Kyuss - Gardenia <- Bass-Sound durch?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
rein aus Interesse: Mit was wurde der Bass-Sound in dem Lied erreicht? Instrument? Amp? Effekte? Ich mag ihn so sehr :)

Gruß
 
Eigenschaft
 
n big muff
 
Ampeg Top + Box! + ordentlich zerre + tiefen reingedreht....und natürlich seine einzigartige Spielweise!

Beim Bass bin ich mir nich so sicher.
Scott Reader hat entweder einen rickenbacker oder einen ibanez atk verwendet.
Wahrscheinlicher ist der Rick. (Hat Live immer zwischen den beiden gewechselt) Ist aber eigentlich egal - Seine Einstellung an Box; Amp und Zerre zählen in der Beziehung mehr.

Schau dir mal bei Gelegenheit den Kyuss-Auftritt beim Bizarre ´94 an. - Hammergeil. Kam irgendwann mal bei Rockpalast...
 
Ich weiß nicht, obs bei dem Lied aus so ist, aber der bassist spielt meißt mit fingern (klar^^) am halsansatz über den höchsten bünden, damit erreicht er einen weicheren klang.
 
Es sie bei Scott Reader immer so aus als würde er weniger zupfen als von oben auf die Saiten draufhauen. Das immer zu tun wäre mir zu nervig aber es gibt einen sehr perkussiven Klang, obwohl ich den bei den Kyusssachen weniger raushöre.
 
wie verzerrt?der spielt doch immer clean.woran hört ihr das, welcher teil vom lied? unterm solo klingts doch clean
 
Hi,
danke für die Antworten (nachträglich *g*)
Anderes Thema im gleichen Thread:
Mich beschäftigt schon seit längerem die Bassline: Ich krieg das Timing von dem Lied nicht raus, da der Bass ziemlich untergeht in dem Lied.
Wäre nett, wenn mir jemand mal die erste Minute (oder so) des Liedes einspielen könnte...

Gruß :)
 

Anhänge

  • Kyuss - Gardenia.txt
    15,8 KB · Aufrufe: 202
Ich wollte gerade den Thread pushen um zu sagen, dass die Tabs, die ich posten wollte, doch hinten und vorne nicht stimmen, aber siehe da, ich hatte sie ja schon geuppt :) (Siehe Post 8)
Also noche'mo: Die stimmen doch hinten und vorne nicht :D Vielleicht stimmen ein paar Töne (wenn vorhanden), aber manche Variationen, Hammer-Ons etc. pp. ..
Hat jemand das mal selbst ausgetabbt, würde das mit mir tabben oder hofft darauf, dass ich es selbst tabbe und hier poste? ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben