Label, Vertrag...

  • Ersteller Felixdrum
  • Erstellt am
F
Felixdrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.13
Registriert
03.06.12
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,

was müsste man machen um einen plattenvertrag zu bekommen, ein label, was hat es damit auf sich, was bringt einem ein label, vertag.... wer kann mir weiterhelfen ???

Gruß Felix
 
Eigenschaft
 
J
johnnyoh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
29.04.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ich glaube, es ist eher illusorische, einen Musikvertrag zu bekommen. Es gibt verdammt viele und auch verdammt viele gute Bands, von daher ist es sehr schwierig, bei einem Label unterzukommen. Allerdings kann man heute ja schon für kleines Geld selber was aufnehmen und dann selber verkaufen bei http://www.zimbalam.de/ oder so was. Habe ich noch nicht getestet, wäre aber vielleicht einen Versuch wert.
 
wuiii
wuiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.18
Registriert
01.10.08
Beiträge
252
Kekse
2.232
Ort
Innsbrooklyn
Also bei solchen Fragen empfehle ich zuerst einmal folgende Lektüre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikverlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Tonträgerunternehmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Künstleragentur
http://de.wikipedia.org/wiki/Musikpromotion
Die Begriffe können bei Bedarf natürlich auch gerne in die Google-Suchzeile eingegeben werden.

Sollten danach noch detaillierte Fragen zum Musikbusiness bestehen, einfach melden.
Wie du jetzt genau zu einem "Plattenvertrag" kommst wird dir hier niemand verraten, wenn es dafür nämlich ein Patentrezept gäbe, würden sich hier im Musiker Board wohl nur noch unsere Anwälte miteinander unterhalten.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben