Lack abgesplittert, was tun ?

P
Phil_5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.12
Registriert
29.06.05
Beiträge
256
Kekse
0
Im laufe der Zeit lässt es sich wohl kaum verhindern das sich der ein oder andere Kratzer einschleicht. Nun ist die Frage wie man den am besten ausbessert ?

Ich persönlich mach das mit Nagellack *g*. Funktioniert ziemlich gut.

Was tut ihr dagegen ?
 
Eigenschaft
 
nichts......die Gitte ist ein Werkzeug und es ist gut, wenn sich im Laufe der Zeit kleine Makel drauf absetzen. das zeugt dann von charakter und dass man mit der gitte was erlabt hat.


aber jedem wie es beliebt.
 
klar, achte ich auf meine gitarre und verkratz sie nich absichtlich mit gürtelschnalle o.ä. aber ich denke wie gesagt, is ein instrument und werkzeug und wenn du es auch so behandelst, ist es ganz normal und ich finds auch durchaus interessrant wenn man zu jeder kleinen schramme etwas erzählen kann :)

sonst müsstest sie ja in ner vitrine aufbewahren..
 
Kleinere Kratzer oder Dellen sind ja nichts schlimmes, wenn du jedoch eine etwas größere Stelle hast wo der Lack runter ist, also das Holz ungeschützt ist, dann würde ich das lackieren (lassen), damit keine Feuchtigkeit ins Holz eindringt.

Und falls was kommen sollte mit "Spießer, eine Gitarre ist ein Werkzeug" : Deswegen sollte man die entsprechenden Schäden auch reparieren, wenn sie denn zu weitere Schäden an der Gitarre führen können.
 
kleine schrammen sind ja ok aba ich spiel ja ne V in schwarz. und daher sich die "schrammen" ja auf die ecken beziehen und die ein eher wenig dickes holz haben lackier ich da lieber wieder drüba bevor sie mir abfallen *g*.
 
lol, slipknot-kopie? :D
 
nix...sieht doch geil aus: scharze gitte wos holzdurchschaut :)
 
niethitwo schrieb:
nix...sieht doch geil aus: scharze gitte wos holzdurchschaut :)
Ja, aber die Stelle sollte man mit Klarlack behandeln damit das Holz geschützt bleibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben