Laboga/Fame baut Rectifier Klon?

Klassiker : Marshall 1960
 
also wenns geht, nimm eine mit vintage 30 speakern. hatte ihn erst an gt12-75 uns jetzt an zwei v30 und vorher kurzzeitig an 4 jensen... die v30 sind mit abstand die besten in meinen ohren... also nimm lieber ne anständige 2x12 oder sogar 1x12 mit v30 anstatt einer 4x12 mit gt12-75 oä.

das mit den metallern war nur auf die ampzerre bezogen ;)
 
achso, ok.. naja da stimmts schon ;)
 
Das läuft hier irgendwie alles ein wenig am eigentlichen Thema vorbei. Was ist denn nun ? Baut Fame jetzt einen Recifier-Klon ????? Ist der schon erhältlich ????????
 
laboga baut ihn, ob er wieder unter dem namen fame zu haben ist lässt sich noch nicht sagen :(
 
Jop, laboga, aber wie soll der da heißen?
 
hamse mir nich verraten. aber er wird sicher als fame rauskommen!!! und laut laboga noch diesen monat...

wenn ihn dann mal einer getestet hat könnter ja mal n kleines review hier reinposten...
 
das kommt gut, ich muss eh noch mal drinds nach Köln ^^
*schäm* hab noch ne ne Gibson LP gespielt, das muss ich drinds nachholen, besonders deshalb, wei ich auf eine solche spare.

Dann noch ne Jackson Hintendran testen.
Und logischerweise jeden amp durch :p

MFG
Alex
 
Es gitb bei Music Store einen Fame RockForceV, kann es sein das der stilistisch vom Sound ein Klon vom Rectifier sein soll, oder kommt da noch was anderes. Kennt einer den Amp und hat ihn schonmal gespielt, wie ist der Sound und vorallem die Zerre von dem teil???
 
das ist der klon....aber recti mit el34 ?
 
gibt genügend leute die ihre rectifier mit el34 spielen, hat ja auch extra nen bias switch dafür ;)
 
Jou..den Rockforce gibts aber schon ein paar Monate...kost im MS 777€ wenn ich nicht irre.

Gibt also doch ein paar Laboga Besitzer hier...dachte schon ich bin der einzige :D
Also ich mag meinen SR....bester Marshallsound + x für wenig Geld. Wer Marshall mag wird den eigentlich auch mögen denk ich.
Den absoluten Mesa-Jüngern wird er eher nicht gefallen.

Gruss Flo
 
also der Studio Reverb geht eher in die Marshallrichtung ja?
Kann man aus dem mit nem Booster (Boss SD-1) nen Vintage High Gain :D holen?
 
@Sinister
Gib mir ma n Beispiel was du unter Vintage High Gain verstehst....
 
hmm Led Zepplin, Black Sabbath, Iron Maiden, alten Hard Rock/Heavey Metal halt - i mein Zakk Wylde spielt auch bloß nen JCM800 mit nem Booster davor, sowas ÄHNLICHES will ich. Nen Marshall Crunch und a singing Leadtone ;)
Soll nicht jemand kopieren, ist mir schon wichtig, dass es eigen klingt, nur so die Richtung....
 
scoop! schrieb:
also mein studio reverb sollte in der schweiz 1100euro kosten. hab ihn für 383 (ohne versand etc.) bekommen. in der schweiz kannste die preise vergessen!
den jbo gibts übrigens schon mehrere jahre...

scoop!


Jooo, in der Schweiz kannst Du die Preise wirklich vergessen... :rolleyes:
 
ähm, andere frage... sind die Combos von Fame (die Röhrenteile... heissen glaub ich Tube84 und Tube84 Duo), egal ob jetzt der 112 oder der 212 (der Duo) mehr an marshall orientiert wie das SR Top?
Und ist damit überhaupt ein Marshallsound mit den V30 Speakern möglich?
Wollte gerne nen Slashmässigen, singenden sound und Crunchiges alá Frusciante haben :rock:
 
also nochmal...hat jemand diesen ominösen rock force V? ist der zu gebrauchen?
würd den auch mal gerne hören, aber ich fahr keine 150 km nach köln wenn jemand von vornherein sagt das ding taugt nich :rolleyes:
 
@ mini_michi:
die tube84 heißen mittlerweile radIII und sind mit dem sr-top 100% identisch.
frusciane und slash bekommst du damit hin. ich hab das top an ner 2*12 vintage 30 box und somit quasi nen radIII duo.
btw: es gibbet auch marshall-boxen mit vintage 30, wie z.b. das "slash"-model =)
 
slayer66 schrieb:
@ scoop!

Wie ist die Klangqualität(Distortion & clean) von deinem Studioreverb und wie kann ich son Teil bestellen?
Dieses Thema interessiert mich auch da ich es super sch***e finde dass die verdammten Marshalls so teuer sind! meiner Meinung bezahlt man da 40% Name.
MFG
THE SLAYER

tut mir leid aber verglichen mit vielen anderen marken sind marshalls ziemlich billig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben