lack entfernen?

von may-be, 28.05.07.

  1. may-be

    may-be Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.06
    Zuletzt hier:
    25.11.13
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Soest, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #1
    gudn tag,
    also, ich habe eine alte konzertgitarre bekommen, die schon sehr runtergekommen ist. die stimmechanik ist kaputt und vergilbt, der lack ist gerissen, hat ne menge macken und kratzer und ist teilweise verfärbt. die "verzierung" um das schalloch gefällt mir auch nicht. ich hätte die gitarre ja gerne dunkel lackiert und diese f-löcher, wie halbakustische gitarren sie haben, aufgemalt. aber das lasse ich wohl lieber wegen dem klang. würde es den klang auch stark verändern, wenn ich den lack komplett abschleife und das holz beize?
    wenn ja, was soll ich sonst mit den ganzen macken im lack machen?
    (das ganze ist nur aus spaß am rumbasteln, und die gitarre scheint auch billig zu sein)
     
  2. Westerly RI

    Westerly RI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    305
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Hi,

    zur Frage, ob es den Klang verändern würde, wenn du den Lack abschleifst:

    allerdings!!! Ein Kumpel von mir hat bei seiner Yamaha Konzertgitarre (NP so ca. 350.- massive Decke) genau dies gemacht. Er war erstaunt wieviel Lack die drauf klatschen. Ergebnis: sie sieht besser aus als vorher und vor allem, sie klingt viel besser. Der Ton ist knackiger, spricht viel schneller an und ist einfach kraftvoller und konkreter.

    Grüße, venturini
     
Die Seite wird geladen...

mapping