Lackierter Hals

  • Ersteller *Nirvana*
  • Erstellt am
*Nirvana*
*Nirvana*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Kekse
180
Ich will mir warscheinlich eine neue gitarre kaufen und hab da an ne epiphone les paul standard gedacht. Also hab ich sie mal angespielt und mir ist aufgefallen das man am hals mit der hand nur schlecht hin und her rutschen kann. Liegt das vielleicht am lackierten hals, weil als ich dann die Ibanez RGR320EX RBK angetestet die keinen lackierten hals hat, ging das viel einfacher. Wird das wenn man die Gitarre einspielt besser ?? Und wenn nicht was kann man gegen tun??
 
Eigenschaft
 
das hatte ich früher auch..umso länger du mit einer bestimmten gitarre spielst,umso besser wirst du...
hab das gerade gemerkt.ich spiel auf meiner ahorn hals gitarre schlechter als mit dem lackiertem hals

ps:hab früher auch gedacht das unlackiert besser ist...aber umso länger du spielst umso mehr fühlst du was besser für dich ist
 
das doofe is nur das ich nur auf nem unlackiertem hals spielen kann weil ich ja ne eg 112 hab und wenn ich mir die les paul hohle und ich nicht drauf spielen kann is ja auch Kacke!!!

ps: Ich begieß ma meinen 50zigsten Beitrag mit nem Glas Cola XD
 
wie lange spielst du schon???
 
So ca. 1 jahr und n paar monate
 
ok also ned so lang...spiel noch n paar jahre dass weisst du was ich meine...du musst so n richtiges gefühl für die gitarre bekommen
 
Ist alles nur Gewohnheitssache, manche mögen dies, manche jenes. Musst Du für Dich selbst entscheiden.
 
Dann werd ich die Les Paul noch mal etwas länger anspielen und dann werd ich ja sehen was ich besser finde
 
Du kannst auch diverse Pflegemittelchen benutzen, die das ganze viel geschmeidiger machen. Schau in Möbelläden nach Kinessin Möbelbalsam. Das Zeug wirkt wahre Wunder, ist ein Reinigungs-/Pflegemittel für Holz, gibt dem Lack so richtig ein neues Leben und ein geiles Gefühl.

Das am besten direkt nochmal nach einer Reinigung (damit) und Politur der Klampfe am Hals nochmal anwenden und dann mit einem sauberen Baumwolltuch ein paar Mal drüber rubbeln. Dann wird es Dir schon deutlich besser gefallen :)
 
Danke für den Tipp :great: jetzt muss ich nur noch die Gitarre kaufen...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben