Kurzweil Micro Piano / K2500R

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.623
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,
ich hab mal eine Frage. Letzte Woche habe ich ein schönes Micro Piano erworben.
Bekannterweise habe ich auch noch einen K2500R im Rack. Aus dem sollte ich doch denselben bzw. besseren Sound rausbekommen, als aus dem Micropiano??
Also muss ich nicht beide in das gleiche Rack schrauben?!

Wäre schön, wenn da einer was sagen kann.
mfG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hallo toeti ,

Kein Mensch muss müssen - - - außer . . . aber das ist ein anderes Thema .
Habe auch keinen direkten Vergleich der Beiden . Musste halt aussuchen ,
was -> wohin .
Danke für den Hinweis - ich schraube "meinen Kurzen" z.Zt. in mein Rack . ;)

Habe heute auch endlich ! mit SEHR VIEL Erschwerniss durch die örtlichen
Paketzusteller der >>> D H L <<< meinen 16Kanal Line-Mixer (2HE)
erhalten .

Achtung Leute ! da viele von Euch sicherlich auch div. Sachen , in eBay
ersteigert ! >>> MÖGLICHST NICHT durch D H L liefern lassen <<<

Dies , meine Meinung , sagt ein mehrfach geschädigter und ab sofort
"Offizieller DHL Hasser" !!! :mad: :mad: :mad:

MfG Arepie
 
HI,
ich danke dir dür deine Antwort, aber die bringt mich wirklich gar nicht weiter.

Es steht doch eindeutig oben drin, dass ich gerne wissen möchte, ob der große wie der kleiner klingt, oder besser. Sind das die gleichen Samples??


Offtopic:
Deine anderen Probleme gehören mit Sicherheit nicht in diesen Thread. Mal abgesehen davon, weiß jetzt auch keiner, wo dein Problem mit diesem Service liegt.
Vielleicht schreibst du auch deinen richtige namen drunter, wenn du schon so hart Kritik an jemanden übst, dass diese evt. auch eine Möglichkeit haben sich zu rechtfertigen. Kann ja sein, dass jemand von hier bei denen arbeitet.

Es wäre schön, wenn ich Antworten zu meiner Frage und nicht zu seinem Problem bekomme.

mfG
Thorsten
 
Toeti, ich versteh deine Frage nicht - hast du nun beide oder nicht? - Dann kann man es doch hören!?
 
Oh - Sorry !

nur so wie du die "Frage" gestellt hattest , habe ich auf einen "Netten Scherz"
getippt - denn du hast ja schließlich beide Geräte und kannst direkt vergleichen -

Hätte auch der dezente Hinweis darauf sein können , daß dieser "Kurze" jetzt
zu verkaufen ist . . .
war 'mal jemand in diesem Forum , an den ich mich leider nicht mehr errinnern kann ,
der sich für mich umhören wollte .

Entschuldige vielmals , daß ich dich belästigt habe , wird nicht wieder vorkommen .

Ja , das mit der Thematik " D H L " werde ich noch an anderer Stelle erklären .
Und ich werde auch ganz bestimmt noch weitere Schritte unternehmen .
>> Ist mir leider in meiner "Wut / Verzweifelung" wegen der Inkompetenz
dieses Lieferunternehmens rausgerutscht .

Nochmals Sorry :D

MfG Arepie

P.S.: Ich weiß zwar nicht , was mein Name , wie du oben erwähnt hast ,
damit zu tun hat . . . aber bitte - ich habe nicht's zu verbergen .
(Wie schon in anderen Threads erwähnt) - Euer Rainer
 
@bollich

ja ich habe beide. Ich dachte das kann man oben rauslesen. Tut mir leid, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe.
Ich habe momentan nur den kleinen zur Verfügung. Der andere steht bei mir zuhause. Dann hätte ich schonmal weiterplanen können.
Außerdem können die Samples die gleichen sein, aber die Presets müssen es nicht.
Wenn ich einen Scherz machen mag, dann schreibe ich in die Plauderecke. Ich frage eben gerne auch nochmal andere Leute nach ihrer Meinung.

Wenn ich etwas zu verkaufen habe, sage ich das unten im Flohmarkt:
An den hinweiß, dass ich gesagt habe, ich schaue mal nach, ob ich sowas finde, kann ich mich noch sehr gut erinnern.
Aber noch hatte ich ja nicht vor den zu verkaufen. Falls du aber Interesse hast, kannst du dich ja einfach per PM melden.

Was das mit deinem Namen zu tun hat?? Du hast diesen Leuten Inkompetenz vorgeworfen und es sah/sieht so aus, dass du dich nicht mal traust dies öffentlich zu tun.
Ich habe ja oben schon erklärt, wieso und ich finde deine Einstellung daneben. Wenn ich an jemandem so Kritik übe, auch im Internet, dann gebe ich wenigstens meinen ganzen Namen, damit sich die Person auch helfen kann.

Und jetzt wäre es schön, wenn mir jemand zu meiner Frage etwas sagen kann, da ich erst nächste Woche wieder nach Hause komme und das da schon geklärt haben möchte.

mfG
Thorsten

P.S. Arepie kannst dich aber gerne melden wenn du magst!





P.S.: Ich weiß zwar nicht , was mein Name , wie du oben erwähnt hast ,
damit zu tun hat . . . aber bitte - ich habe nicht's zu verbergen .
(Wie schon in anderen Threads erwähnt) - Euer Rainer
 
Back to Topic, Jungs!
Jens
 
Ich hab' ja nur gesagt, daß ich Toetis Frage nicht verstehe - dabei bleibt es auch.

In den KMP kann man nicht eingreifen, also wird man nie zum Roh-Sample vordringen können, welches man mit dem anderen Gerät vergleichen könnte.

Mir entzieht sich einfach der Sinn der Sache. Und deshlab versteh ich die Fragestellung nicht.
 
@ Bollich,
ich glaube auch nicht, dass Jens dich gemeint hat.

Also versuch ich es nochmal.
Ich habe zuhause ein Kurzweil K2500R. Und habe jetzt in einem Packet ein Kurzweil Micro Piano bekommen. Ich finde den Klavierklang da nicht schlecht und die Streicher Piano Kombis.
Meine Frage ist jetzt: Aus dem K2500 müsste ich doch genau denselben Sound herausbekommen, oder??
Das ich das Micro Piano nicht mit dem K in ein Rack schrauben muss.

mfG
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben