden...es gibt eine ähnliche Wortzusammenstellung in der schönen neuen Internet-Sprache, die "STFU" geschrieben wird und ganz einfach "Shut The Fuck Up" heisst...
    Also @ Claude Pierre: Ganz locker, stagediver meinte die "SUchFUnktion"...
     
  13. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 19.02.06   #13
    das wäre irgendwie das letzte auf das ich gekommen wäre :) ;)
     
  14. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
    Erstellt: 19.02.06   #14
    Naja, das war bei mir das einzige, was mir eingefallen ist :D. Ansonsten ist ja an deinem Beitrag wirklich gar nichts falsch aufzufassen. Mal sehen, vielleicht meldet sich Claude Pierre ja nochmal und klärt uns auf, was ihm an deinem Beitrag gestunken hat...
     
Die Seite wird geladen...

mapping