Kurzer Sound bei Bassdrum und Toms

  • Ersteller -Avalanche-
  • Erstellt am
ich hab auch meine snare abgeklebt...klingt immer nach...desswegen hab ichs mit klopapier und klebeband abgedämpft...klingt auch geil...mir gefällt der sound...kann aber auch sein dass ich zu dumm bin meine snare zu stimmen...
 
Also...
Ich hab lange rumprobiert, bis mein Schlagzeug so klingt, wie es jetzt klingt... <richtig geil>
Hab Pin Stripe Felle von Remo.
Darauf Dämpfungsringe von Aquarian.
Die BD: Ebenfalls Pin Stripe
Alle Reso felle sind einfach Standard, so wie ich das Set gekauft habe.
In der BD Hab ich ´n loch....
Hab die BD ordentlich mit Kissen, Decken und einer Gartenstuhlauflage (die extrafetten) ausgestopft.
Hab eine 18" tiefe BD... Dadurch natürlich noch fetter...
Dann kommt es auf´s stimmen an.
Fell und Stimmring locker drauf - Faust in die Mitte des Fells drücken
Entgegengesetzt schön gleichmäßig festschrauben, bis alle Falten wech sind.
Dann Feintuning (ganz nach Geschmack - aber immer schön über Kreuz)

Alle Angaben sind ohne Gewähr, da es immer auf das Material der Kessel, auf den Proberaum, das Klima im Raum und auf die Farbe der Unterwäsche ankommt... :great:

Wenn einer meint, ich erzähl hier absoluten Stuss, der soll das ruhig sagen... ist mir eh egal.

Wenn du immer noch zu viel sustain im Sound hast, versuch es mit Muffl´s von Remo.
Die Dämpfen richtig krass.
 
Root schrieb:
Also...
Ich hab lange rumprobiert, bis mein Schlagzeug so klingt, wie es jetzt klingt... <richtig geil>
Fein.
Hast Du Aufnahmen ?
Was für ein Set?

Root schrieb:
Hab Pin Stripe Felle von Remo.
Darauf Dämpfungsringe von Aquarian.
Uhhhhh

Root schrieb:
Die BD: Ebenfalls Pin Stripe
Aaaaah

Root schrieb:
Alle Reso felle sind einfach Standard, so wie ich das Set gekauft habe.
Das haben die meisten noch drauf. Ich nehme an einschichtig, Ambassadorstärke, Wie gestimmt?


Root schrieb:
In der BD Hab ich ´n loch....
Ich hoffe im Fell ...
Wo denn? in der Mitte, seitlich? wie groß?

Root schrieb:
Hab die BD ordentlich mit Kissen, Decken und einer Gartenstuhlauflage (die extrafetten) ausgestopft.
Hab eine 18" tiefe BD... Dadurch natürlich noch fetter...

Klar. Was nütz Dir der zusätzliche Rauminhalt, wenn Du doch alles mit Zeugs vollstopfst?


Root schrieb:
Dann kommt es auf´s stimmen an.
Fell und Stimmring locker drauf - Faust in die Mitte des Fells drücken
Entgegengesetzt schön gleichmäßig festschrauben, bis alle Falten wech sind.
Dann Feintuning (ganz nach Geschmack - aber immer schön über Kreuz)
Vollkommen richtig.
Das nutz aber nicht viel, wenn Du doppellagige Felle nimmst und alles zusätzlich dämpfst, dann bekommst Du nur noch nen Fellsound.
Wie machst Du das mit dem Feintuning?

Root schrieb:
Alle Angaben sind ohne Gewähr, da es immer auf das Material der Kessel, auf den Proberaum, das Klima im Raum und auf die Farbe der Unterwäsche ankommt... :great:

Wenn einer meint, ich erzähl hier absoluten Stuss, der soll das ruhig sagen... ist mir eh egal.
Stuss ist das nicht. Du erzeugst nur ne absolut toten, muffigen Sound, der wenig mit ner akustischen Trommel zu tun hat. Solang Dir das gefällt ist mit das egal.

Root schrieb:
Wenn du immer noch zu viel sustain im Sound hast, versuch es mit Muffl´s von Remo.
Die Dämpfen richtig krass.

Genau. Wenn Ihr euer Set so vergewaltigt, könnt Ihr auch gleich Decken in Toms und Snare reinlegen oder die Trommeln mit Bauschaum ausfüllen.


Grüße

Bob
 
WUHAHAHAHAHAHA Bauschaum ist ne geile Idee!!!! :D :D :D :D
 
Ich würde einfach Remo Pinstripe Felle aufziehen, diese sind klanglich sehr geil und nicht all zu lang anhaltend. (vorausgesetzt man spannt sie nicht zu fest)
Falls der Sound dann immer noch zu lange anhält würde ich die Resos lockerer stimmen. Dadurch wird der Sound dumpfer und kürzer.
Falls der Sound aber klaren sein soll und doch etwas länger, dann würde ich die Resos fester ziehen. Ich halte nix von Tape oder Taschentüchern, sieht ja aus wie Müllhalte. Wenn man wie ober beschrieben stimmt geht es auch ohne solchen Firlefans. :great:
 
In die BD würde ich gar kein Loch machen solang ich mein Set nicht abnehme.
Hab mal gehört das es nur gut ist wenn da drin auch ein Mic is.
Habe schon einige BDs gehört in denen ein Loch war, die klingen für meinen Geschmack akkustisch sehr schlecht.
Außerdem fällt dann der Effekt des Bd Resos weg.
Ich hab keins drin und werde aber oft auf meinen geilen BD-Sound angesprochen.
 
Jungs... Ich empfehle euch, das Drumset zu Entsorgen oder dem kleinen Bruder zu schenken (Vorher das Tape abmachen!) und auf E-Drums umzusteigen. Nur so als Tip ...

:great:

Ganz schön schmerzfrei sind manche Trommler.
 
Princc schrieb:
Jungs... Ich empfehle euch, das Drumset zu Entsorgen oder dem kleinen Bruder zu schenken (Vorher das Tape abmachen!) und auf E-Drums umzusteigen. Nur so als Tip ...
:eek:
Igitt.
Ich meine zum üben oder für leute die nicht laut spielen dürfen kann das ja gut und schön sein.
Aber es geht doch nichts über ein schönes Akkustikset!!!!
Allein schon vom aussehen her.
Dann kommt noch das spielgefühl dazu.
Also ich würde mich nicht hinter so ein Ding setzten, da kann man ja gleich Musik aus der Dose nehmen!!!!
 
aber echt @Princc ^^: wenn du dann nen auftritt hast, und hinter sonem skelett sitzt.... :D

thx Huba das werd ich auch mal ausprobieren :great:
 
Ich hab Hubas Tipp eben mal ausprobiert...primär mit gewichtsmanschetten an den Armen....das geht ja ab wie sau...wenn ich das mal so léger sagen darf...
War zwar am Anfang etwas schwierig, aber nach kurzer Zeit gings...
Danach hab ich ohne Manschetten gespielt, und war schneller als sonst...
Ich werde das jetzt weiter fabrizieren.
Marco
 
ZildjianDrummer schrieb:
Ich hab Hubas Tipp eben mal ausprobiert...primär mit gewichtsmanschetten an den Armen....das geht ja ab wie sau...wenn ich das mal so léger sagen darf...
War zwar am Anfang etwas schwierig, aber nach kurzer Zeit gings...
Danach hab ich ohne Manschetten gespielt, und war schneller als sonst...
Ich werde das jetzt weiter fabrizieren.
Marco

Sag ich doch!!!!
An den Händen hab ich zwar leider noch keine, aber ich denke da hol ich mir auch noch welche.
 
Da könntest du doch theoretisch die Fußmanschetten nehmen, oder nich?
Gut, fürs Zusammenüben isses vielleicht etwas unglücklich, aber sonst ginge das doch zur not auch...
Marco
 
leider spiele ich noch ein selbst gebautes (also nich von mir aber von einem bekannten) drum. die snare habe ich mit überresten von kaputten Fellen abgedämpft. macht die ganze Sache etwas gar dumpf, aber der gesamt-sound des drums is gar nich so schlecht!!! Lieber das, als ein elektro-ding!
JAY
 
ZildjianDrummer schrieb:
Da könntest du doch theoretisch die Fußmanschetten nehmen, oder nich?
Gut, fürs Zusammenüben isses vielleicht etwas unglücklich, aber sonst ginge das doch zur not auch...
Marco

Ja könnte ich auch, aber ich denke 2,5Kg pro hand is evtl. ein bisschen viel.
Außerdem bin ich dank doublestrokes, tripplestrokes und pressrolls schnell genug mit den Händen.
Falls es mir mal nicht mehr reichen sollte nehme ich evtl. auch welche für die Hände, jetzt aber noch nich.
 
@ Topic

Beim Stimmen:
Entscheide selbst was für dich gut klingt, mit der Zeit bekommst du die Erfahrung die du brauchst.

Hier sind ja alle Götter die alle mit ihrem Talent geboren worden sind.

Man, man, man

Man kann auch aussem Pearl EX nen megafetten sound rausholen:
Remo:
On Top: PinStripe
Bottom: ClearEmperor

So sieht das aus!
 
Trommeltier-Azu schrieb:
@ Topic

Beim Stimmen:
Entscheide selbst was für dich gut klingt, mit der Zeit bekommst du die Erfahrung die du brauchst.

Hier sind ja alle Götter die alle mit ihrem Talent geboren worden sind.

Man, man, man

Man kann auch aussem Pearl EX nen megafetten sound rausholen:
Remo:
On Top: PinStripe
Bottom: ClearEmperor

So sieht das aus!

man kann eigentlich aus jedem schlagzeug noch ein halbweg brauchbaren Sound rausholen...wenn man gute Felle druff hat...deshalb versteh ich net warum sich hier immer irgetnwelche leute aufregen ich selber spiele Magnum und mir gefällt der Sound (mit neuen Fellen) und mir reicht er auch fürs erste


MFG paule
 
Trommeltier-Azu schrieb:
@ Topic
Beim Stimmen:
Entscheide selbst was für dich gut klingt, mit der Zeit bekommst du die Erfahrung die du brauchst.

Da ist nicht gegen zu sagen.

Trommeltier-Azu schrieb:
Hier sind ja alle Götter die alle mit ihrem Talent geboren worden sind.

Man, man, man

???? Er fragt was und bekommt von Leuten, deren o.g Zeit des Erfahrung sammelns schon etwas andauert. Keiner hat behauptet von vorneherein perfekt gewesen zu sein. Und warum nicht aus den Fehlern von anderen lernen? Das setzt natürlich auch die Einsicht in eigene Fehler voraus.

Trommeltier-Azu schrieb:
Man kann auch aussem Pearl EX nen megafetten sound rausholen:
Remo:
On Top: PinStripe
Bottom: ClearEmperor

So sieht das aus!

2 mal doppellagig ergibt für meine Ohren keinen fetten Sound sondern nen dumpfen, muffigen, toten Sound. Mit Emperor Clear als Schlagfell, Amba clear als Resos bekommst Du aus nem EX nen amtlichen fetten Sound.

Aber so unterschiedlich sind halt auch die Geschmäcker.


Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben