Kurze frage zu Floyd Rose

  • Ersteller Metal1993
  • Erstellt am
M
Metal1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich hab mir vor die ESP Ltd kh 202 zu kaufen. Da wollte ich dann 11er saiten von ernie ball draufziehen das ganze dann in drop C. Das Trem. will ich auch benutzen.

Nun die Frage: Brauche ich extra Federn um die Zugkraft auszugleichen? Wenn ja welche?
 
Eigenschaft
 
LaughingShadow
LaughingShadow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.20
Registriert
22.05.05
Beiträge
1.423
Kekse
1.303
Ort
Nürnberg
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab eine ESP M-II auf Drop C mit meistens 11er Saiten und bei mir musste ich nur das Floyd neueinstellen und hab keine zusätzliche Feder gebraucht...
 
[E]vil
[E]vil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
16.11.03
Beiträge
11.438
Kekse
14.413
Ort
Odenwald
dürfte passen, musst du aber ausprobieren. die federn gibts eigentlich in jedem musikladen.
 
TrueMetalHead
TrueMetalHead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
05.09.08
Beiträge
61
Kekse
111
Oder du kannst dann die Schrauben an denen die Halterung für die Federn befestigt ist weiter rein drehen. Wenn ich richtig rum gedacht hab^^
 
M
Metal1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
ok. ich werde dann erstmal gucken...


dann noch mal ne allgemeine frage:
wenn ich dann die Saiten raufziehe muss ich dann alle anderen vorab abmachen. weil wenn mal die doch alle abmacht ist das doch nich gut fürn Hals oder ?
 
F
Folodohorian 220
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
02.02.09
Beiträge
504
Kekse
843
Ort
Hattingen
Du kannst alle abmachen und nacher -falls nötig-, den Hals neu einstellen, oder du kannst eine Saite abmachen und sofort die neue drauf bis du alle drauf hast.
Allerdings sollte man nen paar mal im Jahr alle Saiten runter schmeißen und vllt das Griffbrett reinigen, bzw Ölen o.ä

Gruß Flo
 
M
Metal1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
30.01.09
Beiträge
15
Kekse
0
ok danke dann wären alle fragen geklärt.

nur noch den rest für die gitarre zusammen spaaren dann passt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben