Lackprobleme: Nach Konzert blaue Stempelflecken auf dem Bass

  • Ersteller schrotty
  • Erstellt am
schrotty
schrotty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
11.02.07
Beiträge
380
Kekse
1.128
Guten Abend zusammen,

ich komme grad frisch vom Konzert und ich hab nun wie oben beschrieben Lackflecken vom Stempel (blauer Stempel auf weißem Lack).

Hat jemand eine Idee wie ich den kram wieder runter kriege? Nagellackentferner hat ein bisschen geholfen... Aber ganz weg ist es nicht...

Hat jemand noch eine Idee, oder wollt ihr noch ein Foto davon sehen??

Vielen Dank für eure Hilfe und Viele Grüße

Schrotty
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn für einen Lack? Nitro, Acryl, 7ender-Autolack,....?
 
Hey,

danke für die Schnelle Antwort, Ich spiele nen Fender P-Bass aus Mexico, also denke mal das es ein dicker Lack ist...

Viele Grüße
 
Hast Du es schon mit Glasreiniger versucht?
 
Ich glaub kaum das solche Stempel mit Haushaltsreinigern nicht abgehen sollten. Von der Haut kriegt man sie auch problemlos nach ein-zweimal duschen ab.
 
shreddy krueger schrieb:
Von der Haut kriegt man sie auch problemlos nach ein-zweimal duschen ab.

Das liegt aber daran, das sich die Haut schuppt. Das heißt, die Farbe bleibt an der Haut, aber die Haut selbst geht ab.


Mit Aceton (im Baumarkt erhältlich) geht eigentlich alles ab, vermutlich auch der Lack. Also vorsichtig sein!

Die weniger stringente Variante wäre 99% Alkohol (Brennspiritus im Baumarkt), wobei da die Vergällungsmittel manchmal Probleme machen. Unvergällter 99er (aus der Apotheke) wird aber teuer.

Auf jeden Fall vorsichtig zu Werke gehen. Meinen weißen Mexicolack hab ich mir damals mit Aufklebern ruiniert. Der Klebstoff färbte den Lack nachhaltig gelb ein. Da war nichts mehr zu machen außer abschleifen. :(

Der Andi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben