Kurzer Test: Marshall 2266C

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
tatsächlich klingt er auch auf moderatem lautstärkelevel richtig geil!

Hm. Top + Box? Und wenn ja, welche? Oder meinst Du den Combo?

Whatever, gestern spielte ich nochmal und längere Zeit an dem Combo (Fender AmStd Strat).

Was absolut positiv beeindruckt, ist seine nahezu beängstigende Direktheit. Jede Änderung des Anschlages, andere Haltung des Plektrums, usw. quittiert er sofort im Sound.

Ich wusste gar ned, wie schlecht ich spiele. :gruebel:

Ich habe ihn mir mit Body und Detail so eingestellt, dass ich einen subjektiv vollen und fetten, garade so noch cleanen Stratton habe, dazu habe ich eine Zeitlang gebraucht. Das klang gut (!) - aber nur bei recht hohem Volume. Da würde man mich im Proberaum steinigen....

Ging ich mit dem Volumeregler an der Gitarre runter, wurde der Ton zu dünn. Also alles gezerrt eingestellt - herrlich schöne Kanne, die da kommt. :)

Aber auch hier wieder - Regler an der Klampfe runter und weg ist die Herrlichkeit.
Ein Druck auf die Range-Taste (Midboost blieb gedrückt) genügte hier nicht, denn dann war alles plötzlich mumpfig.

Kurz und gut - ich tue mich schwer und das liegt sicher nicht am Amp, sondern an mir. :gruebel:

Gruß Michael
 
Du könntest natürlich mit einem Treble-Booster nachhelfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben