laboga, wo kaufen

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
P
purpendicular
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
158
Kekse
20
Hi,

alle Welt spricht von Laboga... Aber ich finde die nicht so günstig wie immer alle Welt sagt.
Für den Preis einen Mr.Hector kann man ja schon fast einen Single Recti kaufen...

Oder gibts irgendwo einen Polen "Straßenverkauf" die den für Ume verscherbeln?

Sprich. Wo kann man die Teile günstig beziehen?
 
Eigenschaft
 
also wenn du einen haben willst, ich kenne einen aus einem anderen forum der permanent für laboga rumspammt, kriegt wohl kohle von denen :D also ich geb dir seine kontaktdaten wenn du willst.

aber ehrlich gesagt halt ich persönlich nicht viel von diesen amps. um nur ein manko zu nennen: der hector hat nur eine klangregelung für seine 2 kanäle. und vom klang her muss halt jeder selbst entscheiden :D naja...

warrior
 
paranoia aus Schweiz.... Kenn ich doch.. Homerecording.de

Die Welt ist klein ;)


wegen den Amps:
Darum denke ich ja auch das der Preis für den Hector gar nicht so toll ist....



Gruss
michael
audiogen. ;)
 
ach, sieh an :D
ist schon krass.... seit im HR-gitarrenforum kaum mehr was los ist, haeng' ich neuerdings mehr hier rum als auf hr! schade irgendwie...

fanta :D
 
um nur ein manko zu nennen: der hector hat nur eine klangregelung für seine 2 kanäle. und vom klang her muss halt jeder selbst entscheiden :D naja...

das kan nur von einem Engl user kommen! viel man knöpfe man wirklich braucht ist jedem selbst überlassen und ich habe die erfahrung gemacht das weniger oft VIEL mehr ist!

Aber um im Haus zu bleiben, der Blackmore hat ja auch nur eine Klangregelung, klingt aber in jedem Kanal Gut!(Eigene erfahrung)

Und der Laboga ist auch ziemlich gut abgestimmt!(Eigene Erfahrung)

Und bei den Vielen knöpfen vom Powerball zum Beispiel, habe ich noch nie einen einigermaßen guten und Druckvollen Sound zusammengebracht wie beim Laboga (Eigen Erfahrung)

Das ist Überhaupt kein Manko, es kommt nur drauf an wie du ihn nutzt!
 
also wenn du einen haben willst, ich kenne einen aus einem anderen forum der permanent für laboga rumspammt, kriegt wohl kohle von denen :D also ich geb dir seine kontaktdaten wenn du willst.
Ich? Spammen?? :D


...und um das klar zu stellen: Kohle kriegen wir keine dafür ;)
 
klar, wenn ein amp gut abgestimmt ist, ist es an sich nicht "schlimm", aber manchmal möchte man halt (oder ich zumindest) fuer lead und clean verschieden starke bassanteile haben, weil ich den sound dem raum anpassen muss wo ich gerade spiele (kleiner/grosser raum, reflektionen, menschenmenge usw.) und da ist das schon ganz nützlich. ich sage ja nicht dass es ein muss ist, aber dass es schon nützlich und in einigen situationen sogar sehr vorteilhaft ist, getrennte EQ zu haben. (übrigens spiele ich zur zeit nicht mehr den powerball sondern den SE :D aber beim powerball einen guten und druckvollen sound hinzubekommen sehe ich nicht unbedingt als eine grosse herausforderung - wobei das natürlich geschmackssache ist: wenn einem ein ampsound nicht gefällt, dann gefällt er nicht :D und das ist auch gut so. )

warrior
 
oh gott.... du hier? naja war ja eigentlich klar ne :D
 
wenn du den günstiger willst kauf halt die mit fame betitelte version....you get what you give for
 
wenn du den günstiger willst kauf halt die mit fame betitelte version....you get what you give for
Nur verkauft der Musicstore den Fame Overkill nicht mehr,
dafür aber einen Laboga Mr. Hector.. Ist mir mal aufgefallen. :D
 
oha,DAS ist fies
 
wieso? ist der Overkill der gleiche wie Ms. Hector?
 
afaik ja,allerdings qualitativ ne andere stufe,was sich mit sicherheit auch etwas auf den sound auswirkt
 
[...] weil ich den sound dem raum anpassen muss wo ich gerade spiele (kleiner/grosser raum, reflektionen, menschenmenge usw.) und da ist das schon ganz nützlich.[...]
warrior

Das Einstellen auf den Raum wird aber normalerweise von dem Mann am
Mischpult geregelt, da bringt es normal nicht viel, wenn du an deinem Amp
rumstellst, finde ich jedenfalls.
Spiele selbst einen Engl Screamer und habe kein Problem mit einem EQ für
"4 Kanäle". Im Gegenteil: ich mag es, wenn nicht alles so Überladen ist dass
man den Überblick verliert, außerdem muss man nicht mit einer halben Stunde
Fehlersuche rechnen, wenn was komisch klingt.Ist aber nur meine Meinung,
kann es auch verstehen, wenn man über jede Einzelheit die volle Kontrolle
haben will.
Wie der Hector ist weiß ich nicht, wenn er aber gut abgestimmt ist sehe ich
DA jedenfalls kein Problem drin!
 
also das meine ich ja (natürlich zusätzlich zum sound auf der bühne), einige male hiess es auch schon von mischers' seite dass der eine sound zuviel bass hätte, während der andere ok ist, und auch umgekehrt (!) von daher denke ich, dass man einfach im fall der fälle problemlos reagieren kann. und "eine halbe stunde fehlersuche" finde ich doch etwas überspitzt formuliert :D wenn man einen neuen amp hat dann hat man den nach spätestens 2 wochen im griff, egal wie viele knöpfe er hat. klar, wenn man einen neuen amp mit 1000 knöpfen und reglern hat (siehe SE :D ) dann ist man anfangs überfordert, sucht den masterregler oder den mid-regler, aber nach ein paar tagen kann man das eh auswändig. finde ich also nicht so ein argument. :D natürlich ist es so dass sich manche offenbar wohler fühlen mit möglichst wenig knöpfen, aber z.b. bei mir ist es gerade umgekehrt :D . und deshalb ist es ja auch eine gute sache dass es so viele verschiedene amps gibt: so findet jeder, was er mag :)

warrior
 
Omg ! Der Man hat doch nur gefragt wo er einen Laboga herkriegt, nicht ob Ihr Engl oder Laboga besser finder :screwy: :D

Also tun wir ihm den Gefallen.. ich denke du wirst ihn unter Laboga - Wzmacniacze lampowe, bestellen können :great:
 
[...]und deshalb ist es ja auch eine gute sache dass es so viele verschiedene amps gibt: so findet jeder, was er mag :)

warrior

Genau! :great: :D

Wir wollen ja das Thema nicht zuspammen aber im Grunde stimmt das was du sagst und letztendlich bleibt es eine Frage des Geschmacks...aber
Hauptsache Engl! :p :D
 
ja der spamer bin ich.

ehrlich, ich hätte dir einwenig mehr zugetraut als einfach schlecht über laboga zu reden.

DU HAST BIS HEUTE KEINEN PROBIERT. ich weise dich noch draufhin dass einer in solothurn steht, aber du kaufst ja lieber alle 2 Wochen einen neuen amp aus amerika, als das du mal gitarrenstunden nehmen würdest (an dem happerts nähmlich, wenn ich deine aufnahmen höre).

also, falls du keinen gescheiten sound aus einer klangregelung für 2 Kanäle rausbekommst, ist das kein laboga problem. soll ich jetzt sagen, dass ich trotz multipler anzahl und knöpfen hinten wie auch vorne en masse, keinen richtigen sound aus deinem lieblings powerball, mesa rausbekomme?

also, zuerst testen, dann schlecht reden.

cheer
el tagerino
 
aja und selbstverständlich bekommt er einen bei uns ;) bzw. in seinem heimatland (deutschland oder?) bei musicstore (wartezeit 3 MOnate, wegen vorbestellungen).

cheers
 
Wo wurde denn der Thread ausgegraben??;) der ist ja schon wieder knapp ein Jahr alt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben