Kurze Frage(n) zu FENDER FM212R

  • Ersteller Farewell2Life
  • Erstellt am
Farewell2Life
Farewell2Life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
09.06.08
Beiträge
247
Kekse
110
Ort
Stralsund, MeckPomm
Also hier erstmal der Link zu dem besagten Teil.

https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Jetzt zu meiner Frage: Das Teil hat 2 Inputs, heißt das, dass ich 2 verschiedene Gitarren einstecken kann und der Sound beider Gitarren ausm Amp kommt? (Wenn ja, Kanal Splittbar?)

2 Frage: Ist das Teil unter folgenden Gesichtspunkten empfehlenswert?
- ich hab 250 Euro zu Verfügung
- ich brauch einen Amp (eigentlich 2) für meine Band (Bandraum), daher die 2 Inputfrage ;)
- Sound is Relativ egal da ich Treter vorschalte

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier (kannst ja mal die Suchfunktion benutzen) durchaus Leute die sagen sie hätten das so gemacht und dass der Sound auch ok wäre - ich für meinen Teil finde es klingt mehr als schlecht. Zumal man ja bedenken muss, dass du EINE Vorstufe und EINE Endstufe für 2 Instrumente benutzt.

Fazit: Lieber 2 günstige aber gute Combos (z.B. Peavey Bandit oder Cube 30) und dafür was richtiges - den Sound von deinen Tretern kannste eh knicken wenn sich die Lautsprecher einen Frequenzgang teilen müssen.
 
nein....molokh hat recht,wenn dann würde ich ein Top nehmen und 2 Boxen dazu,das hatten wir so schon gemacht.

Und was soll das bringen? Wär doch genau das gleiche. Nur mit nem Stack statt nem Combo.

gruß
Philippe
 
Ich hab die Sufo im Vorfeld benutzt und keine Antworten auf meine Fragen gefunden, aber danke für den abermaligen Hinweiß. Also würde es mit 2 Gitarren dreckig klingen, ok das kann ich noch verstehen. Aber mit einem Treter und einer Gitarre solle ja ein halbwegs adäquater Sound entstehen oder?
 
Halbwegs adäquat, nunja, is auslegungssache;) Mir hat er nicht gefallen, andere finden ihn ganz gut. Ausprobier;)
 
Nur lese ich soviel das gerade der Cleankanal wunderbar klingt und eben den brauch ich ja für meinen Treter^^ Aber ich habe hier im Forum auch gelernt mich umstimmen zu lassen ;) Ich brauche nur halt etwas billiges das mit Treter gut klingt und vor allem laut genug fürn Bandraum ist.
 
Und was soll das bringen? Wär doch genau das gleiche. Nur mit nem Stack statt nem Combo.

gruß
Philippe
ich meinte jetzt mit einem Top das 2 getrennte Eingänge hat und die Boxen dann im Stereobetrieb geschaltet,hatten wir immer in den 70er Jahren so gemacht :)
 
könntest du da ein Top empfehlen bzw eins vorschlagen? Finde beim großen T keins. :( Dankeschön!
 
könntest du da ein Top empfehlen bzw eins vorschlagen? Finde beim großen T keins. :( Dankeschön!

keine Ahnung,heute brauch ich sowas nicht mehr,war ein Guyatone "Tokyosound" Röhrentop,hatte 8 Eingänge,wirds aber heute nicht mehr geben.Habe das Top vor Jahren bei Ebay verkauft
 
ich meinte jetzt mit einem Top das 2 getrennte Eingänge hat und die Boxen dann im Stereobetrieb geschaltet,hatten wir immer in den 70er Jahren so gemacht :)

Ah okay... Werden die getrennten Eingänge auch auf getrennte Boxenausgänge gelegt? Dann würde es natürlich Sinn machen.

Mit 250€ würd ich das mit dem Topteil gleich wieder vergessen, Farewell2Life. Spar lieber noch n bisschen und schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Marshalls aus der Valvestate Serie kriegst du ab 200€, den Fender FM212 ab 150€. Dann könnt ihr euch auch gleich 2 Amps kaufen. Ein Top, wie Mountainbikemike meint, wirst du heute kaum noch neu finden, heut sind die Amps für ein Instrument allein ausgelegt...

gruß
Philippe
 
ich habe das Teil auch für 150€ kannst en haben. ich verstehe nicht ganz willst du mit 2 Gitarristen über einen amp spielen ?
wenn ja es ist möglich wird aber nie besonders klingen auch mit treter davor... man muss ja ehrlich sein !!
 
Gut wenns sowas heute nicht mehr gibt dann is das auch nicht der richtige Weg auf meiner Suche ;) Aber danke.

Sonst noch jemand ne idee? =)

Achso nochne Frage (ich weiß passt nicht in diesen Threat aber wird denk ich keinen Schaden).

Könnte ich mir einfach eine Box kaufen z.B 212er und mein Pedal (Boss MT-2) dort anschließen oder fehlt das Ampmoddeling dann vollkommen?

Danke!
 
2 Günstige Combos?? Wie oben schon mehrfach vorgeschlagen !
 
Sonst noch jemand ne idee? =)
du hast noch nicht deine Musikrichtung gepostet,aber der FM212 (habe ich auch unter anderem) ist Clean echt zu gebrauchen,Treter benutze ich nie deshalb kann ich dir hierzu nix sagen :)
 
Gut dann werd ich das mit dem Top erstma beiseite packen, ja klar könnte ich noch sparen, aber es geht mir um ein paar (wenn auch kleinere) Gigs in nächster Zeit, da reicht mein 10W Behringerröhre nicht aus^^ Wie wärs ansonsten mit dem Crate 65W? Wär noch zu verkraften davon 2 zu kaufen und mit Treter sollte er dann ja (mit einem Intstument) "klingen". oder?^^
http://www.musik-schmidt.de/Crate-FW-65.html

Danke =)
 
Also meine Richtung ist eigentlich der allseitsbekannt einheitsbreiige Metalsound a la Metallica, Bullet o.Ä. =) (Stimmt hätte ich sagen müssen aber durch mein Boss MT-2 dachte ich wär schon ein grober Pfad gelegt) ;)
 
naja eigentlich nciht, jedoch ist der Rest der Band finanziell noch schlechter dran als ich, daher hatte ich beim Fender gedacht, dass das ja ein "guter" Kompromiss sei. Erstma müssen ja nur 2 Gitarre laut gemacht werden^^Das es nicht allzu göttlich klingen wird kann ich mir schon vorstellen^^Ich persönlich hab Privat auch ganz andere Soundanprüche als im Bandraum (Die Bassdrum unseres Drummers hat nen Riss -> KEIN Bass) aber wir haben halt nichts besseres.
Aber ich denke ich werde mir diesen Crate 65 holen, ich will den anderen Bandmitgliedern ja nu auch nicht die Ausrüstung finanzieren (hab ich shcon zu oft gemacht). Im bereich bis 200 Euro i-was gebrauchtes ansonsten zu empfehlen? Wie gesagt der Treter kommt eh davor, ich halte nichts von Standartzerren (Abgesehn von Bogie Orange Engl H&K und selbst von dem Roland Micro find ich ganz brauchbar, aber is alles nicht Preis/Bzw Anwendungsbereich)^^
 
Die MT-2 Zerre find ich ist totaler Einheitsbrei !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben