Lack von schrauben lässt nach

  • Ersteller Ibanez_Line6
  • Erstellt am
Ibanez_Line6
Ibanez_Line6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.10
Registriert
31.08.06
Beiträge
44
Kekse
0
Bei meiner Ibanez rg370 (die ich seit einem Monat habe!) lässt der lack von den schrauben nach.

auserdem gehn beim putzen so scheiss feine kratzer rein

Search Tipps zur plege !!!!


:)
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. :cool:
Spiele eigentlich vorwiegend mit Ibanez Instrumenten und hatte sowas noch nie. Würd ich auf jedenfall reklamieren, das mit dem Lack. Bei den feine Kratzern empfehle ich ein fussel freies Tuch (Brillenputztuch oder so was) und speziele Gitarrenpflegemittel von Dunlop, Fender oder Gibson. Findet man eigentlich in jeden Instrumentenladen oder bei Thomann.de oder musik-produktiv.de. Einfach mal durchstöbern. Hoffe ich konnte helfen. :)
 
bei meiner rg1570 lässt auch der lack nach (also teilweise schon ganz weggeschrubbt) vorallem am oberen teil des tremolos wo der handballen bei palm mutings aufliegt. ist aber ein rein optischer mangel der das spielgesehen nicht beeinflusst, deswegen würd ich mir da auch nichts draus machen.
 
Das ist das normalste der Welt!

Also selbst bei meinem original(!) Floyd Rose sind einige der Schrauben schon komplett verrostet nach nem halben Jahr. Liegt daran, dass die nur Pulverbeschichtet sind und diese Pulverbeschichtung kaum Schutz vor Schweiß und Feuchtigkeit bietet.

Da sparen die lieben Leute einfach Herstellkosten.

Also einfach Edelstahlschrauben nachkaufen und Problem gelöst.
 
Das mit den Lackkratzerchen beim Putzen ist bei der hochglanz schwarz lackierten RG370 natürlich ein deutliches Problem, da man die halt verdammt gut sieht. Probiere das mal mit ganz weichen Microfaser-Tüchern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben