lack entfernen?

may-be
may-be
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Registriert
05.11.06
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Soest, NRW
gudn tag,
also, ich habe eine alte konzertgitarre bekommen, die schon sehr runtergekommen ist. die stimmechanik ist kaputt und vergilbt, der lack ist gerissen, hat ne menge macken und kratzer und ist teilweise verfärbt. die "verzierung" um das schalloch gefällt mir auch nicht. ich hätte die gitarre ja gerne dunkel lackiert und diese f-löcher, wie halbakustische gitarren sie haben, aufgemalt. aber das lasse ich wohl lieber wegen dem klang. würde es den klang auch stark verändern, wenn ich den lack komplett abschleife und das holz beize?
wenn ja, was soll ich sonst mit den ganzen macken im lack machen?
(das ganze ist nur aus spaß am rumbasteln, und die gitarre scheint auch billig zu sein)
 
Eigenschaft
 
Hi,

zur Frage, ob es den Klang verändern würde, wenn du den Lack abschleifst:

allerdings!!! Ein Kumpel von mir hat bei seiner Yamaha Konzertgitarre (NP so ca. 350.- massive Decke) genau dies gemacht. Er war erstaunt wieviel Lack die drauf klatschen. Ergebnis: sie sieht besser aus als vorher und vor allem, sie klingt viel besser. Der Ton ist knackiger, spricht viel schneller an und ist einfach kraftvoller und konkreter.

Grüße, venturini
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben