[kurze Kaufberatung] Peavey Ultra 212 Combo

  • Ersteller Edged_Guitar
  • Erstellt am
Edged_Guitar
Edged_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.15
Registriert
04.08.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
OL
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit an einen Peavey Ultra 212 Combo für, jetzt kommt der Punkt, 380 Euro (inlc. Versand) zu gelangen. Das Teil ist Baujahr 1991 und angeblich gut in Schuss. Soll ein guter Allrounder sein...

Bei Harmony-Central wird er hoch gelobt: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar+Amp/product/Peavey/Ultra+212/10/1

Was meint ihr zu dem Preis???
(habe schon neuere Röhrenamps z. B. Laney's auf jedenfall billiger bei Ebay weggehen sehen)

Danke für Eure Meinung!
 
Eigenschaft
 
Das scheint wohl ein gängiger Gebrauchtpreis für den Verstärker zu sein.
Wenn ich dann aber bedenke, dass der Verstärker damals so um die 1500 - 1700 DM gekostet hat (wenn ich mich recht erinnere), will der Verkäufer jetzt noch über die Hälfte (des Mindestpreises) für einen 19 Jahre alten Amp haben.
Dafür sollte er dann aber auch wirklich gut in Schuss sein.

Vom Sound her bietet er sicherlich noch mehr, als mein Bravo 112 und den gebe ich nicht her.
Da sollte dann von Country bis Metal alles drin sein.
Bedenke dabei aber, dass ein 212er-Combo ziemlich schwer ist.
 
Danke schonmal für die Antwort.

Wenn ich so sehe was andere Leute zum Teil bei Harmony Central bezahlt haben - und das vor einigen Jahren, stutze ich schon ein wenig. Angeblich hat der jetzige Eigentümer damals (vor 3 - 4 Jahren?) 450 Euro bezahlt.

(man bedenke das man für sowas schon fast nen Laney VH100R bei Ebay bekommt :))

Er lässt sich leider auch nicht weiter runterhandeln...für 300 würde ich wohl nicht so zögern. Der Amp ist aber nunmal älter....(was nicht heisst das er vielleicht "schlecht" ist).

Das mit dem Gewicht stimmt....aber den VH100R den ich damals hatte war fast genauso schwer (ohne Case).

Vielleicht weitere Meinungen?
 
Der Amp ist echt gut, made in usa.
Ich habe den selber und finde den Preis eigentlich in Ordnung.
Der Amp hat aktiven EQ für Crunch und Ultra zusammen, passiv für Clean, Springreverb, Resonance switch, auch die Speaker sind passabel.
Ein guter Amp, und der Vorgänger des Triple X.
Auch nicht mehr so oft zu finden.
Schau doch mal was der neue 6505 kostet, oder ein Valveking.
Handele ihn auf 300 oder 350 runter und fertig.
Aber du brauchst den Footswitch unbedingt, sonst geht der Crunchkanal nicht, also du kommst nicht in den Kanal.

Hier hat ein Freund von mir mit diesem, genauer gesagt meinem Amp im Studio recorded.
http://www.youtube.com/watch?v=d8tK9_KLtaI
 
Ich habe bisher nur die Ultra Topteil bei ebay weggehen sehen, eher selten. Die lagen unter 380 Euro, aber da es sich ja um einen 2x12 Combo handelt, kann der Preis schon hinkommen. Manche Amps haben einen etwas unlogischen Gebrauchtpreis (z.B. 5150s, da zahlt man ca. 3/4 Neupreis bei ebay!), ich denke bei diesem liegt es daran, das er recht selten ist.

Sollte er aber wirklich gut in Schuss sein, könnte es sich evtl. lohnen.

Soweit ich weiß, ist es der Vorgänger des Peavey Triple X. Der Ultra soll als Vorstufe den Rockmaster Preamp haben, auf dem auch der Triple X basieren soll (man merkt, ich kann es nicht zu 100% garantieren). Klanglich soll der Ultra sehr nach dem Rockmaster preamp klingen (logisch) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der Rockmaster ein echt feines Gerät ist. Angenehmer Clean Kanal, guter Crunch und High Gain von Rock bis zu derbstem Death Metal.

Nach dem, was ich bisher in Samples vom Ultra gehört habe, ist es klanglich wirklich ein Rockmaster mit Endtufe dahinter. Kann sich auf jeden Fall hören lassen.

Wenn du die Gelegenheit hast, teste die Kiste mal an. Aber handle ruhig noch etwas weiter, 380 ist bei dem Teil unangebracht, ich denke nämlich nicht, dass jemand anderes ihn dafür nehmen wird. Vergis nicht, nach Röhren, Poits und anderen Verschleißteilen zu fragen, nach 19 jahren sollte da schon mal etwas erneuert worden sein, wenn nicht, sind 380 viel zu viel.
 
Ich war auch schon am überlegen mir einen Rockmaster als Preamp zu kaufen (+ ne Endstufe)....der Rockmaster geht deutlich günstiger als 380 Weg. [Oder einen ADA MP-2 Preamp....ist zwar OT aber hat da jemand Erfahrung mit? die Beispiele auf Youtube klingen echt überzeugend]

Okay, wie es aussieht nach den ersten Beiträgen (welche mir geholfen habe) vertraue ich meinem Bauchgefühl doch: 380 Euronen sind definitiv zu viel!

Ich glaube zwar nicht das er sich darauf einlassen wird runter zu gehen...aber dann ist es so.

Falls noch jemand zu dem Fall etwas loswerden möchte kann er es gerne tun! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben