Fragen zum Fender Frontman 212

von 101010-fender, 24.06.05.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 24.06.05   #1
    Hey Leute,
    ich hätte folgende Fragen zum Frontman :

    1) Hat das Teil nen zweiten Gitarren-Input, sodass man quasi zwei Gitarren auf Mono anschließen kann ?
    2) Wäre es schädlich für den Amp, wenn auf einer Box meine E-Gitarre läuft und auf der andern z.b. der Bass oder das Mikro ?
    3) Was für 12' Boxen sind da drin ( Celestion ? Jensen ? ) ?

    Danke schon mal für jede Antwort.
     
  2. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 24.06.05   #2
    1) Der FM 212 hat einen zweiten Gitarreninput, der allerdings weniger empfindlich ist, also für Gitarren mit Pickups mit hohem Output gedacht ist damit das Signal clean bleibt.
    Mir ist allerdings nicht bekannt, wie man die beiden Speaker getrennt von einander nutzen kann.

    2) Man sollte eigentlich keinen Bass an einen Gitarrenverstärker anschließen, da die Mebranen von Speakern eines Gitarrenamps einen kleineren Schwingungsbereich als die von Bassamps haben und man diese so ziemlich leicht zerdeppern kann. Mikro dürfte gehen, allerdings dann über den Effekt-Return Eingang, um den Preamp zu umgehen.

    3) Auf der Fender Homepage steht: 2-12" Special Design 8 ohm, 75 watt Speakers Also gehe ich davon aus, dass keine Markenspeaker verbaut wurden.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 24.06.05   #3
    Huh das ging ja schnell :) Danke erst mal :great:
     
  4. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 10.08.05   #4
    kann an den fender frontman ne extra box anschließen? hat der hinten auch irgendeine art ausgang, mit dem man was aufnehmen könnte?
     
  5. ESCAPED

    ESCAPED Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.05
    Zuletzt hier:
    1.09.14
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Königswinter
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    663
    Erstellt: 10.08.05   #5
    Der Fender FM212 hat ein PRE-Out an der Vorderseite für den Effekt Loop, man kann aber auch ein Mischpult anschließen.
     
  6. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.08.05   #6
    Dann hört man aber das am Gitarreninput anliegende Signal nicht mehr, oder irre ich mich da?

    Man müsste also den Verstärker Clean lassen und Gitarre und Mikro in die normalen Inputs. Dann brauchste aber noch ne Zerre für die Gitarre, also als Bodentreter. Mit dem kannste dann auch das Lautstärkeverhältnis von Gitarre und Mikro regeln.
     
  7. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 10.08.05   #7
    Ja, weil ich davon ausgegeangen bin, dass er nur ein Ding an den Verstärker anschließen will. Würde sich ansonsten ein Bisschen kacke anhören. Was es bestimmt auch so tut, wenn man das Mic über nen Gitarrenverstärker laufen lässt.
     
  8. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.08.05   #8
    Er möchte beides anschließen.
     
  9. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 10.08.05   #9
    Dumdidum
     
  10. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 10.08.05   #10
    Ja Ja, lesen kann helfen.:rolleyes:

    PS. Ich bin ein Apfel
     
Die Seite wird geladen...

mapping